“Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!” 4 von 5 Sternen

Red Nest Hostel
Fulda, Deutschland
“Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Meine Freundin und ich haben im September von Madrid aus einen Wochendtrip nach Valencia unternommen und sind der Empfehlung eines spanischen Freundes, der vor Ort studiert hat, gefolgt und haben uns zwei Nächte in das Red Nest Hostel eingemietet.
Das Hostel liegt super zentral mitten in der Altstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Viele innerstädtischen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr schnell zu besichtigen und auch die Strandpromenenade ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als einer halben Stunde gut zu erreichen.
Das Gebäude in dem sich das Hostel befindet hat eine wunderschöne Fassade und liegt in einer Straße, in der sich auch viele kleine Geschäfte aneinanderreihen.
Und auch das Innere des Hotels hat uns nicht enttäuscht: der Eingangsbereich ist bunt und modern gestaltet. Und auch die Zimmer und Bädergestaltung haben wir als sehr ansprechend und jung empfunden. Ein weiteres Plus war auch das umfangreiche Infomaterial, welchess an der Rezeption zur Verfügung gestellt wurde (inklusive der Möglichkeit einer kostenlosen Stadtführung vom Hostel aus).
Der Check-In verlief schnell und probelmlos und die Rezeptionisten waren sehr freundlich und vor allem ziemlich fit in sämtlichen Fremdsprachen.
Ein besonderes Highlight war die Bar im obersten Stock mit einer Dachterasse auf der abends Menschen aus aller Herrenländer in Kontakt kommen konnten. Zudem gab es verschiedene "Themenabende" bei denen es entweder bestimmte Cocktails günstiger gab oder z.B. Spieleabende mit der Wii angeboten wurden. Es stehen auch ein Billardtisch und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Abends wurden dann auch noch verschiedene Parties und Pub Crawls angeboten, an der jeder teilnehmen konnte.
Als weitere tolle Einrichtung im Hostel empfanden wir auch die Küche, in der dei Möglichkeit bestand Essen zuzubereiten. Jedes Zimmer hatte zugeteilte Fächer, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden konnten - so konnte es zu keinem allzu großen Durcheinander kommen. In der Küche hatte man auch die Möglichkeit das W-Lan des Hostels zu nutzen und zu skypen, bzw. ein paar Grüße nach Hause zu senden.
Die Duschräume/Toiletten teilten wir uns mit den anderen Bewohnern auf dem Stockwerk, aber das war völlig in Ordnung und vor allem war alles sauber.
Das Zimmer an sich waren auch wieder sehr bunt und modern gestaltet und verfügten über eine wunderbare Stuckdecke. Wir teilten uns ein 6-er Zimmer mit drei weiteren Mädchen, die auch alle sehr angenehm waren. Außerdem hatte jeder die Möglichkeit seine Wertgegenstände in verschiedenen Fächern innerhalb des Zimmers einzuschließen.
Die Betten waren typische Jugendherbergs-Doppelstockbetten die ziemlich quietschten, aber in einem Hostel habe ich schon wesentlich Schlimmeres erlebt.
Das einzige, was etwas unangenehm war, war die Hitze bei Nacht, die trotz der im Zimmer befindlichen Klimaanlage kaum auszuhalten war - das kann man allerdings auch nicht dem Hostel zulaste legen, sondern einfach dem spätsommerlichen Klima in Valencia.
Alles in allem ist das Red Nest Hostel in Valencia auf jeden Fall sein Geld wert (wir haben nur ca.16€ pro Nacht bezahlt). Ich würde auf jeden Fall wiederkommen und noch viel wichtiger: Ich würde es jedem wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Katha104!

Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2006

Wenn Sie nichts gegen Jugendherbergen haben und Ihnen auch die Tatsache, mit fremden Leute in einem Zimmer zu schlafen, nichts ausmacht, dann wird es Ihnen im Red Nest gefallen. Das Red Nest ist eine der besten Herbergen, in der ich je war. Fabelhafte Lage im Herzen von Valencia. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Man kann dort saubere Handtücher und Bettwäsche bekommen, wodurch der Aufenthalt noch komfortabler wird. Das Personal war nett und hilfsbereit und es war recht billig! Sehr zu empfehlen!

Danke, Pysiu!
Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2006

Ich war mit Freunden von Barcelona die Küste entlang nach Valencia unterwegs. Als wir in diese Herberge kamen, waren wir überrascht, wie schön und zentral gelegen sie war. Alle Zimmer waren farbenfroh eingerichtet und groß und die Toiletten, obwohl es nicht allzu viele gab, waren immer sauber. Das Personal war immer hilfsbereit, in der Küche konnte man fast alles finden, was man brauchte und die Atmosphäre insgesamt war auch großartig. Man konnte dort super Leute aus der ganzen Welt kennen lernen! Ich weiß auch, dass dort gerade eine neue Herberge entsteht, die bald fertig sein soll, mit Klimaanlage und noch viel besser...Sollte man dann auch mal testen!
Giusy aus Italien

Danke, italianjuicy!
South Lake Tahoe, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2006

Dieses Hotel ist genau, was wir brauchten. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten (3 Erwachsene und 2 kleine Kinder). Deshalb war es unmöglich ein Hotel für 5 Personen in Valencia zu finden, es war jedenfalls sehr teuer. Diese Herberge war sehr sauber, echt cool und alles, was wir für eine Nacht in Valencia brauchten. Wir konnten einen 30 minütigen Spaziergang zum Museum der Wissenschaft, durch die wunderschönen Gärten in der Innenstadt, machen.

1 Danke, JSTahoe!
valencia
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2005

Was für ein super Hotel mit toller Atmosphäre. Hier treffen Sie viele Menschen aus der ganzen Welt. Bin schon weit gereist und kann diesen Ort besonders empfehlen…nichts ist so gut wir das Nest in Valencia.

2 Danke, moyas!
Home Youth Hostel Valencia by Feetup
B&B Hi Valencia Boutique
B&B Hi Valencia Boutique
Nr. 8 von 70 in Valencia

Sie waren bereits im Red Nest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Nest Hostel

Unternehmen: Red Nest Hostel
Anschrift: Calle de la Paz, 36, 46003 Valencia, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 20 von 156 Sonstigen Unterkünften in Valencia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Red Nest Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Nest Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.