“Sehr schöne Basilika”

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Basilika”
Bewertet am 2. Juli 2012

In dieser frisch renovierten Kirche befindet sich die Virgen de los Desamparados, die Madonna, die von den Valencianos verehrt wird. Vor der Basilika ist die Plaza de la Virgen mit dem schönen Brunnen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, lavendel2010!

• Slowakisch zuerst
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schöne kleine Basilica hinter der Kathedrale”
Bewertet am 27. September 2011

Die Basilika ist direkt hinter der Kathedrale am Plazza de la Virgen gelegen. Die Fresken unter der Decke sind wirklich beeindruckend und man hat von der 'Basilika einen tollen Blick über den Plazza de la Virgen. Zur Außenfassade kann ich leider wenig sagen da sie während unseres Besuches renoviert wurde.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, DesertWolf0104!
Bremen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schöne Basilika”
Bewertet am 19. November 2010

Die Basilika der Jungfrau der Hilflosen steht auf dem gleichnamigen Platz in Valencia. Der erste Blick über den Platz und die Brunnenanlage ist schon beeindruckend. Hier fragt man sich als Tourist warum hier gleich zwei Kirchen nebeneinander stehen. Der Eintritt ist frei, so dass wir natürlich hinein geschaut haben. Schaut man nur nach oben dann wird man an ein Theater erinnert. Filigrane Balkone schmücken die Innenwände, dekoriert mit Stuck und allerhand anderen Dekorationen. Nicht nur Touristen waren hier, auch viele Gläubige beteten hier, so dass man nicht bis vorne zum Altar gehen mag.

1 Danke, uschi46!

Reisende, die sich Basilica de la Virgen de los Desamparados angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica de la Virgen de los Desamparados? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!