“Schönes Zimmer, gute Lage, sehr gutes Frühstück. Kl. Service-Mängel.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu NH Valencia Center

NH Valencia Center
Nr. 23 von 100 Hotels in Valencia
Mannheim
“Schönes Zimmer, gute Lage, sehr gutes Frühstück. Kl. Service-Mängel.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

ALLGEMEIN / ZIMMER: Wir besuchten das Hotel Anfang September 2013 und wohnten für 7 Nächte in einem Superior-Zimmer im 8. Stock. Alle Wünsche (schöne Aussicht auf das Turia-Gelände, ruhig, zwei Betten) wurden berücksichtigt. Die Zimmer-Einrichtung ist recht modern, zweckmäßig und entspricht 4 Sternen. Das Bad ist ausreichend groß, zwischen Becken und Wanne (mit Duschvorhang und Handbrause leider) etwas eng. Wärmelampe und Lautsprecher (für TV) sind im Bad vorhanden; auf dem kleinen Flur (mit Trenntür zum Schlafraum) gibt es ausreichenden Stauraum für Kleidung und einen kostenlosen Safe. Das Zimmer ist sehr gut klimatisiert; die Anlage lässt sich in drei Stufen regeln, sie läuft auch nachts sehr ruhig und zuverlässig. Obgleich eine Seite des Hotels an einer stark befahrenen Straße liegt, sind die Fenster sehr gut gegen Schall isoliert (deutscher Markenhersteller!). Die Betten sind bequem, nicht zu weich, nicht zu hart, 7 Nächte konnte man hervorragend schlafen. Allerdings ist das Hotel auch teilweise hellhörig - wie meist in Spanien. Es empfiehlt sich daher, dass Sie Ohrstöpsel zum Schlafen nutzen. Dann ist das alles kein Problem.
Insgesamt war es ein Zimmer, in dem wir uns 7 Nächte lang wohlfühlen konnten; wir empfehlen allen Buchenden aber das Superior-Zimmer. Es ist sicher schicker und besser ausgestattet, sie liegen im 8. von 11 Stockwerken.
Wie üblich sind die Preise für die Mini-Bar überhöht. Beginnend mit 3,65 EUR für ein sehr kleines Wasser. Wein gibt es seltsamerweise nicht. [Einen Supermarkt gibt es übrigens in der Nähe des Hotels, wenn Sie sich für Ausflüge mit Getränken versorgen wollen. Gehen Sie aus dem Hotel links bis zur Grünanlage, dort wieder links und geradeaus direkt zum Eingang des Supermarktes im Tiefgeschoss. Das sind keine 5 Min. zu Fuss.]

REINIGUNG: In der Zimmer-Reinigung gibt es leider einige Mängel. So wurden Krümel schon mal nicht aufgewischt, der Boden im Bad offenbar nur sporadisch geputzt, Staub nur vordergründig (vor dem Fernseher) geputzt. Am unhygienischsten schien uns, dass die Tassen und Löffel, die für Kaffee und Tee zur Verfügung stehen (im Superior-Zimmer gibt es einen Wasserkocher), nicht ausgetauscht, sondern offenbar nur oberflächlich gesäubert werden. Darüber hinaus gab es im Zimmer ein Geruchsproblem (Abflüsse haben wir vor allem nachts verschlossen). Dieses Problem scheint aber nicht spezifisch für das Hotel allein, sondern für die ganze Altstadt von Valencia zu sein. Denn ab und zu haben Sie dort beim Bummeln den gleichen Kanal-Geruch in der Nase. Wir konnten (durch den Trick: Zustöpseln und Wasser drüber) damit ganz gut leben; denn ansonsten war das Hotel eine sehr gute Wahl.

LOBBY, PERSONAL: Die Lobby ist klein, aber sauber und modern. Es gibt dort einen PC und Drucker, falls Sie frühzeitig für Ihren Flug einchecken wollen. Das kostet pro Minute allerdings stolze 35 Cent für die Verbindung und nochmals 35 Cent pro Blatt. Auf dem Zimmer ist das WLAN gratis; Sie können auch mobil für Flüge einchecken. Der Empfang an der Rezeption war professionell; überhaupt war das Personal hier und im Frühstücksraum sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch spricht vor allem die Rezeption. Der Service war insgesamt gut. Nach einem Defekt an der elektronischen Schließanlage des Zimmers kam ein Techniker binnen Minuten und reparierte dies. Der Techniker war nett, engagiert und kam sogar noch in den Frühstücksraum, um persönlich den schnellen Erfolg zu vermelden. Ein Pluspunkt. Hinsichtlich der Reaktionszeit können deutsche Hotels das als Beispiel nehmen!! Es zeigt sich, dass die Wahl eines Businesshotels gut war.

FRÜHSTÜCK: Wir genossen 7 x ein hervorragendes Frühstück, über das man wirklich nicht klagen kann! Der Kaffee wird mit Mineralwasser in Jura-Maschinen zubereitet. So frisch und kräftig schmeckt er auch. Es gibt zwei, drei Brötchen-Sorten, die aber allesamt sehr lecker und knusprig waren. Der spanische luftgetrocknete Schinken war einfach ein Gedicht! Der Käse, sogar Camembert, und eine spanische Hartwurst ebenfalls sehr gut. Die Obstauswahl frisch und appetitlich präsentiert. Die Säfte lecker und ebenfalls jeden Morgen ein Genuss. Das Personal sehr freundlich, der Frühstücksraum großzügig und modern, nie zu voll oder laut. Es war das erste Mal in einem spanischen Hotel, dass wir uns tatsächlich aufs Frühstück freuen konnten. Die Qualität war ausgezeichnet. Auch kleine Tapas erfreuten den Gaumen schon zum Frühstück. Für eine touristisch ambitionierte Reise ist das Hotel daher durchaus eine erste Wahl!

POOL: Den Dach-Pool haben wir nicht genutzt. Er ist aber sehr klein, bestenfalls zum Abkühlen geeignet, nicht zum Schwimmen. Der Kunstrasen ist zum Liegen nicht gerade einladend; die Terrasse aber durchaus mit einem schönen Ausblick auf Valencia "gesegnet". Es gibt dort einen Getränkeautomaten. Wasser kostet zum Beispiel 2 EUR (500 ml).

LAGE ZUR ALTSTADT / AUSFLUGSTIPPS: Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des grünen Turia-Geländes und des Botanischen Gartens. Über die nahe weiße Brücke gelangen Sie recht schnell, etwa innerhalb von max. 15-20 Min., zu Fuß in die Altstadt. Eigentlich können Sie so alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Auch den Zoo Bioparc erreichen Sie mit Stadtplan gut zu Fuß. Zur Stadt der Künste und der Wissenschaften nutzen Sie am besten die Metro, ehe Sie noch ca. 15 Min. laufen. Nach Xativa (Geburtsort zweier Borgia-Päpste und mit einer tollen Burg-Anlage "gesegnet") kommen Sie mit dem Zug von Renfe, C2. Fragen Sie an der Bahnhofsinfo, wo der aktuelle Zug fährt. Englisch versteht das Personal leidlich. Die Zugverbindungen sind jedoch sehr gut und zuverlässig, auch nicht teuer im klimatisierten Wagen. Die Rückfahrt ist dann noch einfacher, weil Valencia das Endziel ist. Den Strand El Saler erreichen Sie prima mit dem Bus (saisonal z. B. bis Anf. Sept.); Fahrpläne im Internet. Den oft gesuchten gelben Bus von Herca finden Sie, wenn Sie am Hauptbahnhof von Valencia links und geradeaus der Straße "Calle Alicante" folgen (die Straße zwischen Bahnhof und Stierkampfarena). An der nächsten großen Kreuzung laufen Sie bitte auf der rechten Straßenseite in die Gran Via Germanias. An der zweiten Seitenstraße rechts (aktuell vor einem Immobilienbüro) finden Sie die Haltestelle. Die Rückfahrt ist unproblematisch, es gibt Fahrpläne und der Endpunkt ist wieder in Valencia!

GESAMTBEWERTUNG: Wir haben das Hotel NH Center in sehr guter Erinnerung. Die 7 Nächte mit Frühstück waren schön und weitgehend erholsam. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Hotel entspricht insgesamt den 4 Sternen und weitgehend internationalen Standards als Businesshotel. Wir empfehlen dieses Hotel gern.

Zimmertipp: Buchen Sie das Superior-Zimmer gegen Aufpreis, es lohnt sich. Die Zimmer befinden sich in der 8. Eta ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Vieltester!

• Hebräisch zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Zimmer und Bad TOP!
Ausblick vom Hotel: unschön.. ein alter Wohnblock direkt gegenüber! Kein schöner City-View!
Top: WLAN kostenlos

Frühstück: Für spanische Verhältnisse Traumhaft!!Sehr lecker!top Kaffee Top Obst Auswahl usw.

Service: durchgehend unbefriedigend! Das Service Personal im Frühstücksraum zu
großen Teil unfreundlich! Ein paar Ausnahmen! Trotz sehr weniger Gäste im Hochsommer lässt die Arbeitsmoral zu wünschen übrig.
Rezeption: Mega unfreundlich. Man kommt sich gerade zu lästig vor wenn man eine Frage stellt! Kein Grüssen der Gäste wenn man vorbei läuft. Sehr unprofessionell! Extremst schlechte Englisch Kenntnisse!

Lage des Hotels:
Zwar direkt am Park und neben einem Einkaufszentrum! Aber: zu Fuß in die Stadt im Hochsommer sehr weite Wege! Zum Strand mit der Ubahn 25min! Zu Fuß: 6 Kilometer!
Alles doch weit entfernt.

Die Pfütze auf dem Dach ist lachhaft. Schwimmen nicht möglich! Ein Pool ist das nicht!

Es gibt bessere Hotels in besserer Lage für das gleiche Geld!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Nicolai88!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Habe zwei Nächte im Hotel übernachtet und war zufrieden. Zimmer sauber und gross genug, Badezimmer auch ausreichend gross.
Positiv: Wlan kostenfrei überall im Hotel, freundliches Personal, guter Service, kleine Gerichte in der Bar und beim Zimmerservice echt lecker
Negativ: Frühstück mit 15€ relativ teuer, TG >15€ pro Nacht auch teuer

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Oliver V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Für unserem kurzen Städtetrip nach Valencia haben wir uns für das NH Center Hotel entschieden.
Das Hotel hat eine Super Lage nur wenige Minuten von der U-Bahn Station entfernt. Obwohl es direkt neben dem Busbahnhof liegt, merkt man nichts davon. Alles ist sauber und es herrscht absolut kein Lärm oder WirrWarr.
User Zimmer auf der 6 Etage war wunderschön. Es hatte genug Platz, war sauber und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer war ebenfalls sehr elegant. Die Badezimmer Goodies (Shampoo, etc.) waren auch sehr wilkommen.
Das Frühstücksbuffet war wohl eines der Besten das wir je hatten. Es gab so viel schönes und feines zum essen, dass man fast nicht wusste, was man jetzt nehmen sollte.
Ein Mittagessen war danach nicht mehr nötig.
Den tollen Pool auf der Dachterasse konnten wir leider wegen der Kürze unseres Aufenthalts nicht in Anspruch nehmen. Die Aussicht konnten wir aber bei Tageslicht und auch bei Nacht etwas geniessen.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns wertvolle Tips für unseren Ersten Besuchin Valencia gegeben.
Internet war möglich für 15min Gratis pro tag. Das hat absolut gereicht.
Ausserdem haltet auch der Hop On Hop Off Bus gleich in der Nähe des Hotels. Auch andere Sehenswürdigkeiten sind einfach erreichbar.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und wir werden auf unserere nächsten Reise nach Valencia sicher wieder im NH Center absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ginelich!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Das NH Center liegt nördlich der Altstadt und man ist in 10-15 Minuten zu Fuss inmitten der Altstadt. Das Hotel ist sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind daher auch schon etwas altmodisch, aber sauber und wir hatten auch eine sehr, sehr gute Rate incl. Frühstück, welches für spanische Verhältnisse recht gut war.

Das Hotel ist einfach mit dem Auto zu erreichen und es gibt auch genügend öffentliche Parkmöglichkeiten.

Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, l_island72!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel ist ein älteres NH Hotel welches renoviert wurde (dies spürt und sieht man, da nicht alles renoviert wurde) Die Zimmer sind neu renoviert im allgemeinen NH Design also ganz schön und modern. Die Badezimmer wurden nicht wirklich renoviert sind aber ganz ok. Die Lage ist nicht gerade toll aber mit einen Fussmarsch von ca. 15 - 20 Minuten kommt man ins Stadtzentrum (U-Bahnlinie sowie Buslinien direkt vor dem Hotel). Zudem befindet sich eine riesiger Einkauskomplex direkt in Hotelnähe (El Corte Ingles etc).

Das Hotel hat einen Pool und eine Terrasse im obersten Stockwerk, die Aussicht über die Stadt ist echt schön.

Das Personal ist zuvorkommen, hilfsbereit und nett - nichts auszusetzten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, TomG20!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

...von der Dachterasser mit Pool (klein).
die Zimmer sind sauber und in Ordnung, das Frühstück ist sehr gut und die Distanz zur Altstandt gerade noch ok.
Für einen kurzen Städtetrip auf jeden Fal zu empfehlen.
An der rezeption kann man sich (auch mehrmals) Internet-voucher für je 15 Minuten holen (gratis) und in der angenehm klimaisierten Lobby den Computer nutzen.

• Aufenthalt August 2010
El Mercat
Vincci Mercat
Vincci Mercat
Nr. 8 von 100 in Valencia

Sie waren bereits im NH Valencia Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Valencia Center

Unternehmen: NH Valencia Center
Anschrift: Calle Ricardo Mico 1 | City Center, 46009 Valencia, Spanien (ehemals NH Center)
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Valencia > Valencia > El Carme
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Valencia
Nr. 15 der Familienhotels in Valencia
Nr. 16 der Businesshotels in Valencia
Nr. 24 der Romantikhotels in Valencia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Valencia Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Valencia Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Valencia
Nh Center Valencia