“Gesund und erholsam”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 5. Oktober 2016

Kostenlos kann man hier alles bekommen was man sonst in Thermalbädern mit Salzbecken bezahlt unfd noch mehr. Der Schlamm in den Salinen soll wahre Wunder vollbringen wenn es um Hautkrankheiten oder reumatische Beschwerden geht. Unbedingt mitnehmen eine sog. Schwimm-Nudel mit der man im Wasser den Kopf stützt, weil der Salzgehalt so hoch ist, dass einen das Wasser von selbst trägt.

Danke, RReifi!

Bewertet 11. September 2016

Wir sind durch Tripadvisor auf diesen See gestoßen und haben uns mit dem Bus auf dem Weg gemacht. Es gibt ein Bus der in der Nähe hält, es war der Bus Richtung Torretas, ein paar Haltestellen gefahren und mit Google Maps sind wir zur Adresse Calle del sol 76, 03184 Torrevieja.
Als wir ankamen waren ein paar Menschen dort, der See sieht genauso aus wie hier in den vielen Bildern auf Tripadvisor - schön rosa!
Ein paar haben sich mit dem Schlamm hier eingeschmiert, so auch Ich und ich kann bestätigen, dass die Haut sich danach total weich anfühlt!
Man sollte nur darauf achten genug Wasser mitzunehmen, da wenn das Wasser auf dem Körper trocknet sehr unangenehm ist und man das Gefühl hat aus Salz zu bestehen.
Ich habe de Fehler gemacht nur 1,5 Liter mitzunehmen - habe aber im Rasensprenger in der Nähe mich sauber gemacht :D
Der Boden des Sees ist seeehr steinig, ich empfehle Wasserschuhe! Flip Flops gehen auch.
Man fühlt sich im Wasser als wäre die Schwerelosigkeit außer Kraft gesetzt worden, man kann sich hinlegen und "schwebt" im Wasser.

Insgesamt: sehr empfehlenswert!

2  Danke, Tuyet Kim T!
Bewertet 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Der große Salzsee lädt mit seinen einfachen Wanderwegen südlich zu Spaziergängen ein. Die Erschließung ist sehr einfach, einen Zugang zum See gibt es nicht. An der markieren Position ist entsprechend der Zaun aufgebrochen worden. Manche Menschen stört es nicht das zu ignorieren und im salzreichen und niedrigem Wasser ein Bad zu nehmen. Eigentlich schade, das dieser Platz nicht öffentlich und touristisch erschlossen ist. Aber so ist eben Spanien, die schönsten Ecken sind eher ein Geheimtipp der es erfordert, diese selbst zu erkunden.

2  Danke, Matthäus x!
Bewertet 29. Mai 2016 über Mobile-Apps

Bei einem Spaziergang entdeckten wir die Salinen und fanden es erst befremdlich das Menschen darin saßen und sich mit dem Schlamm einrieben. Die rosa Farbe hat uns doch sehr irritiert. Dann haben wir es auch probiert und sind mit Salzkrusten an Beinen und Armen zurück zu unserer Unterkunft. Nach dem Duschbad war die Haut richtig weich. Wir sind dann noch öfters dort vorbeikommen und haben die Natur genossen...Daumen hoch

2  Danke, Samurai2012!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. März 2015 über Mobile-Apps

Egal zu welcher Tageszeit, hier kann man sich erholen vom Alltag, die reine Luft einatmen und ohne Mühe eine Wanderung machen. Angst vor Hunden darf man nicht haben, denn dieses Gebiet ist stark frequentiert mit herumtollenden Vierbeinern aller Rassen. Da es wimmelt von Feldhasen, stöbern sie mit Begeisterung umher und erwischen hin und wieder mal eines. Wer lieber am Salzsee direkt sein möchte, kann je nach Jahreszeit reinwaten (Gummischuhe ratsam) und die Stille genießen. Die Sonnenuntergänge ein besonderes Erlebnis.

Danke, Doris W!

Reisende, die sich Las Salinas de Torrevieja angesehen haben, interessierten sich auch für:

Torrevieja, Costa Blanca

Sie waren bereits im Las Salinas de Torrevieja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

;