“Gutes 4 Sterne Hotel; tolle Strandlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Hotel Sol y Mar

Gran Hotel Sol y Mar
Nr. 1 von 30 Hotels in Calpe
Mönchengladbach, Deutschland
“Gutes 4 Sterne Hotel; tolle Strandlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Hotel welches, so wie wir festgestellt haben als einziges 4 oder 5 Sterne Hotel direkt am Strand liegt (wir haben kein anderes gesehen) und wahrscheinlich daher so beliebt ist. Wir haben das Hotel nach einer 9- tägigen Nordspanien Autotour gebucht um nur noch auszuruhen und am Strand zu liegen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön, sauber und sehr modern. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und hatten im 7. Stock einen traumhaften Ausblick. Die Zimmer und das Bad sind sehr schön und groß. Das Gepäck mussten wir alleine ins Zimmer bringen und die Funktion der komplizierten Klimaanlage allein herausfinden. Der Speiseraum ((auch Frühstücksraum) ist aufgrund der Größe des Hotels riesig und ungemütlich. Wir hatten nur Frühstück (das Frühstück war sehr, sehr gut) gebucht worüber wir dann aufgrund des Speisesaales und der vielen kleinen Kinder sehr froh waren.
Der Pool und der Poolbereich ist auf den ersten Blick sehr schön (abends um 6 Uhr).
Tagsüber kommt auf einen Erwachsenen mindestens ein Kind. Die Hotelleitung sollte sich mal die Liegenauflagen ansehen und die Putzfrauen beim Reinigen diese Liegen beobachten. Wir haben das getan und haben uns für den Strand entschieden.
Fazit: Schön für eine Woche Strandurlaub. Calpe ist sicherlich nicht einer sehr schöneren Orte.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Heidi W!

• Ungarisch zuerst
Dorsten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Das Beste Hotel in Calpe laut den Bewertungen im Net. Unserer Meinung nach stimmt das, da wir schon unendlich viele Hotels weltweit dieser Kategorie gebucht haben. Es entspricht einem guten vier Sterne Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist standardgemäß mit allem was man sich erwünscht ausgestattet. Eier werden in jeglicher Form auf Wunsch frisch zubereitet und serviert. Die Tapas sind vorzüglich und werden kalt serviert. Kaffee bekommt man wie gewohnt an den Tisch serviert, kann aber auch über eine Nespressomaschine selbst gezogen werden.
Das Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, wir sind in die umliegenden Lokalitäten gegangen in der Altstadt von Calpe. Sehr zu empfehlen sind hier die zwei von mir beschriebenen Restaurants in meinen Beurteilungen. Einfach mal rein schauen.

Die Zimmer sind wie auf er Homepage abgebildet ausgestattet. Eine Minibar ist mit Wasser und Cola als Willkommensgetränke aufgefüllt. Wasser wir tägl. Aufgestockt und ist im Preis enthalten.
Etwas dunkel erscheinen die Flure von ihrer Gestaltung und Ausleuchtung. Dies scheint aberr so gewollt zu sein und lässt nicht auf eine Defekte Beleuchtung Zurückschließen.
Defektes Mobiliar wird in bekannter südeuropäischerweise nur zögerlich repariert. Schönheitsmarkel wie noch klebende Barcodeetiketten an der Zimmerausstattung zeugen von der peniblen Augen deutscher Urlauber. Bei uns wären die Etiketten 6 Jahre nach Bau eines Hotels entfernt gewesen.
Den Spabereich haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zur Poolbar und dem dazugehörigen Pool ist zu sagen, das er schön gelegen ist, windgeschützt liegt. Der Pool ist als infinitypool erbaut rund macht einen schönen Eindruck mit Ausblick auf en Penjon de ifach. Über der Bar gibt es noch ein Sonnendeck mit sechs Doppelliegen. Hier ist es rechts ruhig und erholsam, da sich die Familien mit Kindern eher am Pool aufhalten. Der Bereich ist generell nur mit Hotelkarte zu betreten und somit frei von Schaulustigen.

Fazit: generell sind Zimmer mit Balkon und Meerblick zu bevorzugen. Zwar ist der Blick zum Innenhof auch nett gestaltet worden, aber für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen. Übernachtung mit Frühstück reicht völlig aus. Im Haus ist ein Supermarkt gelegen, der keine Wünsche offen lässt. Dieser hat auch Sonntags geöffnet. Geldautomaten sind an jeder 2. Ecke vorhanden.
Viel Spass Bein erholen!

Zimmertipp: Siehe oben!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Andreas B!
Bochum, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir kennen das Sol y mar aus vielen Besuchen und müssen leider erleben, wie die Qualität immer schlechter wird. Wer mit dem Slogan "Entspannung für Sinne und Seele" wirbt kann keine gute Beurteilung erwarten, wenn der Poolbereich von lärmenden und springenden Kindern belagert wird und russische Reisende am Pool oder in der Campagneria lautstark randalieren. auch die Sauberkeit war schon wesentlich besser. schde, offensichtlich hat hier die Sparpolitik Einzug gehalten. Wir kommen so schnell nicht wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, rumpeljupp!
Departamento Ca... G, Leiter Gästebetreuung von Gran Hotel Sol y Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Es tuht Uns sehr Leid das Ihr Aufenhalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Ich informiere Sie das Wir nicht der Sparpolitik einzug gehalten haben, jedoch haben wir zur Sommer Zeit sehr viele Gäste verschiedener nationalitäten und Alters.

Wir Entschuldigenn Uns für die Unannehmlichkeiten und wir hoffen sehr Sie als Gast des Gran Hotels Sol y Mar noch einmal begrüssen zu dürfen, vielleicht in eine ruhigere Saison.

Freundlichen Grüssen,
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ein wirklich schönes Hotel , leider aber im unschönen Umfeld! Calpe ist ein häßlich verbauter spanischer Touristenort , in dem auch gar nichtes mehr ursprünglich ist - außer dem wirklich wunderschönen Penon Ifach ( dem der Küste vorgelagerte Felsen).
Morgens um 7 h ist hier noch alles ruhig und der Blick auf den Ifach in der aufgehenden Sonne ein tägliches Erlebnis!
Dann wirds rummelig, für den o.k., der den spanischen Massentourismus mag. Ab 8h werden die besten Strandplätze mit Schirm und Stühlen belegt , zwischen 14 und 17 h ist Siesta , danach bevölket sich der Strand wieder bis nach 20h.
Einen eigenen Hotelstrand gibt es leider nicht , dafür einen wunderschönen aber sehr kleinen Pool , in dem auch die Spanier die Unsitte der Bauerbelegens der wenigen Liegen mit Handtücher pflegen ...keine Chance zu moderaten Zeiten einen Platz zu finden .
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet . großzügige Raumaufteiiung. Das Personal ist durchweg freundlich und seviceorientiert , auch in den Stoßzeiten von Frühstück und Abendessen haben wir nur positive Betreuung erlebt!
Das Essen war o.k., , immer frisch zubereitet und abwechslungsreich- insgesamt aber überragend
Der Kinderclub ist ausschließlich von spanischen Kindern besucht , die Betreuerinnen sprachlich auch nur darauf orientiert .
Hier kann man mal ein paar Tage auf der Durchreise perfekt entspannen , für einen mehrwöchigen Aufenthalt mit Kindern nicht wirliklich geeignet .

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, klagerfeld!
Rust
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Sehr schönes, modernes, sauberes Hotel. Wir hatten ein superior Doppelzimmer mit Dusche und Badewanne und halbpension. In der verbindungswand von Dusche und Zimmer befindet sich ein Glasfenster auf der ganzen höhe,dadurch kann man beim Duschen direkt aufs Meer blicken.
Das Essen ist erste Sahne mit verschiedenen Leckerein. Verschiedene Rohkostsalate, Fisch in verschiedenen Variationen, frische Garnelen, Fleisch frisch vom Koch in der Schauküche gebraten auf Wunsch.
Frühstück von A-Z. einfach nur genial.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht allen gerecht zuwerden.
Wir waren letztes Jahr im März dort trotz Regen Woche war es sehr Erholsam und gemüdlich.
Dieses Jahr im September war alles ausgebucht und etwas Unruhe im Speisesaal.
wir hatten trotzdem wunderschöne 5Tage in Calpe.

Zimmertipp: Zimmmer mit direktem Meerblick und in den Oberen Etagen sind im Sommer empfehlens werter,wegen dem g ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Lolly-ta38!
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Tolles, modernes Hotel, direkt am Strand und doch Zentral von Calpe gelegen. Vom Frühstückssaal und der Bar sieht man direkt auf's glitzernde Meer. Das Frühstück hatte eine Top Auswahl! Super leckeren Serrano Schinken! Meine Kollegin gönnte sich auch jeden Morgen zum Frühstück ein Gläschen Freixenet Cava Sekt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zum Hotel gehört auch ein grosser Supermarkt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Christine B!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten ein Executivzimmer im 9. Stock mit phantastischem Meerblick zu 2 Seiten.Diese Zimmer werden wie Suiten berechnet,sind aber das Geld wert.Der Service ist einzigartig,das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend.Beim Check registrierten sie,dass meine Frau Geburtstag hat und es wurde eine Flasche Cava und ein Obstkorb auf das Zimmer gebracht.Das Frühstück läßt keine Wünsche offen,ob guter Cava,Rotwein oder Eis,alles ist verfügbar.Wir hatten im Restaurant Abiss gegessen und hatten ein vorzügliches Menü,sehr gute Bedienung und excellentes Essen.Der angrenzende Champagner Poolbereich ist sehr modern und geschmackvoll gestaltet.Dieses Hotel ist wirklich ein Lichtblick an der Costa Blanca und jederzeit wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, JagBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calpe.
HOTEL SH IFACH
AR Roca Esmeralda & SPA Hotel
AR Galetamar
AR Galetamar
Nr. 8 von 30 in Calpe

Sie waren bereits im Gran Hotel Sol y Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Sol y Mar

Unternehmen: Gran Hotel Sol y Mar
Anschrift: C/Benidorm 3, 03710 Calpe, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Calpe
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Calpe
Nr. 1 der Romantikhotels in Calpe
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Calpe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Sol y Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Sol y Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solymar Calpe
Hotel Sol y Mar Calpe