“Rauf auf den Berg und runter mit der Rutsche”
Bewertung zu Aqualandia

Aqualandia
Platz Nr. 10 von 82 Aktivitäten in Benidorm
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 7. August 2014

Als ersten Tip, sammelt Coupons in der Region für Rabatt an der Kasse sonst erschlägt es euch schon da.
Wir waren gleich um 10 Uhr, als der Park aufmachte, da und konnten bis um 12 alle Rutschen ohne lange Wartezeiten ausprobieren. Ab 12 Uhr wird es VOLL. 30 Minuten Wartezeit pro Rutsche sind da keine seltenheit.
Wasser ist kaltes Salzwasser und auch die Duschen sind nur kalt.
Rutschen ist für jeden was dabei. Leider nur eine Reifenrutsche und eine Doppelreifenrutsche. Das Verletzungsrisiko bei ein paar Rutschen ist ziemlich hoch. Erst angucken, dann machen. Vor allen den Kindern nicht immer gleich alles erlauben. Wir haben einen jungen Mann mit Platzwunde am Kopf gesehen, der eine harmlos wirkende Rutsche runter ist.
Parkpersonal ist überall und überwachen die Rutschen.
Das Essen war nicht der Bringer, aber Geschmackssache.
EXTRA KOSTEN:
Fast alles kostet Extra. Die Schließfächer (Klein 3€/ Groß 5€)/ Liegen 4€ und Extrareifen 4€. Die Exrtareifen darf man nur am Kreis um den Hauptpool und einer Rutsche benutzen. Dafür an dieser Rutsche auch vordrängeln. Auf alle Extrasachen kommen noch 2€ Pfand drauf.
Nun mal was Positives zum Schluss. Mitnahme von Essen und Getränken ist gestattet. Es gibt auch viele Schattenplatze um sein Picknick zu machen.

1  Danke, Daniel P!
Bewertungen (3.652)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Alles kostet extra ob Liegen, Wasserreifen oder gar 5€ für ein Schließfach . Der ganze Park ist etwas verschmutzt auf den Treppenstufen zu den Rutschen kleben die Hautschuppen von tausenden Besuchern. Im ganzen Park ist Salzwasser was mich persönlich jetzt nicht so sehr störte. Rutschen gab es auch genügend für jung und alt .

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. Juli 2014

Der Weg zum Park ist von Benidorm aus einfach zu finden - in der Stadt findet man häufig riesige, bunte Schilder, die einem den Weg weisen. Der Eintritt für den Park ist preislich okay. Es kommt allerdings etwas billiger, wenn man die Tickets online bucht - der Ausdruck kann problemlos am Infostand beim Eingang gegen echte Tickets ausgetauscht werden. Danach kann man sich für 7€ ein Schließfach für den ganzen Tag mieten, wobei 2€ Pfand für den Schlüssel sind, die man am Ende wieder zurückbekommt. Außerdem gibt es noch Schwimmreifen und Sonnenliegen für 2€ bzw. 4€/Tag zu mieten.

Der Park selbst ist nett gestaltet und auch kinderfreundlich, insofern es einige Kinderrutschen und -abenteuerparks gibt. Was mir an dem Park weniger gut gefallen hat, waren die hohen Preise für das wenige Essen, das man dafür bekommt. Der größte Kritikpunkt: das Wasser dort ist ausschließlich Salzwasser und teilweise auch ziemlich schmutzig bzw. trüb! Weiters, spricht das Personal dort wenig bis gar kein Englisch, was eventuell das Fragenstellen etwas kompliziert macht. Nichtsdestotrotz ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Darüber hinaus, sind die Pflaster dort größtenteils ziemlich rau/schroff, was das Gehen ziemlich unbequem und tlw. schmerzhaft macht - also unbedingt Flip Flops (o.ä.) anziehen! Noch dazu ist der durch die Sonne extrem heiß. Leider wird dieser auch nicht mit kühlem Wasser besprüht, wie das in den amerikanischen Parks üblich ist - ich empfehle euch erneut Schuhe zu tragen! Die Auswahl der Rutschen ist nichtsdestotrotz relativ groß und ein Pluspunkt.

Übersicht des Feedbacks:

- kein/wenig Englisch
- kleine Auswahl an Speisen
- teures Essen und kleine Portionen
- heiße und schroffe Fliesen

Insgesamt war der Besuch für mich das Geld wert, wobei ein Besuch (persönlich für mich) reicht.

2  Danke, schmidchristopher!
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Alles viel zu teuer alles kostet extra.
Und ausserdem ist es im ganzen Park kein Süsswasser sondern nur Salzwasser: Auf allen Rutschen und in allen Bäder .
In Folge das immer Salzwasser in den Mund kam und in die Augen

1  Danke, Jenni A!
Bewertet am 1. März 2014

also waer im sommer in der naehe ist sollte unbedingt hier mal vorbei schauen. die preise sind echt ok. bei 25euro pro erwachsener und spezielle gross familienpreise machen diesen park sehr angenehm. er ist sehr grossrauemig und mann kann sich sonnen liegen mieten fuer 5 euro den ganzen tag. er ist sehr gruen und es gibt fuer jede altersgruppe was!!!
ist auf jeden fall sehr zu empfehlen...

2  Danke, Tom K!