“Vernachlässigter Park - schade” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 10 von 74 Aktivitäten in Benidorm
Details zur Sehenswürdigkeit
Frauenfeld, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Vernachlässigter Park - schade”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Wir waren im 2010 schon mal dort und haben damals schon bemerkt, dass die Snackstände nicht qualitativ gut waren. Nun im 2014 ist es einfach nur ein heruntergekommener Park, die Snackstände haben praktisch alle zu, die Restaurantzone in der Nähe der Voliere hat sogar ganz zu.
Die Tiere befinden sich alle in kleinen Gehegen, welche für eine bessere Sicht mit Glas abgegrenzt sind. Heute mussten wir feststellen, dass praktisch ALLE Glaskäfige mehrere Risse im Glas hatten. Bei den Tigern und Löwen hätten wir sogar etwas Bammel, ob das Raubtier auch wirklich noch genügend weggesperrt ist. Viele Käfige waren leer und mit dem Spruch, sie befänden sich im Umbau versehen. In der grossen Voliere hatte es im 2010 noch viele kleine und mittelgrosse farbige Vögelchen, die zur Fütterung auch ganz nah kamen. Nun ist die Voliere nur noch mit ein paar Enten, Spatzen, Tauben und ein bis zwei Papageien und Tucans bevölkert.
Man merkt, dass die Krise den Park voll getroffen hat und das Geld für alles mögliche fehlt. Wir waren im Hochsommer dort und es war nur eine (!!!!!) Kasse geöffnet, was schon einiges aussagt. Es würde mich nicht erstaunen, wenn ihnen die Tiere nacheinander wegsterben und der Park so langsam verwaist (die armen Tiere).
Wirklich Schade, den vor allem im Sommer hätte es genügend Schattenplätze im Park, um den Zoo zu begehen.....
Wir sind dann relativ schnell und sehr enttäuscht wieder abgereist. Dieser Ausflug der Familie war wirklich keine EUR 111 wert!!! Hoffentlich kommt das Geld wenigstens den Tieren zu Gute.

Aufenthalt August 2014
3 Danke, SwissFamily8500!

Altea la Vella, Spanien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“einfach schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

einfach mal hinfahren und anschauen. für gross und klein geeignet. es gibt ebenfalls führungen mit erklärungen. teilweise auch in den ferien für kinder angebote. zum teil auch mehrsprachig. sehr informativ. nehmen sie sich aber zeit, um alles anzusehen.

Aufenthalt August 2013
Danke, fischer911!
Villajoyosa
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein schöner Tripp mit Kinder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Terra Natura ist ein schöner Zoo mit Tieren aus Europa, Indien, Amerika etc. Der Besuch eignet sich sehr gut für einen Rundgang mit Kindern.
Nebst einigen Restaurants existieren auch Picknick-Plätze zum verpflegen.
In der Nebensaison sind noch nicht alle Attraktionen in Betrieb. Angegliedert ist auch Aqua Natura ein Wasserspass welche mit einem Kombi-Eintritt gebucht werden kann!

Beide Anlagen sind zu empfehlenswert! Ich besuche sie mehrmals im Jahr!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, AlfredoVillajoyosa!
Denia
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Einen ausflug wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Terra natura ist ein grosser zoo naehe benidorm. Wenn man mit kindern vor hat hinzugehen, sollte man wissen, das dieser park sehr gross ist und man viel laufen muss. Also bei kleinem kindern unbedingt kinderwagen mitnehmen. Leider haben wir erst vor ort erfahren, dass man den parkaufenthalt zusammen mit einem parkaufenthalt in aqualandia verbinden kann. Waeren wir vorher darauf aufmerksam gemacht worden, hateen wir die badesachen mitgenommen. Wenn man also mit kindern Unterwegs ist und dies im sommer ist dies waermstens zu empfehlen. Also badesachen einpacken. Und die kombikarte kaufen - kommt ausserdem billiger.

Aufenthalt August 2011
Danke, Martina O!
Weimar, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Schöner Empfehlenswerter Park mit Zugang zum Wasserpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren im Juli 2010 in diesem Wunderschönen Park. Viele verschiedene Tiere, tolle große und sehr gepflegte Gehege für die Tiere. Hier kann man gut und gerne einen ganzen Tag verbringen und anschließend geht man in den Wasserpark , der gleich neben Terra Natura liegt. Uns und den Kindern hat dieser Park sehr gut gefallen. Vom Preis/Leistungsverhältnis top. Uneingeschränkt empfehlenswert. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, vogel4!