“Schönes 3 Sternehotel, kein gutes Essen” 2 von fünf Punkten

Poseidon Resort
Nr. 68 von 191 Hotels in Benidorm
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germersheim
“Schönes 3 Sternehotel, kein gutes Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Schönes 3 Sternehotel, kein gutes Essen

Sehr schönes Hotel mit ca. 220 Zimmer auf 14 Etagen. Es wurde 2005 renoviert.
Das Hotel Poseidon und das Poseidon Palace stehen nebeneinander auf dem gleichen Areal, so dass die beiden Pools eine riesige Poolanlage ergeben.
Der Eingangsbereich ist hell und freundlich und es gibt 4 Lifte. Auch einen Parkplatz für 5,70 € und eine Tiefgarage für 7,- € pro Tag im Juni 07 .
Die Gäste waren zu dieser Zeit ältere Spanier und Briten.
Das Hotel ist sehr gut rollstuhlgerecht.

Es ist wirklich nur ein kleiner Spaziergang zur Altstadt, zum Strand nur wenig weiter.

Bei Ankunft an der Rezeption sehr freundlich und wir konnten unser Zimmer vorher anschauen und wählen. Wir entschieden uns für ein Zimmer in der 8. Etage mit Blick auf die sehr schöne Poolanlage, in dieser Richtung war auch vom Verkehr nichts zu hören. Im Restaurant wurde immer schnell abgeräumt und frisch eingedeckt, es kam zu dieser Zeit zu keinen Wartezeiten

Der ruhigste Platz war die sehr schöne und große Poolanlage ohne Animation, nur mit leiser Musik. Die Liegen stehen am Rande aufgestapelt. Man holt sich eine Liege, stellt sie dort hin wo man möchte, fertig. Reservieren ist nicht nötig, es sind unzählige Liegen vorhanden, auch Stühle.
Jetzt die Minuspunkte: Die Liegen sind hart und an den Kopfteilen nicht hochstellbar, auch gibt es keine Auflagen und ein Pooltuch kostet 1,50 € pro Tag.
Schattenplätze gibt es auch fast keine.

Die Zimmer sind für Spanien und 3 Sterne überraschend groß, gut renoviert, mit Steinboden, einem großen Spiegel, Safe und ein großer Balkon mit Möbel.
TV mit RTL, Pro 7, DMAX, CNN, Euro Sport usw. Es gibt keinen Kühlschrank und Mitte Juni bei 28° noch keine Klimaanlage.
Das Bad hat 4 Sterne verdient, gro0e Ablage, großer Spiegel, Rasierspiegel, einen starken Fön, WC und ein Bidet, sehr sauber und Handtücher täglich frisch.

Das Büfett war groß und auf den ersten Blick mit viel Auswahl,
aber das Essen war sehr Spanisch, die Vorspeisen wie Salat und Gemüse waren entweder roh oder im Öl ertränkt.
Beim Frühstück: Abwechselnd jeden 2. Tag Rührei und salziges pochiertes Ei , am nächsten Tag Spiegelei und gekochtes Ei, dazu gebratener Bauchspeck (nur Fett) und rote Bohnen. Es gab verschiedene Wurstsorten und in 6 Tagen ein mal Schinken. natürlich gab es auch Müsli und Marmelade.
Was nützt mir der Sekt zum Frühstück wenn das andere nicht gut ist. Der Nachtisch, na ja, kein Kuchen, keine Törtchen, nur Milchreis und Pudding war immer da, wer es mag. Dann gab es noch Obst.
Das Mittagessen ließen wir ausfallen, weil wir nur eine kleine leckere Vor- oder Nachspeise wollten, Fehlanzeige.

Das Abend Büffet war für Fischesser noch akzeptabel, es gab immer 2 bis3 Sorten, aber selten gut zubereitet. Für Fleischesser gab es am ersten Abend Schweineschnitzel und Lammkotelett hart und trocken gebraten, am 2. Abend nur Hähnchenschlegel, die waren OK, am 3. Abend kam der Hammer, als einzige Fleischspeise gab es doch tatsächlich die panierten Chicken Nugget wie bei MC und Kentucky. Am 4. Tag wieder nur trockene Schweineschnitzel, am 5. Tag zur Abwechslung waren auch die Hähnchenschlegel hart und trocken und zum guten Schluss am 6. Tag wieder Schnitzel, also sehr abwechslungsreich, jeden Tag was anderes. Schade um das schöne Hotel, aber das Essen schmeckt scheinbar nur den Spaniern, ich sah, dass sie als Vorspeise Weisbrot getränkt in Olivenöl essen, also alles Fett und Ölig.

Als Obst gab es, Apfel, Birnen, Orangen, Rosinen und Dosenobst immer, gelegentlich gab es Datteln, Kiwi, 2 mal Ananas und ein mal Nektarinen, in 6 Tagen

Tischwein gab es ab 6,- €

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, DieterGer!

Newcastle
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2006

Wir waren im November für eine Woche in diesem Hotel. Wir hatten vom 12. Stock aus eine schöne Aussicht aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich. Nicht so toll war dort das Essen. Es gab jeden Tag das gleiche, das Essen wurde über Stunden warmgehalten, die Pommes waren immer trocken und sie haben Erwachsenen Chicken Nuggets serviert, obwohl wir außerhalb der Schulferien da waren. Und es soll sich ja um ein 3-Sterne-Hotel handeln. Wir hatten Vollpension gebucht, mussten dort also die ganze Zeit essen. Der Saft am Morgen war nur Konzentrat und zum Frühstück/Mittagessen gab es immer auch Schweinefilet. Was nicht verbraucht wurde, tauchte bei der nächsten Mahlzeit wieder auf. Ich weiß nicht wie sie damit durchkommen, diesen Schweinefraß zu servieren. Wenn Sie sich für das Hotel entscheiden, buchen Sie besser nicht Vollpension bevor Sie das Essen probiert haben.

Danke, tokidoki!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Benidorm.

Kirkcaldy, United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2006

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Gutes, sauberes und einfaches Hotel, wo es durchschnittliches bis sehr gutes Essen gab. Großartige Lage für die Altstadt und nicht weit vom Strand und des Cafes entfernt. Kann mich über nichts beschweren und es war für ein 3-Sterne-Hotel besser als ich gedacht hatte. Selbst Benidorm war besser als ich mir vorgestellt habe. Wollte nur ein paar Tage Sonne haben und am Ende haben wir auch Hotel und Resort gefallen.

1 Danke, Glen M!
4.0 von fünf Punkten 6.385 Bewertungen
Servigroup Torre Dorada
Servigroup Torre Dorada
Nr. 30 von 191 in Benidorm

Sie waren bereits im Poseidon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poseidon Resort

Unternehmen: Poseidon Resort
Anschrift: Calle del Esperanto 9, 03503 Benidorm, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Benidorm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Benidorm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Poseidon Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poseidon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poseidon Palace Hotel Benidorm
Hotel Poseidon Complex Benidorm