“Ein Muss in Madrid” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 191 von 10.440 Restaurants in Madrid
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Küche: Bar, mediterran, spanisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Centro
Leipzig, Deutschland
“Ein Muss in Madrid”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Casa Labra befindet sich sehr zentral in Madrid, ganz in der Nähe vom Hauptplatz Puerta del Sol, in einer der kleinen Gasse. Hier werden ausschließlich Fisch-Tapas serviert und fast immer stellen sich die Menschen vor dem Lokal an, um ihre Tapas an der Bar abzuholen und dann diese entweder im Stehen oder an einem der wenigen Tische draußen zu essen.
Da uns dieses Lokal ausdrücklich empfohlen wurde, haben wir zweimal versucht, hier ein Snack zu essen. Um die Mittagszeit (ca 14:30) gab es gar keine Chance, die Schlange vor dem Lokal war riesengroß. Das zweite Mal war erfolgreicher, dies allerdings erst um 19:00. Wir konnten sogar einen Tisch bekommen. Zu den Tapas bekommt man Bier in kleinen Gläsern (vielleicht 150 ml.).
Hier handelt es sich vor allem um das exklusive Ambiente. Die meisten Besucher sind Spanier, wir haben nur einige wenige Touristen unter den Gästen gesehen. Das Lokal ist daher ein Geheimtipp und definitiv einen Besuch wert. Die Preise sind sehr fair.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente