“institution, immer wieder besuchenswert”

Restaurante La Trainera
Platz Nr. 1.162 von 11.555 Restaurants in Madrid
Geeignet für: Geschäftstreffen
Stadtviertel: Barrio de Salamanca
Bewertet am 26. Februar 2014

auf ratschlage eines kunden haben wir bei unserer ankuft im hotel umgehend für denselben abend des tages reserviert. war bereits um 22h15 vollbelegt. wir erinnern uns dass wir hier vor ca. 8 jahren schon einmal hier waren. scheint im ersten moment etwas klein, als wir dann aber nach kurzer wartezeit abgeholt und an den tisch geführt werden, sehen wir dass es ja einige weitere nebenräume hat. so scheint es recht angenehm. das ganze ist aber trotzdem recht laut. für ein wirklich schönes tete-a-tete sicherlich nicht ideal. service scheint etwas arrogant, aber es sind halt die typischen einheimischen. wir bestellen zwei vorspeisen u.a. frische austern. top qualität. bei der nachfrage der weinselektion ist es etwas entäuschen, dass nach einsicht der bestellten vorspeisen und hauptspeisen nicht einfach ein entsprechende empfehlung kommt, da wir die spanischen weissweine nicht so kennen. ich fragen nach einem speziellen hauptgang: merluza con angulas (baby aal). dies ist eine delikatesse und nur in gewissen zeiten erhältlich, was die karte auch vermerkt. aber eher teuer. es gibt einen hauptgang nur "angulas" und den von mir gewählten. der "pure" hauptgang scheint mit EUR 72 auch sehr teuer, falls man dies nicht gerne hat. als dann ein spezielles besteck aus holz und entsorgbar gereicht wird und das normale fischmesser und die gabel entfernt wird, scheint mir etwas nicht richtig zu laufen. ich fragen nach und es wird verwiesen ich hätte die hauptmahlzeit "nur angulas" gewählt, ich weise darauf hin, dass ich das sicher nicht so bestellt hätte, da ich ja nicht einmal wisse, ob ich die baby eels gerne mag. nach kurzer rücksprache wird aber das von mir bestellte menu gereicht, ohne weitere diskussion. trotz allem geht der verdacht nicht ganz weg, dass einfach das teurere gereicht werden sollte und wir das nicht bemerken würde. aber sonst alles in allem tip top. einfach genau klären und überprüfen was man will und dann geliefert kriegt. qualität ist sicher top: mitten in spanien aber top seafood.

Danke, danchbr!

Bewertet am 28. Juni 2013

In einer ungezwungenen, gemütlichen Atmosphäre werden hier typische Gerichte rund um Fisch und Meerfrüchte gereicht. Das Angebot ist tagesfrisch und lässt keine Wünsche offen. Von ganz simpler Zubereitung ohne viel Schnickschnack bis zu typisch lokalen Rezepten ist die Karte gut assortiert, das gilt auch für die Weinkarte. Der Service ist aufmerksam und freundlich.
Wir waren in grösserem zeitlichen Abstand verschiedene Male hier: das Niveau wurde immer erreicht. Kurz: wir werden wieder hingehen und geniessen!

Danke, GKonovalenko!
Bewertet am 5. April 2013

Wenn Sie zu Tode gegrillte Garnelen, lieblose Fischküche und Massenabfertigung mögen, gehen Sie hin. Wenn nicht, dann machen Sie lieber einen Bogen um dieses Restaurant. Und zwar einen großen...

Danke, plotpoint!
Bewertet am 26. März 2012

Im Restaurant La Trainera wird Fisch ganz groß geschrieben und so wundert es nicht, dass abgesehen von Jamón Iberico kein weiteres Fleischgericht auf der Speisekarte steht.
Das Restaurant ist im Stile einer kleinen Hafentaverne eingerichtet, sehr gemütlich auch wenn es knapp über 100 Sitzplätze hat. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Eine Platzreservierung ist Pflicht und, möchte man nicht alleine essen, sollte ab 21 Uhr bestellt werden (vorher ist das Lokal leer).
Sehr zu empfehlen ist die zarzuela sowie der Mandelkuchen zum Abschluss.

Danke, DocNathan!
Bewertet am 9. September 2010

Das Restaurant Trainera, Lagasca 60, in Madrid bietet unserer Meinung nach die beste Meeresfrüchte-Küche in ganz Spanien. Fische und Meeresfrüchte sind frisch und werden hervorragend zubereitet. Ganz ohne Schnörkel aber mit viel Ambiente. Der Service ist schnell und freundlich - die Gastfreundschaft ist spürbar. Das Lokal ist immer voll mit Einheimischen - keine Touristenfalle. Der etwas höhere Preis lohnt sich auf alle Fälle und immer - wir waren noch nie enttäuscht.

1  Danke, 29stella!