“Do you want to sleep with me ???”
Bewertung zu Room Mate Oscar

Room Mate Oscar
Nr. 48 von 442 Hotels in Madrid
Bewertet am 7. Juli 2010

mir hat der hotel-slogan "do you want to sleep with me" in großer schrift über den hoteleingang sehr gut gefallen und habe mich selber überraschen lassen. dieses hotel ist ein designer hotel und in sehr zentraler lage direkt im gay-viertel von madrid gelegen. beide metro stationen chueca & gran via sind in wenigen gehminuten erreichbar. netter empfang und schneller check in. leider nur 2 aufzüge. öffentlicher parkgarage gleich gegenüber dem hoteleingang. jedes stockwerk (hotelflur) ist in einer anderen farbe gehalten und manchmal sehr dunkel. die zimmer sehr stylisch, das waschbecken offen und mitten im raum gleich hinter dem bett, das wc und die dusche nur mit einer milchglaswand vom schlafbereich getrennt !!! für "nicht"-pärchen eher ungeeignet. günstige minibar und schöner flat-tv. manche designersachen sind eben vor lauter design nicht mehr wirklich praktisch. wir hatten das zimmer in einem innenhof und daher keine so schöne aussicht. dafür entschädigt die super schöne dachterrasse vom hotel. einen traumhaften ausblick über die stadt und tolle sonnenuntergänge. man kann sich am tag liegen reservieren lassen (gegen gebühr nicht gerade günstig) und den tag so richtig genießen. lounge-musik lädt zum chillen ein. am abend ab 17:30 uhr ist die terrasse auch für nicht hotelgäste geöffnet und daher sehr sehr gut besucht und auch manchmal für diverse veranstaltungen vermietet und daher geschlossen (auch für hotelgäste) die bar auf der dachterrasse bietet alles was das herz begehrt aber ebenso nicht wirklich günstig !!! der frühstücksraum ist für mich etwas zu designerhaft aber okay. das frühstück für ein 4 sterne hotel nicht gerade perfekt. da fehlten so einige dinge am buffet (z.b.: rühreier, speck, gemüse, div. süße aufstriche, etc.). aber trotzdem ein super hotel wenn man einmal so richtig trendig wohnen möchte !!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, jetset2106!
Bewertung schreibenBewertungen (2.468)

Bewertet am 6. Juli 2010

das Room Mate Oscar ist ein Designer Hotel im Checa Vierten, das schwule Vierten in madrid. Ideal um das Nachtleben zu genießen, nur wenige Schritte von den zahlreichen Bars und Clubs entfernt.
Extrem freundliches Personal, saubere moderen Einrichtung. Jedes Zimmer individuell gestaltet. Ein großes PLUS mirt einem großen MINUS ist die Tachterrasse. Exrem cool mit dem Pool am Dach und der Bar über den Dächern von der City, jedoch auch teuer, denn auch der Hotelgast muss reservieren, Tageskarte kostet !!! € 40.- !!!! und Getränke TEUER, aber genießen sollte man es trotzdem ein muss einfach.
Das Frühstück war ok, nicht der Hammer aber ok.
Wieder Madrid = wieder Oscar

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael R!
Bewertet am 25. Juni 2010

Normalerweise buche ich kein Haus in der drei Sterne Kategorie. Dieses wurde mir von Freunden empfohlen......und es sind bis auf das Frühstück gefühlte vier Sterne! Die Lobby, das Restaurant sind sehr stylish eingerichtet. Vom Roofgarden mit seinem Pool ganz zu schweigen. Nun zum Zimmer...jede Etage ist anders in den Farben abgestimmt.....wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf den Platz vor dem Hotel. Sehr geräumig mit den grünen Farbakzenten kommt etwas frische in den Raum. Besonders die grünen Glasflächen im Bad schaffen eine besondere Atmosphäre.
Der Start in den Tag beginnt mit einem recht überschaubaren Frühstücksbuffett. Die Speisen sind gut und entsprechen der Kategorie des Hotel. Es sind nun einmal drei und nicht vier Sterne! Was uns jedoch nicht störte..........
Etwas verbesserugswürdig wäre die Aufmerksamkeit des Personal an der Rezeption. Diese sind zum größten Teil, besonders der männliche Part der Angestellten mehr mit sich, als mit den Gästen beschäfftigt.
Trotzdem wir haben uns sehr wohl gefühlt, im Room Mate Ocar......

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aroundtheworld1973!
Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr stylisch und hervorragende Lage und sehr gutes Frühstück. Hoch modern eingerichtet und tolle Dachterrasse mit Bar (die wir leider nicht nutzen konnten, da entweder zu windig, zuvoll oder geschlossene Gesellschaft). Mini Pool.
An der Rezeption jeden Tag ein Apfel zum Mitnehmen.
Mitten im Schwulen und Lesbenviertel, an einem netten ruhigen Platz mit TG.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 1129_travel!
Bewertet am 13. Juni 2010

Man könnte auch sagen, das Oscar ist die Szene. Mit Bar und Party-Dachterasse tobt nicht nur drum herum das Nachtleben, sondern auch gern mal in Hotel. Langweilig wird es hier nicht.

Die Zimmer sind nett gestalten und funktional. Abgesehen von den Fototapeten kann man diese mit dem Motel One-Standard vergleichen. Zimmer mit der Endnummer 07 solle man ablehnen, wenn man nicht den gut benutzten Fahrstuhl im Zimmer haben möchte. Das Frühstücj ist einfach aber OK.

Wer Ruhe sucht ist hier falsch!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, getcarsten!
Bewertet am 1. April 2010

Wir verbrachten 5 Tage im Oscar Hotel und würden es jederzeit wieder buchen. Das Zimmer waren zwar etwas älter und im Badezimmer hätte auch etwas mehr Licht gut getan (speziell über dem Spiegel), aber die Betten waren gut und man konnte entspannt schlafen. Sehr gutes Frühstück. Die Umgebung ist perfekt für kleine Kneipen, gute Restaurants und Nightlife, ohne laut zu sein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SKR2011!
Bewertet am 28. September 2009

Ich liebe Madrid, und nach meinem viel zu kurzen Aufenthalt im Oscar fast noch mehr! Der Empfang war ausgesprochen freundlich und kompetent, das Zimmer witzig bis cool. An einigen Ecken könnte renoviert werden, aber wenn man auf der Dachterrasse sitzt, ist das schnell vergessen.
Nahezu alles ist sehr schnell zu erreichen, was natürlich auch am Metrosystem liegt. Jetzt bin ich neugierig auf die anderen Room Mates und hoffe, schon bald wieder in Madrid zu sein.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 122 von 442 in Madrid
Iberostar Las Letras Gran Vía

Sie waren bereits im Room Mate Oscar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Room Mate Oscar

Anschrift: Plaza Pedro Zerolo 12, 28004 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Chueca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Businesshotels in Madrid
Nr. 64 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 81€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Room Mate Oscar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Room Mate Oscar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Oscar Madrid
Room Mate Oscar Hotel Madrid