“Elegantes Design Hotel an sehr zentraler LaGE” 5 von fünf Punkten

Hotel Vincci Via 66
Nr. 125 von 446 Hotels in Madrid
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wädenswil
“Elegantes Design Hotel an sehr zentraler LaGE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liege an der Gran Via 66 und somit sind Placa Mayor und die Einkaufsviertel um die Gran Via fussläufig zu erreichen. Das Hotel ist sehr elegant und modern designt und die alte Baustruktur ist sehr gut integriert. Die Zimmer sind sehr isoliert (wichtig, da die Gran Via sehr befahren ist); Die Zimmer im obersten Sockwerk (10) haben teilweise schöne Balkons, die Zimmer sind zweckmässig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt auch über sein sehr schöne Rooftop Lounge (kein Pool). Achtung 6. Etage ist Raucheretage!!
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent!

Zimmertipp: Oberste Stockwerk (10) mit relativ grossen Balkonen; 6. Stock Smoking Zimmer; Zimmer zur Seite etwas ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, urshofmann!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hombrechtikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Ich bin soeben zurueck vom Madrid Trip und kann dieses Hotel nur empfehlen! Die Lage ist spitze, mitten im Kuchen, nur ein paar Meter von der nächsten Metro Station entfernt, ein Katzensprung zu diversen Restaurants und Shopping Möglichkeiten, dem Altstadt Teil und den TourBussen.

Der Service ist sehr nett und auch die junge Dame an der Reception hat sehr ausführlich und gerne Hilfe geleistet, wenn wir Fragen hatten. Erstaunlicherweise, sprechen viele Madrilenen gutes Englisch, was es für uns Touristen sehr einfach macht. Die Zimmer waren eher klein, aber völlig ausreichend - da wir auf die Seitenstrasse das Fenster hatten, war es sehr ruhig! Ausserdem war es sehr sauber. Die Dachterasse sollte man unbedingt besucht haben die Aussicht ist super der Service oben ist zwar begrenzt in seiner Auswahl aber der Kellner sehr freundlich!

Auch das Frühstück hat einen sehr guten Standard - leider steht die Kaffeemaschine etwas fehl aber gut ...

Wenn ich wieder nach Madrid gehe würde ich wieder dieses Hotel besuchen!

Zimmertipp: Nach den ruhigen Zimmern Richtung Seitenstrasse fragen, natuerlich: je höher oben desto besser! wir ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Tina V!
Hamburg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist zwar bestechend, aber das Hotel hatte schon mal bessere Zeiten. Es blättert überall mal die Farbe ab, der Service muss früher mal gut gewesen sein, jetzt ist es nur noch die Uniform. Nachts muss man sich den Weg zwischen den Prostituierten zum Eingang bahnen, auch nicht für jeden angenehm.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Alltags-Tester!
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel ist ein relativ kleines Designhotel, welches sehr schön ausgestattet ist.
Zimmer sind individuell ausgestattet, vor allem das Badezimmer war sehr gross mit Doppelwaschbecken, Badewanne, Bidet und Toilette.
Das Licht lässt sich individuell dimen was sehr schöne Lichteffekte erzeugt.
Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, aber durch die Schallfenster hat man nicht wirklich viel Lärm gehört.
Für einen Städteurlaub wirklich z empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, JoPhil_12!
duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt direkt im Zentrum Madrid's und ist vom Flughafen sehr gut zu erreichen!
Metro 8 u.dann umsteigen in die Metro 10, dauert ca.30min.!
Die Rezeption des Hotels ist etwas schwerfällig, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ausgefallen eingerichtet, das Bad ist sehr groß und modern und das Licht läßt sich sehr individuell regulieren!
Unsere Zimmer lag zur Gran Via hinaus, es war sehr ruhig und auch die Klimaanlage war angenehm leise!
Der Frühstücksraum war nett eingerichtet, aber insgesamt etwas zu düster,- das Frühstücksbüffet bot viel Auswahl und war appetitlich angerichtet, sodaß wir gestärkt in die schöne Stadt Madrid starten konnten.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit kleinen Service Problemen an der Rezeption!
P.S. Die Dachterrasse ist toll und es lohnt sich, dort auch mal zu Duschen.....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, brigitte62Duisburg!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Fenster zur Gran Via. Bei Bezug bemerkten wir einen muffigen Abflußgeruch, der aber nach spülen aller Abflüße nicht wieder auftrat (allerdings roch es im Spätsommer überall in der Stadt des öfteren streng). Das Design ist chiq, aber dabei recht unfunktional. Beim Duschen wandert das Wasser über die Verkleidung unter den Waschbecken entlang und dann unter dem WC in den Bodenabfluß. Ein zweiter Strom wandert an der Türseite entlang, was sich auch in trockenem Zustand am aufgequollenen Holz des Türrahmens zeigt. Dass man beim Griff nach dem Toilettenpapier das nebem dem WC montierte Wand-Telefon gerne mit dem Ellenbogen abräumt, sorgte immer wieder für Erheiterung. Die Klobürste hat man dazu auch noch vergessen. Für unser Doppelzimmer gab es einen Schrank mit Kleiderstange und 10 Kleiderbügeln, aber keine anderen Fächer, weshalb wir auf der Schuhablage unsere Schmutzwäsche sammelten und die frische Wäsche im Koffer beließen. Auch sonstige Ablagemöglichkeiten (Nachttisch, Schreibtisch) sind knapp bemessen. Einer unserer Matratzenbezüge war an der unteren Ecke aufgerissen. Die Schallisolierung zur Straße war gut und mit den Vorhängen konnte man den Raum sehr gut abdunkeln.
Die Dachterasse hat leider keine eigene Bar. Man muss telefonisch bestellen, was aber mit langen Wartezeiten verbunden sein kann. Einmal konnten wir gleich die Bestellung aufgeben, ein anderes Mal hieß es, jemand käme in 20 Minuten, um unsere Bestellung entgegenzunehmen. In diesem Fall haben wir uns für einen Location-Wechsel entschieden (kleine Crepes-Bar nahe Plaza. Espana), wo das Bier 30 Sekunden nach Bestellung auf dem Tisch stand.
Die Rezeption war abends öfters unaufmerksam oder im Extremfall auch gar nicht besetzt. Wir vermissten ein Nähset, die Duschhaube wurde nicht ersetzt sondern nur entsorgt, einmal wurde eine Tageslinse (wohl versehentlich) im OVP-Zustand entsorgt. Zweimal mussten wir die Keycard neu programmieren lassen, da wir die Tür nicht mehr öffnen konnten. Hier wurde uns durch das Personal aber immer schnell geholfen.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in der Innenstadt ist alles fußläufig schnell erreicht, die Metro vor der Haustür.
Die 4-Sterne-Kategorie würden wir nicht erteilen, wer aber ein zentral gelegenes Hotel sucht und wem Design über Funktionalität geht, für den könnte das Hotel die richtige Wahl sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ansgar G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben ein verlängerets Wochenende mit Freunden hier verbracht - die Lage ist perfekt um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Auch die Anbindung an den Flughafen (U-Bahn 1x umsteigen) ist gut.
Das Hotel ist neu renoviert, sehr modern eingerichtet (muss man mögen) mit einer wunderbaren Dachterrasse, die allerdings schon jetzt im Mai nur nach Sonnenuntergang erträglich war (da dann aber recht windig) - im Sommer vermutlich nicht zu benutzen. Sonnenschirme gibt es leider keine und man sollte nicht zu schnell mit den bestellten Getränken rechnen.

Bei den Zimmern gibt es inwoweit sehr grosse Unterschiede, als manche auf dei sehr belebt Gran Via hinausgehen und dementsprechen laut sind (schlafen mit offenem Fenster unmöglich), während andere in den Innhof gerichtet sind, keinen Ausblick habe, dafür aber mit herrlicher Nachtruhe punkten.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit ausreichend Auswahl und am Wochenende sogar bis 11:00 geöffnet.

Für ein perfektes Wochenende in Madrid empfehlenswert

Chueca
Vincci The Mint
Vincci The Mint
Nr. 24 von 446 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Vincci Via 66? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vincci Via 66

Nr. 88 der Luxushotels in Madrid
Nr. 88 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 93 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vincci Via 66 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Ebookers, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vincci Via 66 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vincci Via 66
Vincci Hotel Madrid