Bewertungen (1.154)
1.154 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Mai 2018

Das Hotel liegt in einem wenig attraktiven Industrie-Gebiet. Erscheinung und Ausstattung typisch „ibis“-Classic. Grosser Aussen-P (mit Schranke) und riesige hoteleigene TG (auch öffentlich). Grosszügige Manövrier- und Parkflächen. Hell, direkter Aufzug zu Lobby/Empfang. Begrüssung herzlich, Registrierung speditiv mit allen Informationen.
Zimmer (217) liegt zur Strasse (kaum Verkehr) ist ruhig und entspricht „ibis“-Classic-Standard. Grösse S. Elektrische Steckdosen: 2, leichter Zugang. TV, kleiner Flachbild-TV (ohne D-Programme), altes Modell. Bildqualität mangelhaft. Sehr gute Betten für ausgezeichneten Schlaf. Zimmer und Nasszelle sehr sauber und alles funktioniert.
Am 2. Aufenthaltstag platzt eine Leuchtröhre in der Nasszelle und wird innert weniger als 15 Minuten nach Meldung am Empfang durch die Team-Leiterin persönlich ausgetauscht. BRAVA – wir sind echt beeindruckt!
Bar/Restaurant: ausreichende Auswahl an Getränken, freundliche flinke Bedienung. Die Speisen schnell zubereitet und präsentiert, sind einfach und schmecken gut.
Tipp für Stadtbesucher: Die Metro-Station „Suanzes“ ist nur 200 m entfernt. Fahrzeit bis Stadtzentrum „Plaza de Callao“ (Linie 5) etwa 25 Minuten. (10 Fahrten Karte ab Ticket-Automat kostet € 14.60 – die Wertkarte kann an Metro-Stationen, Kiosken und Tabakläden mit Guthaben nachgeladen werden).
An der Strassenecke neben M-Station befindet sich auch ein Tapas-Restaurant wo günstige Menus angeboten werden.
Was uns hier besonders gefällt: Dies ist ein Stadthotel ohne die Nachteile und Verkehrslärm von Madrids Stadtzentrum, das von hier mit ÖPNV innert weniger als einer halben Stunde erreichbar ist. Mit dem Pkw inkl. Parkplatz finden für Besucher kaum zu schaffen.
Ausserdem ein sympathisches Gastgeber-Team welches mit Begeisterung Gäste verwöhnt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, spigi!
Bewertet am 5. März 2018

Wir waren über Sylvester dort. Das Hotel entspricht dem IBIS Standard und ist gut geführt. Das Frühstück war gut, gemessen am stets passablen IBIS-Standard. Man ist in 100m an einer U-Bahn-Station und kommt in etwa 15 min ins Zentrum. Die Gegend ist in Ordnung. Sauber und relativ ruhig. Es gibt ein hauseigenes (aber kostenpflichtiges) Parkhaus. Angenehm war, dass man die Fenster einen guten Spalt breit öffnen konnte.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Danke, TB M!
Bewertet am 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Positive vorweg: Das Zimmer war sauber, recht ruhig und als Accor-Goldmitglied erhielt ich etwas Schokolade, späteres Auschecken und einen Getränkegutschein.

Das Negative überwog für mich aber deutlich: Zum einen gab es häufige Kommunikationsprobleme, weil mehrere Mitarbeiter überhaupt kein Englisch (geschweige denn Französisch oder Deutsch) sprachen. Das wäre in einem spanischen Dorf ja verständlich, aber doch nicht in einem Hotel einer internationalen Kette in der Hauptstadt des Landes nahe des Flughafens! Wenn man wenigstens ein paar Grundlagen lehren könnte, aber nein, stattdessen muss ich mir an der Rezeption noch anhören, dass das in Spanien halt so wäre...

Weiterhin hatte mich geärgert, dass trotz des explizit vereinbarten späten Auscheckens um 14:00h es natürlich dann doch kurz nach 12 an der Tür klopfte und ich mich rechtfertigen musste, warum ich noch im Zimmer war...

Unpassend fand ich auch, dass man mir beim Einchecken gegen 01:30 Uhr zwar meinen Getränkegutschein überreichte, ich aufgrund interner Hotelregelungen dann aber in dieser Wochenendnacht noch nicht einmal ein Bier bekommen durfte, da man aus Angst vor ausfallenden Betrunkenen beschloss, deshalb ab 01:00h nachts grundsätzlich überhaupt keinen Alkohol mehr bis zum nächsten Morgen auszuschenken. Ich fühlte mich bei meinem Wunsch nach einem Feierabendbier da etwas veräppelt...

Schlussendlich passte ins Bild, dass es zahllose spanische TV-Sender gab, und der eine (einzige) deutsche dann leider so verrauscht eingestellt war, dass man ihn kaum gucken konnte...

An der Rezeption zeigte man zwar Verständnis für meine Punkte, legte mir dann aber von der wie ein Wasserfall redenden Dame mehrmals nahe, mich doch damit selbst schriftlich an Accor zu wenden, da der Hotelmitarbeiterin ja angeblich nicht die Ansprechpartner zur Verfügung stünden, die ich als Gast ja hätte. So kann man Arbeit auch delegieren...

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: allein
Danke, Asienexperte!
Bewertet am 3. November 2017

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet am 10. August 2016

Das einfache Hotel bietet einen auffallend freundlichen und kompetenten Service, die Zimmer, das Frühstück und das Abendessen sind in Ordnung und absolut preiswürdig. Mit etwas Glück findet man einen Parkplatz im Blickfeld des Zimmers direkt vor dem Haus. Ansonsten gibt es kostenpflichtige und gesicherte Parkplätze.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, Zennin!
Francisco T, Director General von ibis Madrid Calle Alcala, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2016

Sehr geehrter Zennin,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis Madrid Valentin Beato.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Francisco Terrón