Room Mate Mario
190 $*
165 $*
Booking.com
  • Restaurant
Hotel Nuevo Madrid(Madrid)(Großartige Preis/Leistung!)
64 $*
179 $*
159 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
Ibis Madrid Aeropuerto Barajas(Madrid)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
TripAdvisor
Bewertungen (2.015)
2.015 Ergebnisse
Bewertet 21. Juli 2011

Die Lage ist perfekt, im historischen Viertel "Austrias" und direkt an der U-Bahn. Die kleine Gasse ist für Madrider Verhältnisse recht ruhig, nett, mit kleinen Bäumchen. Von den Zimmern zur Straße kann man wunderbar beobachten, was sich alles tut. Wer es lieber ganz ruhig hat, sollte ein Zimmer nach hinten nehmen.

Wir hatten die "normalen" Zimmer gebucht, haben uns aber für ein upgrading in die nächste Kategorie entschieden. Für 10 Euro mehr ein größeres Zimmer mit Minibalkon. Die Zimmer sind recht unterschiedlich, stylisch, sehr sauber, bequem und mit allem was man braucht.

Das Frühstücksbuffet war okay, aber uns waren zu viele Diätprodukte am Buffet. Wir hatten auch den Eindruck, dass das Buffet gewissermaßen ein Kompromiss an Touristen ist und recht wenig typisch spanische Produkte bietet. Aber man kann ja auch rausgehen und in einer Bar frühstücken. Die Klimaanlage im Frühstücksraum war allerdings mörderisch kalt - man fährt ja nicht im Sommer nach Spanien, um zu frieren!

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem eine super Wahl!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hajohano!
Bewertet 2. Mai 2011

zentraler kann man Madrid nicht erleben,
das Hotel ist korrekt, wenn man vor allem die Stadt erfahren will,
nicht anspruchsvoll ist das Frühstück , d.h. ohne jede Form von Eiern,
sonst freundliche Bedienstete, hilfreich an der Rezeption,
englisch kann man sich mit dem Personal an der Rezeption verständigen!
Man bekommt auch eine kleine Karte (im Prospekt) mit der man in der Innenstadt
alles finden kann. Dabei wird man beraten, Sehenswürdigkeiten werden eingekreist.
Man kann große wertvolle Dinge die man nicht im Zimmer lassen will an der Rezeption abgeben gegen Märkchen. Auch bei der Abreise werden die Koffer noch für Stunden aufbewahrt.
Gutes Hotel wenn man mit dem Flugzeug ankommt und dann mit Mehrtageskarten in de Metro unterwegs ist. Mit dem Auto kaum zu finden / zu erreichen.
Wenn man nach Stadtbesichtigungstagen mit Leihauto weiter fahren will ist es besser vom Hotel mit dem Koffer z.B. zu AVIS auf der Gran Via zu LAUFEN!! Nicht mit dem Leihauto zum Koffer-abholen zum Hotel fahren! (echt schwierig)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz16!
Bewertet 7. April 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen. Vielen lässt sich fußläufig erreichen. Wir hatten zuerst ein ziemlich kleines Zimmer, anschließend aber dann in ein anderes gewechselt. Das zweite Zimmer war sehr schön. Insbesondere die Liebe zum Detail ließ sich überall erkennen. Die zwei spanischen Sterne sind auch unbedenklich. :) Das Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011
Danke, Sportpony!
Bewertet 17. März 2011

Das kleine Hotel "Room Mate Mario" liegt direkt hinter der Oper, nur wenige Gehminuten entfernt vom Königspalast und den Markthallen auf der einen Seite, dem Shopping-Zentrum Gran Via und der Puerto del Sol auf der anderen. Idealer kann man während eines Städtetrips in Madrid kaum wohnen.
Das Hotel selbst - designermäßig modern - liegt in einer absolut ruhigen Nebenstraße, in der man jedoch eine noble Tapas-Bar sowie einige spanische und internationale Restaurants findet.
Room Mate Mario begeisterte uns durch seine lockeren, freundlichen, hilfsbereiten Angestellten, denen jede steife Förmlichkeit fremd zu sein scheint. Alles war total sauber, die Zimmer zwar klein, aber mit allem ausgestattet, und wenn man nicht wie die Spanier seinen Morgenkaffee gleich um die Ecke in einem Café zu sich nehmen will, so bietet das Hotel ein umfangreiches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hekael!
Bewertet 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig, super zentral in einer Seitenstrasse zur Oper. Die Bilder versprechen viel, man vergisst beim Buchen leicht die Kategorie der zwei Sterne. Die Zimmer sind klein, etwas abgeliebt, sehr ruhig (das einzige Geräusch war der Heizungspüster) , nett, W-Lan top, aber trotzdem werde ich beim nächsten Madrid Aufenthalt ein anderes Hotel probieren, da mir der Raum zu eng war, Single im Doppelzimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Cuthbert40!