“sauber,”
Bewertung zu Hotel Paseo del Arte

Hotel Paseo del Arte
Nr. 127 von 437 Hotels in Madrid
Bewertet am 9. November 2010

Wir wählten dieses Hotel, weil es zentrumsnah war.
Das Hotel ist überaus sauber u modern eingerichtet. Trotz der Lage an der befahrenen Straße muss man sagen, dass man nichts davon im Hotel mitbekommt.
Wir waren zufrieden, allerdings war das Personal an der Rezeption nicht überaus freundlich.
Ach und zum schluss noch erwähnenswert: scheint ganz gern von Prominenten besucht zu sein:-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aspo20!
Bewertungen (1.987)

Bewertet am 14. September 2010

Wir verbrachten zwei Nächte Anfang September im Husa Paseo del Arte. Das Hotel ist modern bis stylisch eingerichtet und einwandfrei sauber. Die Lage ist zentral am Bahnhof Atocha, von wo aus man mit der U-Bahn ganz Madrid problemlos und schnell erreichen kann, auch vom bzw. zum Flughafen ist es kein Problem, trotz zweimaligem Umsteigen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den drei großen Museen (Prado, Thyssen-Bornemisza, Reina Sofia) zum Retiro-Park und auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig zu erreichen. Die Frühstücksleistung haben wir nicht getestet, das Personal an der Rezeption war eher mittelmäßig freundlich und zum Arbeiten motiviert, obwohl wir keine Sonderwünsche hatten. Schade, sonst hätte es 5 Sterne gegeben, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich passt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, nutella883!
Bewertet am 28. Mai 2008

Ein tolles, supersauberes und modernes Hotel.

Es ist nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Atocha und der U-Bahn entfernt. Die Zimmer sind sehr modern und tadellos sauber.

Das Frühstücksbuffet ist spitze. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr mürrisch – sie sind einfach keine Morgenmenschen! Aber das tolle Frühstück entschädigt für das fehlende Lächeln.

Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mitten in einer Gegend mit Restaurants und guten Läden liegt. Sie müssen die U-Bahn nehmen oder sich dafür Laufschuhe anziehen.

Danke, ADL9!
Bewertet am 22. Mai 2008

Ausgezeichnete Lage in der Nähe der U-Bahn, Museen und des Nachlebens. Das Zimmer hatte eine super Größe (für europäische Verhältnisse) und die Angestellten waren freundlich. Schöne Atmosphäre, helles Dekor. Kabellose Internetverbindung für 15€/24 Stunden. Das Frühstück war teuer und nicht inbegriffen – auf der andern Straßenseite gibt es viele Alternativen. Hatten Doppelbetten gebucht, bekamen aber zwei Einzelbetten, die zu weich waren.

Danke, GusGuida!
Bewertet am 28. März 2008

Wir verbrachten im Paseo del Arte vier Nächte. Es war wirklich ruhig dort, und wir hatten sehr saubere Zimmer. Gutes Preis/Leistungsverhältnis – ca. 462 Euro einschließlich Frühstück. Ich empfehle, gründlich auf dem Internet nach einem guten Angebot zu suchen, da die Preise schwanken.

Die Lage ist für Museen sehr günstig, und man ist in zwei Minuten bei der U-Bahn, die sehr billig, schnell und pünktlich ist. Man kann 10 Fahrkarten zu etwa 6,70 Euro kaufen. Andererseits ist man auch zu Fuß schnell innerhalb 15 Minuten im Zentrum und es macht Spaß, durch die Straßen zu schlendern. Wir haben uns in dieser Gegend sehr sicher gefühlt. Das Essen kam uns etwas teuer vor, aber es ist schließlich eine Hauptstadt. Taxen kosten ungefähr 30 Euro vom Flughafen, und es dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Der Verkehr zum Flughafen um 8.30 Uhr morgens (bei der Rückkehr) kann ziemlich schlimm sein.

Am Hotel ist nichts auszusetzen, es war sehr sauber. Das Zimmer war durchschnittlich groß, aber mit modernem Dekor. Sehr hilfsbereites Personal.

Das Frühstück ist eine Wucht – es gibt soviel Auswahl, angefangen mit warmem Frühstücksspeck und Rührei bis zu Schokoladenkuchen (und sogar Rot- und Weißwein!).

Der Blick von unserem Schlafzimmer war etwas enttäuschend, aber es war sehr ruhig, und wir hörten keinerlei Verkehrslärm.

Besonders gefallen hat uns: Der königliche Palast (Palacio Real De Madrid), 8 Euro (unglaublich interessant mit einem überwältigenden Dekor in den Räumen!!!). Wenn man nur eines besichtigen kann, sollte man dort hingehen. Die Schlangen sind lang, also gegen 14.30 bis 15.00 Uhr hingehen, wo es etwas ruhiger ist. Außerdem die Bernabeu Stadiontour, 15 Euro.

Madrid eignet sich hervorragend zu einem 3-Tage-Besuch (am besten gleich am ersten Tag die „Madrid Vision"-Bustour mitmachen, damit man sich ein wenig auskennt (ca. 17 Euro).

1  Danke, piggytailchick!
Bewertet am 30. Januar 2008

Einfach alles ist exzellent. Die Lage ist hervorragend zum Besuch der Museen und Paseo Del Prado.

Am Hotel habe ich rein garnichts auszusetzen – es ist überdurchschnittlich für ein Stadthotel.

Das Frühstück war super mit großer Auswahl und wurde bis 10.30 Uhr serviert.

Ausgezeichnete Zimmer, großartiger Service. Kann es jedem empfehlen.

Wenn man die U-Bahn vom Flughafen nimmt, bei Anton Martin aussteigen und Atocha hinunterlaufen, weil das einfacher ist als von der Atocha-Station.

Das Hotel stellte für uns eine Erholung dar, da unsere Pässe und Dokumente auf der U-Bahn gestohlen wurden. Also aufpassen! Wir haben uns auch mit anderen Leuten unterhalten, die in Madrid die gleiche Erfahrung machten. Wir sind erfahrene Reisende, aber dieses Mal hat es uns erwischt, also immer genügend Abstand halten.

4  Danke, Maximus80!
Bewertet am 24. Januar 2008

Nach einer sehr langen Zugfahrt bin ich in dem Paseo del Arte nach angekommen, und als ich aus dem Zug raus gestiegen bin, war das Husa "an der Ecke" - eine tolle Überraschung.

Die Begrüßung von der Rezeption war fantastisch, das Zimmer war zeitgenössisch UND warm (fabelhafte Stoffe - Vorhänge), große, gut gelegene Terrasse.

Es war das beste Hotel in dem ich in Madrid jemals übernachtet habe, und zu einem sehr günstigen Preis.

Eine Freude.

Das Frühstücksbuffet ist fantastisch, aber dem Personal sollte lächeln beigebracht werden. Die Mitarbeiter im Café lächeln nicht und sind schwarz gekleidet, also ... eher kühl...

2  Danke, Oceanne!
Huertas
Tryp Madrid Atocha Hotel
Tryp Madrid Atocha Hotel
Nr. 186 von 437 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Paseo del Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paseo del Arte

Anschrift: Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien (ehemals Husa Paseo del Arte)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Nr. 89 der Luxushotels in Madrid
Nr. 90 der Familienhotels in Madrid
Nr. 108 der Businesshotels in Madrid
Nr. 118 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 97€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Paseo del Arte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paseo del Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Husa Paseo Del Arte Madrid
Hotel Husa Paseo Del Arte Madrid