“Perfektes Hotel für den Wochenendtrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Paseo del Arte

Hotel Paseo del Arte
Nr. 101 von 447 Hotels in Madrid
“Perfektes Hotel für den Wochenendtrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir verbrachten zwei Nächte Anfang September im Husa Paseo del Arte. Das Hotel ist modern bis stylisch eingerichtet und einwandfrei sauber. Die Lage ist zentral am Bahnhof Atocha, von wo aus man mit der U-Bahn ganz Madrid problemlos und schnell erreichen kann, auch vom bzw. zum Flughafen ist es kein Problem, trotz zweimaligem Umsteigen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den drei großen Museen (Prado, Thyssen-Bornemisza, Reina Sofia) zum Retiro-Park und auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig zu erreichen. Die Frühstücksleistung haben wir nicht getestet, das Personal an der Rezeption war eher mittelmäßig freundlich und zum Arbeiten motiviert, obwohl wir keine Sonderwünsche hatten. Schade, sonst hätte es 5 Sterne gegeben, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich passt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, nutella883!

• Indonesisch zuerst
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Ein tolles, supersauberes und modernes Hotel.

Es ist nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Atocha und der U-Bahn entfernt. Die Zimmer sind sehr modern und tadellos sauber.

Das Frühstücksbuffet ist spitze. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr mürrisch – sie sind einfach keine Morgenmenschen! Aber das tolle Frühstück entschädigt für das fehlende Lächeln.

Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mitten in einer Gegend mit Restaurants und guten Läden liegt. Sie müssen die U-Bahn nehmen oder sich dafür Laufschuhe anziehen.

Danke, ADL9!
Rio de Janeiro - Brazil
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Ausgezeichnete Lage in der Nähe der U-Bahn, Museen und des Nachlebens. Das Zimmer hatte eine super Größe (für europäische Verhältnisse) und die Angestellten waren freundlich. Schöne Atmosphäre, helles Dekor. Kabellose Internetverbindung für 15€/24 Stunden. Das Frühstück war teuer und nicht inbegriffen – auf der andern Straßenseite gibt es viele Alternativen. Hatten Doppelbetten gebucht, bekamen aber zwei Einzelbetten, die zu weich waren.

Danke, GusGuida!
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir verbrachten im Paseo del Arte vier Nächte. Es war wirklich ruhig dort, und wir hatten sehr saubere Zimmer. Gutes Preis/Leistungsverhältnis – ca. 462 Euro einschließlich Frühstück. Ich empfehle, gründlich auf dem Internet nach einem guten Angebot zu suchen, da die Preise schwanken.

Die Lage ist für Museen sehr günstig, und man ist in zwei Minuten bei der U-Bahn, die sehr billig, schnell und pünktlich ist. Man kann 10 Fahrkarten zu etwa 6,70 Euro kaufen. Andererseits ist man auch zu Fuß schnell innerhalb 15 Minuten im Zentrum und es macht Spaß, durch die Straßen zu schlendern. Wir haben uns in dieser Gegend sehr sicher gefühlt. Das Essen kam uns etwas teuer vor, aber es ist schließlich eine Hauptstadt. Taxen kosten ungefähr 30 Euro vom Flughafen, und es dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Der Verkehr zum Flughafen um 8.30 Uhr morgens (bei der Rückkehr) kann ziemlich schlimm sein.

Am Hotel ist nichts auszusetzen, es war sehr sauber. Das Zimmer war durchschnittlich groß, aber mit modernem Dekor. Sehr hilfsbereites Personal.

Das Frühstück ist eine Wucht – es gibt soviel Auswahl, angefangen mit warmem Frühstücksspeck und Rührei bis zu Schokoladenkuchen (und sogar Rot- und Weißwein!).

Der Blick von unserem Schlafzimmer war etwas enttäuschend, aber es war sehr ruhig, und wir hörten keinerlei Verkehrslärm.

Besonders gefallen hat uns: Der königliche Palast (Palacio Real De Madrid), 8 Euro (unglaublich interessant mit einem überwältigenden Dekor in den Räumen!!!). Wenn man nur eines besichtigen kann, sollte man dort hingehen. Die Schlangen sind lang, also gegen 14.30 bis 15.00 Uhr hingehen, wo es etwas ruhiger ist. Außerdem die Bernabeu Stadiontour, 15 Euro.

Madrid eignet sich hervorragend zu einem 3-Tage-Besuch (am besten gleich am ersten Tag die „Madrid Vision"-Bustour mitmachen, damit man sich ein wenig auskennt (ca. 17 Euro).

1 Danke, piggytailchick!
Nordeste
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Einfach alles ist exzellent. Die Lage ist hervorragend zum Besuch der Museen und Paseo Del Prado.

Am Hotel habe ich rein garnichts auszusetzen – es ist überdurchschnittlich für ein Stadthotel.

Das Frühstück war super mit großer Auswahl und wurde bis 10.30 Uhr serviert.

Ausgezeichnete Zimmer, großartiger Service. Kann es jedem empfehlen.

Wenn man die U-Bahn vom Flughafen nimmt, bei Anton Martin aussteigen und Atocha hinunterlaufen, weil das einfacher ist als von der Atocha-Station.

Das Hotel stellte für uns eine Erholung dar, da unsere Pässe und Dokumente auf der U-Bahn gestohlen wurden. Also aufpassen! Wir haben uns auch mit anderen Leuten unterhalten, die in Madrid die gleiche Erfahrung machten. Wir sind erfahrene Reisende, aber dieses Mal hat es uns erwischt, also immer genügend Abstand halten.

4 Danke, Maximus80!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

Nach einer sehr langen Zugfahrt bin ich in dem Paseo del Arte nach angekommen, und als ich aus dem Zug raus gestiegen bin, war das Husa "an der Ecke" - eine tolle Überraschung.

Die Begrüßung von der Rezeption war fantastisch, das Zimmer war zeitgenössisch UND warm (fabelhafte Stoffe - Vorhänge), große, gut gelegene Terrasse.

Es war das beste Hotel in dem ich in Madrid jemals übernachtet habe, und zu einem sehr günstigen Preis.

Eine Freude.

Das Frühstücksbuffet ist fantastisch, aber dem Personal sollte lächeln beigebracht werden. Die Mitarbeiter im Café lächeln nicht und sind schwarz gekleidet, also ... eher kühl...

2 Danke, Oceanne!
valencia
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Ich habe 2 Nächte in dem Husa Paseo del Arte mit meiner Frau und meiner 4-jährigen Tochter verbracht. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Möbel waren fabelhaft, das Bad war fantastisch und verfügte über viele Annehmlichkeiten.

Das Hotel ist neu, und das erkennt man überall. Das Frühstück war das Beste das ich in einem 4-Sterne-Hotel gehabt habe. Die Kellner sind sehr serviceorientiert, und das Frühstück wird bis 10:30 serviert, also man kann schon ein bisschen länger schlafen, und immer noch frühstücken.

Man ist in unter 5 Minuten am Atocha-Bahnhof, und die Museen sind noch näher.

Ich habe vor bald wieder zu kommen.

1 Danke, david2311!
Nr. 190 von 447 in Madrid
SLEEP'N Atocha
SLEEP'N Atocha
Nr. 163 von 447 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Paseo del Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paseo del Arte

Unternehmen: Hotel Paseo del Arte
Anschrift: Atocha 123, 28012 Madrid, Spanien (ehemals Husa Paseo del Arte)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Nr. 70 der Luxushotels in Madrid
Nr. 90 der Familienhotels in Madrid
Nr. 109 der Businesshotels in Madrid
Nr. 119 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Paseo del Arte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paseo del Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Husa Paseo Del Arte Madrid
Husa Paseo Del Arte Madrid