“Das kostenfreie Internet ist unzureichend” 3 von 5 Sternen

Silken Puerta America gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silken Puerta America
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida de America 41, 28002 Madrid, Spanien   |
Nr. 97 von 446 Hotels in Madrid
“Das kostenfreie Internet ist unzureichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

mein Aufenthalt in diesen Hotel war über eine Woche es gibt positives aber leider auch sehr viel negatives, fange mal mit dem positiven an, für designliebhaber ein muß, jedes Stockwerk ganz toll gestalltet, das Tanzlokal im letzten Stockwerk mit toller Aussicht wirklich super, ich hab ein zaha hadidzimmer gebucht da ich ein fan dieser Architektin bin, leider hab ich ausser acht gelassen da sie wirklich tolle Sachen erschafft jedoch wie sehr oft bei ihr ist das leben darin eher unbequem, das bett ist wirklich sehr hart da die harte Matratze nur auf einer Holzplatte liegt, wer gerne hart liegt für den ist es sicher kein Problemfür mich war es eines, weiters ist so gut wie kein kasten vorhanden, da sitzen am harten kunststoffstuhl wird mit der zeit wirklich sehr unbequem, der Mistkübel ist eine miniausführung, somit sollte man immer einen Plastiksack daneben haben da im Mistkübel nicht wirklich mehr als 2 leere coladosen platz finden, die meisten zimmer im Hotel verfügen über eine Balkon, leider sind die fenster fix verbaut und lassen sich nicht öffnen, nur die oberlichte läßt sich leicht öffnen, ich hab bei der Ankunft ein weißes zimmer gewählt ob es die richtige Wahl war kann ich nicht sagen, jedoch der weiße Teppich im zimmer war nicht mehr weiß sondern eher grau schmutzig, wäre vielleicht besser man hätte gar keinen Teppich im zimmer wäre sicher leichter zu reinigen, die Reinigung war insgesamt auch nicht gerade überragend, die Bettwäsche war jedoch immer tiptop, eine sehr große entäuschung war das freie beworbene Internet, ist läßt sich vergleichen mit dem Internet das ich in den 90 jahren hatte, Streaming war gar nicht möglich und hp aufbau dauerte ewig, die Beschwerde darüber in der Rezeption ergab das ich bei meinen zimmer eigentlich ein recht auf einen highspeed zugang erworben hatte und somit bekam ich den auch, das Streaming war somit möglich jedoch nicht zu jeder zeit, am abend waren zuviele gäste online somit war es erst so um 23,24 Uhr wirklich flüssig, auch am morgen war es ohne Probleme möglich, ein highspeed zugang ist ansonst täglich um 8 euro zu erwerben was ich nicht wirklich als teuer empfinde.
Zur Lage, die ist meiner Meinung nach wirklich ein Horror, das Hotel liegt direkt auf einer stark befahrenen Autobahn, die zaha hadid zimmer liegen im ersten stock, oberlichte öffnen unmöglich bei dem lärm, eine Empfehlung wenn man bucht auf jeden fall ein zimmer auf die Rückseite des Hotels läßt sich vielleicht besser ertragen, die gegend rund um das Hotel hat auch so nicht wirklich was zu bieten, jedoch liegt es nur unweit der ubahn, ich bin auch einmal zu fuss vom Hotel ins Zentrum spaziert.
Das frühstück ist mit 22 euro pro Person nicht gerade billig jedoch sehr unfangreich und gut, jedoch würde ich es nicht täglich konsumieren, da es in der nähe wirklich tolle und sehr gute frühstücksbäckereien gibt.
Personal war im großen und ganzen wirklich nett, jedoch bei meiner Ankunft checkte ich bei einen mann ein der nicht wirklich den überblick hatte.
Würde ich meine reise von neuen buchen und hätte dieses Hotel noch nicht besucht, würde ich als designfan 1-2 nächte in diesen Hotel buchen und die restliche reise in einen anderen Hotel mit besserer ruhigerer lage.
PS: sehr unangenehm war im zaha hadidstockwerk der gangbereich , da befindet sich kein Teppich somit war es wirklich sehr laut wenn gäste spät in der nacht vom lift ins zimmer maschiert sind,

Zimmertipp: auf keinen fall die autobahnseite auswählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Chris C!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr schönes Designer Hotel, jeder Stock wurde von einem anderen Designer gestaltet. Alles top modern und stylish. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Die Lage des Hotels zu Metro ist prima.
Es liegt direkt an einer Hauptstrasse, man hört dies aber dank den gut isolierten Fenstern nicht wirklich. Mir hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Delinquent76!
Rheinfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein sehr originelles Designhotel, das man nicht so schnell vergisst! Jeder Stock ist von einam Stardesigner ausgestattet, sieht toll aus, ist aber manchmal gar nicht praktisch und teilweise sehr speziell. Im 4. Stock fühlte ich mich wie Charlton Heston in "Planet der Affen". Die internetverbindung isr ein absolutes Desaster, entspricht dem Stand der 90er Jahre.
Essen und Frühstück sind hervorragend, und das Personal sehr freundlich und engagiert.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dimitri P!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Interessantes Hotel, da jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet wurde. Allein schon die verschiedenen Gänge sind interessant, geschweige denn die Zimmer. Nicht alle gefallen, fallen aber sicher auf (besonders der 4. Stock mit Stahl ausgekleidetem Gang und futurustischen Zimmern mit viel Glas und Stahl.
Hotel an lauter Strasse gelegen, stört aber nicht so sehr. Essen ist ok, wenn auch nicht Topklasse. Gutes Frühstücksbüffet mit Früchten, Wurst und Warmspeisen.
Idealerweise sollte man das Zimmer täglich wechseln, um die unterschiedlichen Stilrichtungen voll geniessen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Alcapone4u!
Birkendorf, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Diese E–Mail wird nicht richtig angezeigt? Bitte hier klicken.

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre eingereichte Bewertung! Wir schätzen Ihren Beitrag und würden ihn gerne auf TripAdvisor veröffentlichen. Wir können jedoch nur Bewertungen veröffentlichen, die bestimmten Kriterien entsprechen, d. h. Ihre Bewertung muss den unten beschriebenen Richtlinien entsprechen, bevor wir sie veröffentlichen können. Wir, und sicherlich auch alle anderen Reisenden, wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung bearbeiten und erneut senden würden. Ihre Originalbewertung finden Sie nachstehend, damit Sie diese kopieren und in das Formular für Bewertungen einfügen können, um dort dann die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Nicht kommerziell
(Keine kommerziellen E-Mail-Adressen oder Kontaktinformationen. Kein Werbematerial jeglicher Art. Wir behalten uns das Recht vor, Internetadressen aus beliebigem Grund abzulehnen.)

Vielen Dank für Ihre Beiträge zur TripAdvisor-Community.

Mit freundlichen Grüßen,

Das TripAdvisor Service Team

------Originalfassung der Bewertung-------

Betreff: Silken Puerta America
Ort: Madrid, Spanien, Europa
Titel: Architektur, Service, gute Erreichbarkeit mit der Metro
ID#: 154160332

wir haben das Hotel über das Internet gebucht und mussten erst bei Abreise bezahlen. Toll war, dass wir am frühen Morgen schon einchecken konnten.
Das Zimmer, das wir von 2 aussuchen konnten, hat eine sehr moderne Architektur, wobei ich mich ernsthaft frage, was sich der Architekt für Gedanken über Zweckmäßigkeit gemacht hat. Schon im Flur, im 7. Stock, war ich etwas komisch berührt über die abgerundeten Zimmer. Innen war ich nicht weniger verwundert, aber das Bett war hervorragend, sehr gute Matratze und Bettdecken. Man muß sich unbedingt erklären lassen, wie man das Licht anbekommt und wie man es ausmacht, wie die Klimaanlage funktioniert, wie der Fernseher bedient wird etc. sonst verliert man zu viel Zeit. Hier war alles supermodern. Netter Service in der Rezeption, saubere Zimmer und tolle Aussicht durch große Fenster. Zweckmäßig ist es, sich die Zimmer aus zu suchen, denn dieser Stil im 7. Stock ist total verrückt und wahrscheinlich nicht für ältere Leute geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ursula O!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet. Spaciger Aufzug aus Glas. Zimmer super. Und man trifft dort sehr coole Leute. Kommen gerne wieder. Direkt hinter dem Hotel sind sehr gute und günstige Restaurants, in denen man kaum Touristen trifft, sondern fast nur Madrilenen. U-Bahn-Station direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Caprio1964!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich kam in das Silken Puerta America auf die Empfehlung eines Freundes. Im 9. Stock konnte ich die Ideen von Richard Gluckman ausprobieren. Draußen war es 38 Grad heiß. Innen wirkte das Zimmer mit viel Plexiglas und weißen , von hinten beleuchteten semitransparenten Kunststoffwänden und teilweise leuchtenden Möbeln wie ein Eisblock, sehr kühl aber angenehm. Im Bad war wunderschöner hellgrauer Granit verbaut. Die anderen Stockwerke sind ganz anders gestaltet, zum Teil mit großen Fotos, zum Teil schwarz-rot, zum Teil wie ein Kristall oder ganz in Weiß. Alles, was ich gesehen habe, hatte Stil. Ob man darin jeweils die Nacht verbringen will, bleibt natürlich Geschmackssache. Bestimmt hilft es, sich vorher schon einmal Gedanken zu machen, was für ein Zimmer man gerne hätte. Die herausragenden Fotos auf der Homepage helfen da sicher.
Natürlich ist nicht alles was schick ist auch funktionell. Wenn man bei mir die Duschtür öffnete, donnerte man sie dem Benutzer der Toilette auf die Knie. Mein elektrisch verschießbarer Vorhang war nicht ganz zu schließen. Die Minimartür schloß nicht mehr richtig, und im Bad gab es einen großen Feuchtigkeitsfleck an der Decke. Gestört haben mich ber eigentlich nur zwei Dinge. 1. Die Rezeptionisten war en durchwegs nicht auf den Gast fixiert und so cool, daß es unfreundlich war. 2. Der Fitnessbereich ist für ein großes 5-Sterne-Haus absolut winzig und verfügt nur über Herz-Kreislaufgeräte und ein paar Hanteln, der schlecht zu findende Pool auf dem Dach war ebenfalls eine Miniatur. Die Metro Cartagena ist ganz in der Nähe. Der Weg dahin führt über Baustellenschutt. Das ändert sich hoffentlich bald. Positiv zu erwähnen ist noch das umfangreiche Frühstück.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Centro
HOTEL OPERA
HOTEL OPERA
Nr. 160 von 446 in Madrid

Sie waren bereits im Silken Puerta America? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Puerta America

Anschrift: Avenida de America 41, 28002 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Businesshotels in Madrid
Nr. 66 der Luxushotels in Madrid
Nr. 77 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 134 der Familienhotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silken Puerta America 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Eurosun, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Puerta America daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta America Madrid
Silken Puerta America Madrid