“Supermodern, gut erreichbar mit der Metro, freundlicher Service”
Bewertung zu Silken Puerta America

Silken Puerta America
Nr. 107 von 435 Hotels in Madrid
Birkendorf, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Supermodern, gut erreichbar mit der Metro, freundlicher Service”
Bewertet am 13. März 2013

Diese E–Mail wird nicht richtig angezeigt? Bitte hier klicken.

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre eingereichte Bewertung! Wir schätzen Ihren Beitrag und würden ihn gerne auf TripAdvisor veröffentlichen. Wir können jedoch nur Bewertungen veröffentlichen, die bestimmten Kriterien entsprechen, d. h. Ihre Bewertung muss den unten beschriebenen Richtlinien entsprechen, bevor wir sie veröffentlichen können. Wir, und sicherlich auch alle anderen Reisenden, wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung bearbeiten und erneut senden würden. Ihre Originalbewertung finden Sie nachstehend, damit Sie diese kopieren und in das Formular für Bewertungen einfügen können, um dort dann die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Nicht kommerziell
(Keine kommerziellen E-Mail-Adressen oder Kontaktinformationen. Kein Werbematerial jeglicher Art. Wir behalten uns das Recht vor, Internetadressen aus beliebigem Grund abzulehnen.)

Vielen Dank für Ihre Beiträge zur TripAdvisor-Community.

Mit freundlichen Grüßen,

Das TripAdvisor Service Team

------Originalfassung der Bewertung-------

Betreff: Silken Puerta America
Ort: Madrid, Spanien, Europa
Titel: Architektur, Service, gute Erreichbarkeit mit der Metro
ID#: 154160332

wir haben das Hotel über das Internet gebucht und mussten erst bei Abreise bezahlen. Toll war, dass wir am frühen Morgen schon einchecken konnten.
Das Zimmer, das wir von 2 aussuchen konnten, hat eine sehr moderne Architektur, wobei ich mich ernsthaft frage, was sich der Architekt für Gedanken über Zweckmäßigkeit gemacht hat. Schon im Flur, im 7. Stock, war ich etwas komisch berührt über die abgerundeten Zimmer. Innen war ich nicht weniger verwundert, aber das Bett war hervorragend, sehr gute Matratze und Bettdecken. Man muß sich unbedingt erklären lassen, wie man das Licht anbekommt und wie man es ausmacht, wie die Klimaanlage funktioniert, wie der Fernseher bedient wird etc. sonst verliert man zu viel Zeit. Hier war alles supermodern. Netter Service in der Rezeption, saubere Zimmer und tolle Aussicht durch große Fenster. Zweckmäßig ist es, sich die Zimmer aus zu suchen, denn dieser Stil im 7. Stock ist total verrückt und wahrscheinlich nicht für ältere Leute geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ursula O!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 18. Februar 2013

Jedes Stockwerk von einem anderen Designer gestaltet. Spaciger Aufzug aus Glas. Zimmer super. Und man trifft dort sehr coole Leute. Kommen gerne wieder. Direkt hinter dem Hotel sind sehr gute und günstige Restaurants, in denen man kaum Touristen trifft, sondern fast nur Madrilenen. U-Bahn-Station direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Caprio1964!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich kam in das Silken Puerta America auf die Empfehlung eines Freundes. Im 9. Stock konnte ich die Ideen von Richard Gluckman ausprobieren. Draußen war es 38 Grad heiß. Innen wirkte das Zimmer mit viel Plexiglas und weißen , von hinten beleuchteten semitransparenten Kunststoffwänden und teilweise leuchtenden Möbeln wie ein Eisblock, sehr kühl aber angenehm. Im Bad war wunderschöner hellgrauer Granit verbaut. Die anderen Stockwerke sind ganz anders gestaltet, zum Teil mit großen Fotos, zum Teil schwarz-rot, zum Teil wie ein Kristall oder ganz in Weiß. Alles, was ich gesehen habe, hatte Stil. Ob man darin jeweils die Nacht verbringen will, bleibt natürlich Geschmackssache. Bestimmt hilft es, sich vorher schon einmal Gedanken zu machen, was für ein Zimmer man gerne hätte. Die herausragenden Fotos auf der Homepage helfen da sicher.
Natürlich ist nicht alles was schick ist auch funktionell. Wenn man bei mir die Duschtür öffnete, donnerte man sie dem Benutzer der Toilette auf die Knie. Mein elektrisch verschießbarer Vorhang war nicht ganz zu schließen. Die Minimartür schloß nicht mehr richtig, und im Bad gab es einen großen Feuchtigkeitsfleck an der Decke. Gestört haben mich ber eigentlich nur zwei Dinge. 1. Die Rezeptionisten war en durchwegs nicht auf den Gast fixiert und so cool, daß es unfreundlich war. 2. Der Fitnessbereich ist für ein großes 5-Sterne-Haus absolut winzig und verfügt nur über Herz-Kreislaufgeräte und ein paar Hanteln, der schlecht zu findende Pool auf dem Dach war ebenfalls eine Miniatur. Die Metro Cartagena ist ganz in der Nähe. Der Weg dahin führt über Baustellenschutt. Das ändert sich hoffentlich bald. Positiv zu erwähnen ist noch das umfangreiche Frühstück.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, musicforawhile!
zürich
Bewertet am 21. Juli 2012

Sehr schönes hotel in madrid, jedoch sehr schwierig für anfahrt (einfahrt sehr schwer zu finden). Hotel sehr schön, jedoch desto höher die Preisklasse desto schöner die zimmer. Sauber und geräumige zimmer, mit gratis wilan Anschluss. Etwas entâuscht, da ich mein Schampoo und teures Duschgel ( einmal gebraucht, voll) vergessen und wurde nicht abgegeben, obwohl wir dies sofort gemeldet haben. Auch keine rückmeldung aus seite von reception, obwohl mir dies tel. Bestâtigt wurde . Ansonsten alles sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, dieb20!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Juni 2012

Ich bin total begeistert von den Zimmern. Mein Zimmer war komplett schwarz inkl. Bettwäsche, boden, Decke, Wände etc. mit einem roten Highlight. Muss man mögen. Ich fand es grandios. Super gepflegt und sauber, gerade auf schwarzen Flächen sieht man jedes Staubkorn.
Das Bad war im Kontrast ganz hell und im japanischen Stil gehalten mit einer Holzwanne.
Die Abwicklung an der Rezeption lief ohne Probleme und der Service war auch einwandfrei.
Das Frühstück war wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Schick ist auch die Dachterrasse mit dem Skywalk um den Aufzug herum. Nichts für schwache Nerven. Ich würde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Miss_Flokati!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2012

Das Silken Puerta America ist ein ausgefallenes Designerhotel, dessen Etagen jeweils von einem anderen Designer oder Architekten gestaltet worden sind. Die Lage ist nicht so schlecht, wie in manchen Bewertungen geschildert- man läuft 2 Minuten bis zur Metrosation Cartagena und ist dann schnell im Zentrum. Die Lage ist nicht unbedingt schön, aber auch nicht unangenehm. Wir waren in einem von Norman Foster gestalteten Zimmer auf der zweiten Etage- sehr schlicht und geschmackvoll.
Man sollte sich auf jeden Fall jede Etage ansehen, es ist wirklich interessant! Beim Einchecken darf man anhand Bildern auf einem iPad wählen, auf welche Etage man will und dementsprechend das Zimmerdesign bestimmen. Super Frühstücksbuffett!!!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, kontrabasist!
Frankfurt a.M.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist nicht mehr ganz frisch, aber bei Raten um 100 Euro die Nacht immer noch eine gute Wahl. Die Auswahl an besonderen Zimmern ist einfach einmalig. Empfehle die Space Rooms von Zaha Hadid oder die von Chipperfield konzipierten Räume.
Lage ist gut, aber nicht überragend. Für Erstbesucher vielleicht nicht ganz ideal, ansonsten aber durchaus okay. Service ist hit und miss. Mal so und mal so. Alles weitere (Sauberkeit etc.) zufriedenstellend und der Kategorie entsprechend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hotel Urban
Nr. 18 von 435 in Madrid
Silken Puerta de Madrid
Nr. 184 von 435 in Madrid

Sie waren bereits im Silken Puerta America? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Puerta America

Unternehmen: Silken Puerta America
Anschrift: Avenida America 41, 28002 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Businesshotels in Madrid
Nr. 76 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 77 der Luxushotels in Madrid
Nr. 133 der Familienhotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 441€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silken Puerta America 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Puerta America daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta America Madrid
Silken Puerta America Madrid