“Günstige Pension in perfekter Stadtlage”
Bewertung zu Hostal Los Alpes

Hostal Los Alpes
Köln
“Günstige Pension in perfekter Stadtlage”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ideale Unterkunft, wenn man in Madrid für einen kurzen Städtetrip zentral und preiswert wohnen möchte, aber an das Zimmer selbst keine großen Ansprüche stellt.
Das Hostal ist in einem schönen Altbau in der Shoppingmeile/Fußgängerzone Fuencarral untergebracht, die direkt von der Gran Via abgeht. Gut erreichbar. Vom Flughafen den Airport-Expess-Bus (5Euro) bis Haltestelle Plaza de Cibeles. Von da ca. 7-10min. Fußweg, leicht zu finden. Nur die Hausnummer 17 sollte man sich merken, da das Hostal von außen kaum erkennbar ist, man läuft sonst leicht vorbei.
Die Metro-Haltestelle "Gran Via" liegt mit ca. 2 min. Fußweg direkt vor der Tür. (Metro-Tageskarte kostet 8,40 Euro für 1 Tag, 14,20 für 2 Tage.)
Das Hostal liegt im 3+4. Stock, man bekommt einen Schlüssel für die Eingangstür des Mietshauses.
Schönes altes Parkett im Treppenhaus und den Pensionsfluren. Personal sehr freundlich.
Nun zum nüchternen Teil: Zimmer und Bad waren karge Zellen, winzig klein. Mit nur bedingt funktionierender Klima-Anlage. Alllerdings top sauber und durch Hinterhoflage (Ausblick darf man nicht erwarten) auch trotz zentraler Lage ruhig. Wifi funktionierte gut. Und ein kleiner Wasserkocher war vorhanden. Wenn auch kein Kühlschrank. Für 2 übernachtungen war ich für den günstigen Preis sehr zufrieden. Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing und Shopping. Es liegt alles fußläufig vor der Tür.
Und noch ein Tip: Von der Dach-Terrasse des Circulo des Bellas Artes hat man einen tollen Blick über die Dächer der Stadt. Es gibt dort oben ein kleines Restaurant/ Bar mit Daybeds. Man kann die Terrasse aber auch ohne Gastronomie für 3 Euro besuchen.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Kleinplanet311!

• Tschechische zuerst
Samara, Russland
Bewertet am 29. November 2011

Ich verbrachte die Nacht in diesem Hotel nur eine Nacht. Ich kann sagen, dass es mestorspolozhenie, im Herzen von Madrid, die alle ihre Nachteile, die ich persönlich (vielleicht, weil ich bin schon seit einer Weile) nicht bemerkt hat.
Madrid - das Nachtleben der Stadt und genießen Sie es, denn das Hotel liegt 5-10 Minuten zu Fuß, plus noch eine besondere Hotel, dass es eine Fußgängerzone ist.

Das Hotel selbst ist sehr klein, die Zimmer sind winzig, aber sauber und haben alles was Sie brauchen: Dusche, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl und ein Spiegel, ein bequemes Bett, Plasma-TV. Das Hotel verfügt über kostenlose Wi-Fi, das ist wichtig.

Beurteilung von Lebensmitteln geliefert formal, weil mein Essen hat nur in der Nähe der Maschine mit Apéro, in dem es kein reines Wasser gefunden worden.

Ansonsten alles wunderbar: sauber, gemütlich, komfortabel, nett, Kurhaus mit einer wunderbaren Atmosphäre. Wenn Sie die Nacht verbringen (also kommen und gehen zu Bett), ein paar Nächte, dann für das Geld (ich bezahlte 32 € pro Nacht für Einzelzimmer) einfach das Beste, was Sie sich vorstellen können....

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, JuliaLuk!
Mödling
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Los Alpes ist eine sehr schöne Anlage. Mitten in einem weniger gut beleumundeten Viertel, aber eine Herberge, die mehr als einen Stern verdient - manche anderen mit mehr Sternen sind weniger schön und sauber. Man kann es sehr gut erreichen, und von dort aus auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell finden. Es gibt zwar kein Frühstück, nur einen Automaten, aber in der Nähe findet man eine Menge an Möglichkeiten sich sehr gut zu versorgen. wir waren positiv überrascht und können das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Huertas
Astoria Hostal
Astoria Hostal
Nr. 28 von 276 in Madrid

Sie waren bereits im Hostal Los Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Los Alpes

Unternehmen: Hostal Los Alpes
Anschrift: Calle Fuencarral 17, 28004 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Malasaña
Nr. 32 von 392 Sonstigen Unterkünften in Madrid
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hostal Los Alpes 1*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Otel, HostelWorld, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Los Alpes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Los Alpes Hotel Madrid