“Empfehlung !”

Nr. 87 von 438 Hotels in Madrid
Mosbach, Deutschland
“Empfehlung !”
Bewertet am 16. Juni 2014

Ich habe hier 3 Tage für meinen Kurztrip genächtigt, kann es nur empfehlen. Ursprünglich hatte ich einen Single Bedroom gebucht und bekam dann aber ein Doppelzimmer. Die Raumgröße reicht völlig (auch wenn man zu 2 gewesen wäre), das Bad hat ebenfalls eine schöne Größe und gefiel mir von der Aufmachung sehr gut. Auch dass man ab gewissen Urzeiten nur noch mit Karte ins Gebäude/sowieso nur mit Karte in sein Stockwerk kommen konnte - war top!
Die Dachterrasse ein Traum - super Blick über die Stadt & auch den Sonnenuntergang von hier zu beobachten, einfach super!
Das Wifi hat mir mir etwas gestockt, war aber kein großes Problem ist man eben in den Lobbybereich oder in der Etage auf die bequeme Couch gesessen.
Das Hotel liegt einwandfrei im Zentrum, man kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß schnell erreichen und alles was etwas weiter ist mit der Metro.

Für mich ein super Aufenthalt :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Lena F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. März 2014

Wir waren mit dem Parktik Metropol sehr zufrieden. Wir haben ein langes Wochenende in Madrid verbracht und das Hotel war perfekt zentral. Zuerst hatten wir uns sorgen gemacht, dass es laut sein würde da man an der Ecke von der Gran Via (Hauptstraße) und einer riesigen Fussgängerzone ist, aber dadurch dass wir ein "Superior Room" gebucht hatten, waren wir im 9. Stock und konnten nachts sehr gut schlafen. Die Betten sind der perfekte Kompromiss: nicht so weich wie es die Amerikaner gerne haben, aber auch nicht so hart wie es die Deutschen gerne haben. Das Bad war modern und neu und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal konnte Englisch, was bei unserem fehlenden Spanisch sehr hilfreich war. Die Dachterasse (auch im 9. Stock) war auch sehr toll, nur unsere Aussicht vom Zimmer war etwas...nun ja...unspektakulär. Da wir aber im Zimmer nur geschlafen haben und es dadurch sehr ruhig war, hat uns das nicht gestört.
Das Frühstück haben wir nicht probiert aber es kostet nur 4 Euro.
Check-Out ist erst um 12 Uhr, somit kann man schön ausschlafen. Auch schön war, dass das Hotel unsere Koffer nach dem Check-Out für uns aufbewahrt hat, also konnten wir bis zu unserem Flug am Abend noch sorgenfrei die Stadt erkunden.
Auch gut zu wissen: es gibt schnelles kostenloses Wi-Fi! Auch geschickt - dies kann man auch auf dem Plaza vor dem Hotel empfangen ;)

Zimmertipp: Superior Rooms sind im 9. Stock bei der tollen Dachterasse und sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, michelejeannine5!
Berlin
Bewertet am 18. Dezember 2013

5 Nächte in Madrid; Hotel mit U-Bahn vom Flughafen aus sehr einfach zu erreichen; grosser geschmackvoller lounge-Bereich beim check-in; Fahrstuhl für die oberen Stockwerke; grosses Zimmer zur Strassenseite (sicher ggü. den Zimmern zur Innenseite die bessere Wahl); ausreichend Mobiliar (grosses Bett, zwei schwere bequeme Sessel, grosszügiger Stauraum); ausreichend grosses Badezimmer (man sollte sich ausreichnd gut kennen); tolle Dachterasse; alles wesentliche im Innenstadtbereich fussläufig oder öffentlich zu erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, RSSBerlin!
Köln
Bewertet am 2. September 2013

Sympathisches, sauberes, kommunikatives Hotel; einfach preis- und empfehlenswert. Sehr freundliche, hilfsbereite Service-Damen an der Rezeption. Dach-Terrasse (bis 23 h) mit traumhaftem Blick. U-Bahn-Station vor der Tür. Das Frühstück (nur 4 €) kann man sich aber sparen; in unmittelbarer Nähe kann man auch frühstücken. Schade, dass die Zimmer keinen Kühlschrank haben. Sonst alles prima!

Zimmertipp: Zimmer im 9. Stock mit direktem Zugang zur Dach-Terrasse. Sehr angenehm: Waschbecken, Dusche (geräum ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, CastorpColonia!
Bewertet am 10. August 2013

Wir waren für 2 Nächte in Madrid und haben ein zentrales Hotel gesucht. Der Lonely Planet hat uns auf das Hotel und das super Preis-Leistungsverhältnis aufmerksam gemacht.
Wir wurden nicht enttäuscht!!
-super Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Placa de Sol und Placa Mayor zu Fuß erreichbar!
-cooles Design
-saubere Zimmer, große Betten,Safe
-coole Dachterasse um abends einen Sundowner zu sich zu nehmen
-Frühstück für 4 Euro unschlagbar (Orangensaft, Kaffee/Tee, Sandwich und Croissant)
...im Großen und Ganzen waren wir total begeistert und würden das Hotel bei unserem nächsten Madrid-Besuch wieder Buchen!!

Einzige kleine Anmerkung: von den Abends und morgends vor dem Hotel wartenden leicht bekleideten Frauen darf man sich nicht beirren lassen...es war uns eher ein Spaß vom sicheren Balkon das Geschehen zu beobachten!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Beatrice H!
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Praktik Metropol könnte besser nicht gelegen sein-direkt an der Gran Via& nur 5 Minuten zu Fuss von der Puerta del Sol!
Die Zimmer sind einfach&in weiss gehalten-mir hat der Stil super gefallem!
Aber Achtung, wer gerne etwas Platz hat, soll sich vor Buchung über die Zimmergrösse informieren-die Einzelzimner sind mit 9m2 winzig, aber für mich genügt dies auf einem Städtetrip völlig.
Abgerundet wird das Angebot durch die tolle Dachterasse mit Sicht über ganz Madrid!
Alles in allem bietet das Praktik ein super Preisleistungsverhältnis&ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, mero30!
Praktik M, Director General von Praktik Metropol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes in Praktik Metropol.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels mitten im Zentrum von Madrid sowie der Stil des Hotels sowie der Zimmer gut gefallen hat. Da das Hotel ein historisches Gebäude ist haben unsere Zimmer unterschiedliche Grössen – die Zimmer von 9m2 sind jedoch die kleinsten die wir zur Verfügung haben.

Es freut uns, dass Sie auch unsere Dachterrasse im 9. Stock des Gebäudes geniessen konnten.

Wir wünschen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Madrid erneut begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Olivia Pozzesi
Hotelmanagerin
Bewertet am 8. Juni 2013

Ich bin oft in Madrid und liebe diese Stadt. Direkt an der Gran Vía, Ecke Montera gelegen, gibt es keinen zentraleren Ort, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Sonst: U-Bahn "Gran Vía" direkt gegenüber.

Seit der Eröffnung habe ich dieses Hotel schon dreimal besucht: die Zimmer (exterior) sind gut designt, großzügig und sehr sauber, die Betten sind groß und solide.

Wi-Fi funktioniert tadellos. Das Frühstücks-Konzept ist super: für € 1 gibt es einen guten Kaffee aus dem Automaten in der angenehmen Lounge in der 1. Etage, wenn man es mag, auch noch ein Teilchen gratis dazu.

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es auch noch eine Terrasse zur allgemeinen Nutzung der Hotelgäste mit einem atemberaubenden Blick über Madrid.

Die Damen und Herren am Empfang sind besonders liebenswürdig, man fühlt sich jedes Mal persönlich begrüßt, auch wenn es bestimmt keine Luxusherberge ist.

Wer mitten in Madrid wohnen möchte, zu einem günstigen Preis, und nicht allzu lärmempfindlich ist, dem empfehle ich dieses einfache, aber sehr gute Hotel.

Ich werde es wieder für meinen nächsten Madrid-Urlaub buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Lennard S!
Sehr geehrter Gast,

Danke für ihr Kommentar bezüglich ihres Aufenthaltes in Praktik Metropol. Es freut uns, dass sie Gefallen an unserem Hotel gefunden haben und dass Sie sich immer wieder dazu entscheiden ins Praktik Metropol zurückzukehren
Ausserdem freuen wir uns über Ihre positiven Kommentare bezüglich des Personals, welches sich stets bemüht dass sich unsere Gäste im Hotel wohlfühlen, der Zimmer sowie der hoteleigenen Terrasse. Seit März bieten wir auch ein etwas grosszügigeres Frühstück an: für 4€ bieten wir eine Tasse Kaffe, Tee oder heisse Schokolade, ein Glas Orangensaft, ein Teilchen sowie einen kleinen Sandwich an.

Es wäre uns eine Ehre Sie auch in Zukunft in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Madrid,

Nr. 22 von 438 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 1.272 Bewertungen
Chueca
B&B Hotel Madrid Fuencarral 52

Sie waren bereits im Praktik Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Praktik Metropol

Unternehmen: Praktik Metropol
Anschrift: C/ Montera 47 (esq. Gran Via), 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 66 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 77 der Familienhotels in Madrid
Nr. 88 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Praktik Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Praktik Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Madrid
Hostal Metropol Madrid