“rundum zufrieden” 5 von fünf Punkten

Nr. 80 von 444 Hotels in Madrid
Oldenburg, Deutschland
“rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Service: Freundlich und hilfsbereit (z.B. problemloses Ausdrucken von Dokumenten wie Flugbuchung)
Zimmer: Knapp geräumig (Altbau), keine Luxus-Einrichtung, geräumiger Schrank (endlich mal auch genügend Bügel), Schreibitsch, WLAN kostenlos, Bad OK, Fensterblick auf alt-herrschaftlichen Häuser, Straßenlärm erträglich, Klimaanlage etwas mysteriös.
Lage:
a) Super - viele nette Tapas Bars in der Nähe, Lokale nicht nur für Jüngere sondern auch fürs fortgeschrittene Alter uneingeschränkt empfehlenswert.
b) Die großen Museen/ Galerien sind mehr oder minder fußläufig erreichbar.
c) Einstieg in das gute und schnelle Metro-Netz ist in unmittelbarer Nähe.

Gastronomie im Hotel: Nicht probiert wg. des üppigen Angebots in den Straßen rundum. Das Gleiche gilt fürs Frühstück. Das "Spanische" ist schnell und gut zu bekommen (mehr ist schon zu viel nach einem anregenden Abend).

Tipp: Den Wochenmarkt San Miguel besuchen.

Fazit: Beim nächsten Madrid-Besuch wieder ins Lusso Infantas!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, vmellert!

• Hebräisch zuerst
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

War sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Die Lage ist superzentral, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Zwei Dinge möchte ich hervorheben: sehr aufmerksames und freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Und das ist gerade in Spanien nicht selbstverständlich. Die Zimmerausstattung hat in puncto Qualität und Sauberkeit meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock, das zu einer Seitenstrasse gelegen war. Dadurch etwas dunkel, aber sehr ruhig.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, tlinn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel befindet sich in einem schönen und gut erhaltenen Gründerzeithaus von 1882. Einladender Rezeptionsbereich, freundliche Begrüssung. Ich habe ein Zimmer erhalten, das gegen einen engen, nicht sehr hellen Lichthof zeigte. Auf Wunsch habe ich "widerstandslos" ein Zimmer gegen die Seitenstrasse erhalten mit kleinem Balkon und viel heller. Die Zimmer sind meiner Meinung nach überdurchschnittlich gross.

Im Hotel gibts ein WIFI-Netz. Leider reichte das nicht bis in mein Zimmer und war ohnehin etwas mangelhaft in der Funktionalität. Aber als Alternative gabs ein LAN-Kabel für den direkten Anschluss, der tadellos funktionierte. Internet ist kostenlos - vorbildlich!

Die Zimmer sind relativ schlicht, aber ansprechend ausgestattet und sehr sehr sauber! Wunderschöner Parkettboden. Bequemes Bett, aber etwas kurz für einen grossen Menschen wie mich. Flachbild-TV und Minibar sowie Safe waren mit im Zimmer. Der Reinigungsseervice war sehr gut. Die Zimmer wurden stets zwischen 13 und 15 Uhr gemacht.

Der absolute Oberhammer war das riesige Bad. Kaum ein so schönes Bad in einem Hotel gesehen. Siehe Bilder.

Die Lage des Lusso Infantas ist perfekt. Man ist in wenigen Gehminuten am Paseo und in 2 Minuten an der Gran Via. Die Puerta del Sol ist auch innert 6-7 Minuten zu erreichen. Da sich das Hotel im Vergnügungsviertel Chueca befindet, muss man mit nächtlichem Lärm auf der Strasse rechnen. Aber wer das Hotel bucht, dürfte sich dessen bewusst sein.
Über das hauseigene Restaurant, den 24-Stunden-Zimmerservice und das Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich nichts davon beansprucht habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Lusso Infantas hat mich überzeugt. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und werde es bei meinem nächsten Madrid-Aufenthalt auf jeden fall wieder ins Auge fassen. Für das Osterwochenende fand ich die ca 100 Euro pro Nacht akzeptabel für dieses 4*-Haus.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Planet-Vienna!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel Lusso Infantes liegt im Zentrum Madrids in einer Seitenstrasse zur Gran Via.
Das Hotel ist frisch renoviert und bietet die üblichen Standards moderner Hotels.
In der Nähe des Hotels befinden sich eine vielzahl von netten Restaurants.
Das Personal war freundlich und die Zimmer ausreischend groß und ruhig.
Da ich zu einem guten Preis über das Internet gebucht hatte bot das Hotel zu diesem Zeitpunkt ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, wulle2!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2008

Waren mit unserem kleinen Hund dort und es war kein Problem. Ist nicht generell so in Spanien.
Die Zimmer sind wirklich super schön und das Bad war ein Traum. super zentral gelegen - zu Fuß alles gut erreichbar

• Aufenthalt März 2008, Business
      Check-in/Rezeption
Danke, Potikaki!
london
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2008

Ich war hier mit zwei kleinen Kindern über Ostern. Die Lage ist hervorragend in Bezug auf den Retiro Park und das Stadtzentrum.

Das Zimmer war groß und komfortabel.

Das britische Pfund ist vielleicht derzeit etwas schwach, jedenfalls machte es sich in meiner Brieftasche bemerkbar: 200 Euro pro Nacht allein für das Zimmer. Ich kann das Hotel allen empfehlen, denen Blechen nichts ausmacht.

Danke, richard9999!
Miami
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2008

Ich verbrachte 3 Nächte in dem Hotel. Die Lage ist sehr gut: in der Nähe der Metro, eines Starbucks und der Gran Via.
Mein Zimmer war schön, aber es gibt ein paar Probleme, die mich mehr als ein 2-, bzw. 2,5-Sterne-Hotel erinnern, als ein 4-Sterne-Hotel.
Es gab die folgenden Probleme:
a) Das Bad war irgendwie noch nicht fertig. Die Toilette und das Bidet standen nur da, man konnte sie richtig hochheben und bewegen. Anscheinend hat jemand vergessen, sie anzukleben.
b) Die Bettlaken wurden nicht gewechselt. Ich musste speziell danach fragen.
c) Das Personal entspricht nicht einem 4-Sterne-Hotel. An der Hotelbar mussten wir etwa 30 Minuten warten, bis jemand kam und uns etwas anbot. Wir fragten nach einer Wegbeschreibung und sie schickten uns in die völlig falsche Richtung (wir verpassten eine Besprechung und verloren zwei Stunden). Ich spreche Spanisch, es gab also kein Sprachproblem bei der Wegbeschreibung.
d) Seife. Wir bekamen für den gesamten Aufenthalt nur ein kleines Stück Seife und als ich herunter ging und nach mehr fragte, sagte man mir, dass sie erst am nächsten Tag mehr bekommen würden (wir kauften im nahegelegenen Dia-Supermarkt welche).

Aber schlussendlich war der Preis sehr gut (128 Euro), deshalb finde ich es OK, aber es ist eher ein schönes 3-Sterne-Hotel als ein 4-Sterne-Hotel.

Danke, ale1974!
4.0 von fünf Punkten 2.082 Bewertungen
Vincci The Mint
Vincci The Mint
Nr. 20 von 444 in Madrid

Sie waren bereits im Lusso Infantas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lusso Infantas

Unternehmen: Lusso Infantas
Anschrift: Calle Infantas 29, 28004 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Chueca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Businesshotels in Madrid
Nr. 58 der Familienhotels in Madrid
Nr. 61 der Luxushotels in Madrid
Nr. 75 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lusso Infantas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lusso Infantas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lusso Infantas Madrid
Lusso Infantas Madrid