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“Seltsame Serviceorientierung”

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Hotel Indigo Madrid - Gran Via
Nr. 62 von 435 Hotels in Madrid
Zertifikat für Exzellenz
Munich
Beitragender der Stufe 4
25 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Seltsame Serviceorientierung”
Bewertet am 20. August 2014

Das Indigo hat unsere Ankunft in Madrid leider etwas vermiest. Noch nie hat der Check-in in einem Hotel so lange wie hier gedauert. 20 Minuten hat der gute Herr am Empfang gebraucht, um unsere ganzen Daten einzugeben, die Pässe wieder und wieder zu checken, den Expedia-Voucher zu prüfen… Dann wollte er uns in ein Standard-Zimmer schicken, das wir aber nicht gebucht hatten. Die Upgrade-Zimmer waren noch nicht frei, also sind wir erst mal zum Mittagessen um die Ecke gegangen. Als wir wiederkamen, war der Herr nicht mehr am Empfang, dafür hat eine Dame von vorne angefangen. Also noch mal die Pässe und den Expedia-Voucher zücken… Immerhin hat sie diesmal nur 10 Minuten für das ganze Prozedere benötigt. Endlich im Zimmer stellen wir fest, dass das online präsentierte große Panoramafenster nun nur ein kleines Fensterchen zur Straße war. Also wieder runter zur Rezeption, wo uns erklärt wurde, dass der einzige Unterschied zwischen dem Standard- und dem Upgrade-Zimmer darin besteht, dass die ersteren zum Hof und die zweiten zur Straßen hin gehen. Aber immerhin wurde uns versprochen, dass wir in 20 Minuten in ein Zimmer mit großem Fenster einziehen könnten.

In der Zwischenzeit nahmen wir also an der Bar Platz. Kurze Zeit später kamen drei unterschiedliche Reisegrüppchen an, die alle gleich am Barbereich Platz nehmen durften, einen Drink aufs Haus schlürfen konnten, wären die Rezeptionistinnen die Daten aufnahmen und schließlich die Keycards in die Bar brachten. Und wir saßen da und wunderten uns schwer, warum wir insgesamt schon eine geschlagene halbe Stunde an der Rezeption herumstehen mussten – keine Rede davon, dass wir uns an die Bar setzen oder einen kostenlosen Drink schlürfen hätten können. Getoppt wurde dies dann noch davon, dass einer der Reisenden, die wohlgemerkt nach uns ankamen, bei der Keycard-Übergabe fragte, ob sein Zimmer denn eines mit den „big windows“ sei. Dies wurde von der Rezeptionistin freudestrahlend bestätigt. Und wir saßen noch immer da wie bestellt und nicht abgeholt. Insgesamt haben wir im Erdgeschoss eine Stunde Wartezeit verbracht. Eine halbe Stunde stehend an der Rezeption und eine halbe Stunde sitzend (und im Gegensatz zu allen anderen Gästen ohne Getränk) im Barbereich.

Immerhin war das Zimmer dann recht nett, auch wenn zwischendurch in der Dusche das Abwasser durch irgendwelchen Luftdruck in der Leitung wieder mit einem Heidenlärm aus dem Gully sprudelte. Die Dachterrasse war auch sehr fein, jedoch war der Pool mit Eiswasser gefüllt. Trotz über 30 Grad Außentemperatur hat sich glatt niemand in diese Kneiptretanlage gewagt. Sehr schade…

Sollten wir noch mal nach Madrid fahren, werden wir wohl eher den „Corner Room“ im Mercure ein paar Häuser weiter buchen. Da verspricht die Aussicht mehr als der Blick auf ein abgewohntes Wohnhaus und eine Kneipe, die mit Billig-Getränken wirbt, wie es beim Indigo der Fall ist.

Zimmertipp: Der einzige Unterschied ist, dass die günstigeren Zimmer nach hinten; die teureren nach vorne hinaus ...
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  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, 4ever77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rafael R, Front Office von Hotel Indigo Madrid - Gran Via, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2014
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Dear Guest,


Thank you very much for sharing your thoughts with us. Please receive my most sincere apologize for the inconvenience caused during your stay as we did not meet your expectations.
I will definitely take your feedback on board and our Reception Manager will personally retrain the staff to assure that it does not happen again.

I really hope to receive a chance to welcome you back in the near future to demonstrate that we can exceed your expectations.


Kind Regards,
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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823 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    422
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    74
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    9
Bewertungen für
100
413
38
110
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
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Datum | Bewertung
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Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
51 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen an einer Seitenstrasse der Gran Via. Das Hotel selbst ist sehr modern und toll eingerichtet. Das Zimmer welches wir hatten war ein Superior mit Fenster bis zum Boden, das war ziemlich cool, alles makellos sauber und mit eigener Nespresso Maschine und jeden Tag zwei gratis Kaffee-Kapsel. Das Bett war TOP (Box Spring Bett), ich habe noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen! Auch die Dachterrasse hat uns sehr gut gefallen mit genügend Liegen oder Sitzgelegenheiten, der Pool ist zwar eher klein ausgefallen, dafür entschädigt die Aussicht und für eine Abkühlung ist er allemal gut. Einziger Negativpunkt hier: die Drinks waren etwas teuer. Alles in allem, würde ich bei einem erneuten Madridbesuch sicher wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Superior, möglichst weit oben.
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  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, TinaVi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rafael R, Director General von Hotel Indigo Madrid - Gran Via, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Mit Google übersetzen
Dear Tina Vi,

Thanks for this wonderful comment. Your feedback is so important for us and such amazing comments encourage us to keep working in the right direction.

It is a pleasure to know you enjoyed your stay and your expectations were met.

Hopefully we will see you again in a near future.

Kind regards,

Rafael Ramírez
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
36 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juni 2014

Ich unterteile die Bewertung in die einzelnen Komponenten.

Lage:
Sehr zentral in einer kleinen Seitenstraße der Gran Via. Hat den Vorteil, dass es etwas ruhiger, aber die Gasse leider nicht so hübsch ist. Ansonsten ist man überall schnell zu Fuß. Restaurants, Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten sind alle ums Eck.

Zimmer:
Sind sehr hübsch und bis ins Detail gestylt. Jemand, der moderne Raumgestaltungen mag wird sich hier wohl fühlen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, da ich extra ein ruhiges Zimmer angefordert hatte. Hatte nur den Nachteil, dass es dadurch sehr dunkel im Zimmer ist, sodass man auch am Tag ohne Licht kaum auskommt. Was aber überhaupt nicht geht sind die Kissen. Leider keine Federbetten, sondern billige Schaumstoffkissen. Das zerstört den Schlafkomfort leider total.

Frühstück:
Sehr minimalistisch ausgestattet. Vergleichbar mit einem Motel One Frühstück. Von der Qualität aber ok. Personal hat den Frühstücksraum nicht wirklich im Griff. Sobald mehr als 10 Gäste anwesend sind, werden keine Teller mehr abgeräumt und nicht mehr ausreichend am Buffet nachgefüllt. Und das sollte bei so wenigen Tischen in diesem kleinen Raum und dem minimalen Buffet eigentlich echt kein Problem darstellen. Leider ist es auch sehr schwer saubere Teller zu ergattern. Nahezu alle Teller sind mit Schmutzflecken. Wenn sie einmal einen sauberen Teller ergattert haben, sollten Sie diesen behalten und immer wieder befüllen. Ansonsten ist das Frühstück in der "Sky Lounge".

Sky Lounge, Terrasse und Pool:
Die Sky Lounge befindet sich unter der Sonnenterrasse auf derselben Ebene wie der Pool. Leider ist es gar nicht der Fall, dass diese "Sky Lounge" am Abend noch zum verweilen einlädt. Es sind nur unbequeme Essenstühle mit einigen Esstischen aufgestellt. Das ist auf keinen Fall eine Lounge und ist einfach nur ungemütlich. "Sky" trifft es auch nicht, da es nichts weiter als ein Raum mit einigen halbhohen Fenstern ist, der als Frühstücksraum verwendet wird. Wer auf eine Dachterrasse spekuliert, kommt hier nicht auf seine Kosten. Die Liegeterrasse darüber wird auch nur zum Sonnenbaden am Tag verwendet, da dort auch nur Sonnenliegen stehen. An den Pool gelangt man nur über eine Treppe. Lädt leider nicht zum baden ein.

Service:
Checkin und Checkout hat problemlos geklappt. Nur im Frühstücksraum wirkt alles etwas chaotisch.

Alles in allem ein durchschnittliches Hotel mit noch viel Luft nach oben. Es gibt aber in Madrid bessere Hotels.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, nurdieeffi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rafael R, General Manager von Hotel Indigo Madrid - Gran Via, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Mit Google übersetzen
Dear Nurdieeff,

First of all thanks for taking the time dropping these lines, for us is very important your opinion to improve day by day.

Sorry for the inconveniences experienced during your stay, and assure you that we are working to improve all points subject to improvement.

Concerning the breakfast, we are changing the location into a bigger in order to make it more comfortable. In addition to this we are also improving the offer and the service processes so if you give us another opportunity we will show you a different version, much better than in your previous stay.

Thanks again for your comments and looking forward to seeing you again.

Kind regards,

Rafael Ramírez
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
76 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Mai 2014

Ich kenne die Indigo-Hotelkette und habe mich daher gefreut, dass es seit Ende April jetzt auch ein Hotel in Madrid gibt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Lage ist perfekt, mehrere Metrostationen in unmittelbarer Nähe und viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte sehr gut zu Fuß zu erreichen. Durch die Lage in einer Seitenstraße der Gran Via ist es trotz der zentralen Lage nicht zu laut. Ein zusätzliches Plus die super Dachterasse zum entspannen nach einem anstrengenden Sightseeingtag und um einen Sundowner zu trinken. Aber Achtung: die 12 € für meinen Cocktail fand ich recht teuer.
Kleiner Nachteil, dass es keine deutschsprachigen und nur wenige englischsprachige TV-Sender gibt.
Ich hatte ein Zimmer mit Frühstück. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es aber auch viele Möglichkeiten zu frühstücken.

Zimmertipp: In den oberen Etagen sind die Zimmer heller und es ist ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
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1 Danke, HeitmaMo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rafael R, General Manager von Hotel Indigo Madrid - Gran Via, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Mit Google übersetzen
Dear HeitmaMo,

First of all thanks for taking the time writing this comment.

For us is a real pleasure you enjoyed the time during your last stay in our hotel.

Concerning the international channel offer you mentioned, we are working in updating the current range of channels so probably you will find an improvement on your next visit.

Kind Regards,

Rafael Ramírez
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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Weitere Informationen über Hotel Indigo Madrid - Gran Via

Unternehmen: Hotel Indigo Madrid - Gran Via
Anschrift: Calle Silva 6, 28013 Madrid, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 62 von 435 Hotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 215€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Indigo Madrid - Gran Via 4*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, IHG, Ctrip TA, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Madrid - Gran Via daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

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