“Perfekte Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 20 von 446 Hotels in Madrid
Berlin
“Perfekte Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2008

Vom Hotel nach rechts: 5 min Fußweg Museum Thyssen-B, 10 min. Prado, 20 min zum Shoppen. Nach links: 5 min. zum quirligen Leben ab 22:00; 15 min. in die Altstadt. Das Hotel sehr schön und geschmackvoll; Service zügig, freundlich, ohne Beanstandungen. Zimmer ebenfalls sehr schön und edel, aber nicht groß. Wir hatten eine Junior-Suite, die nur ein größeres Badezimmer aufweist. Alles sehr sauber. Wären nicht manche Ecken und Kanten etwas abgestoßen und der Kalkstein im Badezimmer entfernt, hätte es sicherlich zum "ausgezeichnet" gereicht, so "nur" zum überdurchschnittlich. Nebenbei: Frühstück ist sehr gut. Abends sollte man dass Restaurant meiden: Preise überdurchschnittlich; Essen absolut mittelmäßig! Tip: Teatriz, Hermosilla 15; vorne Bar, hinten spektakuläres Restaurant (Philipp Starck), recht gutes Essen zu angemessenen Preisen; Reservierung.

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, IngoBerlin!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2008

Ich verbrachte ein herrliches langes Wochenende im Urban Hotel. Die Bar auf der Dachterrasse und die Glasbar waren beide sehr cool, ich musste mich wirklich selbst überreden, das Hotel zu verlassen :)
Ich war auch begeistert vom Pool auf der Dachterrasse! Und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Danke, HeartTravelLondon!
oswestry,uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2007

Wunderbares Personal, nette Atmosphäre – die Zimmer sind aber ziemlich klein, ein bisschen zu Ikea-mäßig für meinen Geschmack. Die Lage ist exzellent, die “Glass Bar” sollte man vermeiden

1 Danke, M0stly!
Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2007

Wir haben dieses Hotel gebucht nachdem wir die anderen Bewertungen gelesen haben. Wir haben eine Suite gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Whirlpool und Dusche waren hervorragend. Das Badezimmer war sehr luxuriös, sowie der Rest der Suite. Es verfügte über elektrische Jalousien und Lichter mit unterschiedlichen Einstellungen – so konnte man die Atmosphäre des Raumes selber gestalten. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Allerdings sind wir auch der Meinung, dass die gebratenen Eier auf dem Kopfkissen ein wenig seltsam waren und wir hätten lieber Schokolade gehabt. Jeden Abend bevor wir raus gegangen sind, haben wir was in der Glas Bar getrunken. Die Cocktails waren fantastisch und die Sushi-Tapas waren hervorragend. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit - bei der Empfehlung von Restaurants, Bars und Nachtclubs wussten sie Bescheid und haben uns auch sehr gute Wegbeschreibungen geben können. Allerdings, im Hotel sollte man bei der Buchung von Veranstaltungen usw. aufpassen –wir haben Karten für einen Stierkampf gekauft, und haben 4 Mal den Preis bezahlt. Der Nennwert einer Karte war 10 Euro und wir haben 40 Euro pro stück bezahlt. Bevor Sie die Karten im Hotel kaufen, sollten Sie versuchen sie direkt in der Plaza de Toro, bei Ventas oder einem anderen offiziellen Ticketverkäufer zu kaufen. Die Lage ist hervorragend und nur 5 Minuten zu Fuß zur Sol und der Gran Via. Wir würden einen Rundgang mit Madsegs sehr empfehlen - siehe www.madsegs.com. Dies ist eine fantastische Art und Weise in Madrid rumzukommen. Die Führer Antony und Marta waren sehr freundlich und haben uns Dinge gezeigt, die man während eines Aufenthalts in Madrid normalerweise nicht sehen würde. Insgesamt war es ein angenehmer 3-nächtiger Aufenthalt in Madrid. Falls Sie nie in Madrid waren, würden wir das Hotel definitiv empfehlen, aber beim nächsten Mal werden wir vielleicht woanders übernachten.

2 Danke, AmandaStrachan!
Glasgow, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2007

Zu meinem Geburtstag in August verbrachten mein Verlobter und ich 3 Nächte in diesem Hotel. Über dieses Hotel haben wir absolut keine Beschwerden.

Andere Kritiker haben die Zimmer als klein beschrieben, und dass kann ich nicht zustimmen. Wir waren in einem Standard-Zimmer und fanden die Größe ideell. Sie sind luxuriös eingerichtet und sehr sauber. Unsere einzige kleine Beschwerde wäre, dass es keinen CD-Spieler gab.

Die Lage des Hotels ist fantastisch – zu Fuß ist man in nur 5 Minuten am Prado Museum und der Plaza Santa Ana, und in 15 Minuten im Salamanca-Viertel.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und es gab immer jemanden da um zu helfen – z.B. um Türen zu öffnen, Empfehlungen von Restaurants zu geben usw. Hier gibt es allen Service, den man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.

Wir haben jede Nacht Drinks in der „Glass Bar“ gehabt. Wenn Sie bereit sind, ein bisschen extra zu bezahlen um in einem stillvollen Lokal was zu trinken, dann sind Sie hier richtig. Ein Bier kostet 6 Euro und die meisten Cocktails kosten 15. Abends haben wir auch Drinks auf der Dachterrasse gehabt – die Aussicht auf die Stadt ist von hier wunderbar.

Wir haben nicht im Hotel-Restaurant gegessen. Am zweiten Abend unseres Aufenthalts haben wir in einem Restaurant namens Mumbai Masala gegessen (indische Fusion) - es war wirklich das beste indische Essen das ich jemals gegessen habe. Für Leute die diese Art von Essen mögen, würde ich es sehr empfehlen.

Madrid ist eine herrliche, saubere und sichere Stadt, und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Mir hat es sehr gefallen, dass die Stadt nicht zu kommerziell ist, und dass sie ihre Identität bewahren konnte - z.B. in den meisten Restaurants waren die Menüs alle auf Spanisch (falls Sie keine grundlegenden Spanischkenntnisse haben, kann dies ein bisschen problematisch werden!)

6 Danke, citytravellerplus!
manchester, england
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2007

Bevor ich gebucht habe, las ich die meisten aktuellesten Bewertungen – und sie haben mich nicht abgeschreckt! Vor ca. 4 Jahren haben ich in dem Schwester-Hotel „Das Claris“ in Barcelona übernachtet – ich wusste also, was ich erwarten könnte.

Dies ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit 5-Sterne Preisen. Dies ist in keiner Weise eine Kritik. Ich hatte eine wunderbare Erfahrung – der Pförtner, die Rezeption, die Zimmer, usw., es war alles wunderbar. Zum Beispiel, als der Gäste-Computer (der einzige) nicht verfügbar war, haben die Mitarbeiter an der Rezeption mich erlaubt ihren Computer zu benutzen – und umsonst.

Die Lage ist fantastisch - die Thyssen Kunstsammlung liegt in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist auch abseits von den belebten Straßen und Plätzen, und von daher ist es relativ ruhig. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr gut ausgestattet, und die Einrichtungen und Bettwäsche sind von guter Qualität. Schade um den billigen Fernseher, aber anderseits, war ich nicht wirklich in Madrid um rum zu sitzen und fern zu gucken.

Nur ein paar Punkte zu beachten: Da es ein Fünf-Sterne-Hotel ist, sind die Preise für die Zimmer, die Getränke und Speisen sehr hoch. Na und!? Für 50% weniger können Sie einfach auf einen nah liegenden Platz gehen und einen Drink genießen während Sie die Umgebung und die Welt beobachten. Zweitens sollten Sie wissen, dass ab 22 Uhr die Dachterrasse mit Schwimmbad/ Sitzecke / Bar zum "Nachtclub" wird. Also, als ich um Mitternacht hoch in mein Zimmer gehen wollte, musste ich in einer langen Schlange warten um mit einem der (zwei!) Liften zu fahren. Alle wollten hoch auf die Dachterrasse gehen! Dies ist ein klarer Mangel an effizienter Verwaltung, aber es ist nur eine kle
ine Beschwerde. Aber falls Sie gut schlafen wollen, stellen Sie sicher, dass Sie kein Zimmer auf einer höheren Etage kriegen. Ich war im dritten Stock auf der Vorderseite des Hauses und konnte nichts hören.

Schließlich sollten Sie wissen, dass zusätzlich zu der Solararchitektur der Vorderseite des Hotels, auf dieser Seite des Gebäudes gibt es elektronisch betriebene Fensterläden. Es ist so wirkungsvoll, dass Sie erst nachmittags aufstehen können, und dabei glauben, dass es mitten in der Nacht sei! Ein letzter Tipp – lassen Sie sich von dem Taxifahrer vom Flughafen nicht schwindeln. Bei der Ankunft musste ich € 33 bezahlen, aber auf der Rückfahrt nur €20. Beide Fahrten waren zu ähnlichen Uhrzeiten und mit sehr geringem Verkehr. Es kostet zwischen € 20-25. Viel Spaß.

3 Danke, emceeManchester!
England
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2007

Wir sind von einem viertägigen Aufenthalt in Madrid zum 60. Geburtstag meines Mannes gerade zurückgekommen. Es war fantastisch. Wir haben in dem Hotel Urban übernachtet. Das Hotel ist fabelhaft. Die Einrichtung und die Atmosphäre sind klasse.

Die „Glass Bar“ wurde renoviert und war deshalb geschlossen. Am letzten Tag unseres Aufenthalts haben sie die Renovierungen beendet, aber wir haben diesen Teil der Anlage nicht gesehen. Der Rest des Hotels war ausgezeichnet. Wir baten um ein ruhiges Zimmer und haben eins im vierten Stock auf der Rückseite des Hotels bekommen. Von der Rückseite des Hotels aus hat man einen Blick auf die Dächer - das Gebiet auf dieser Seite war außerordentlich sauber. Das fand ich beeindruckend - die meisten Hotels machen sich keine Sorge um die Rückseite des Hauses. Es war bemerkenswert. Sehr ruhig und friedlich.

Das Frühstück war ein Erlebnis! Das Frühstück haben wir am frühen Morgen um 6 gehabt, und das Zimmerservice war außerordentlich gut! Es wurde alles pünktlich serviert, das Essen war von sehr guter Qualität, und es gab schönen heißen Toast. Bei dem Buffet gab es eine fantastische Auswahl und die warmen Speisen wurden sehr schnell serviert. Wir fanden das Personal aufmerksam und äußerst hilfreich, sogar um 4.30 und 6 Uhr!

Das Schwimmbad ist wie ein Tauchbecken - aber es kommt darauf an, warum man Madrid besucht. Es ist eine Stadt zu entdecken, aber in einer ruhigen Gegend mit einem Pool oben auf dem Dach, manche Gäste fanden es nett hier abzukühlen. Wir waren nicht daran interessiert, aber einige Leute schienen die Sonne und die Ruhe im Hotel und in dieser Gegend zu genießen.

Eine seltsame Sache, aber nachts statt einer Schokolade auf dem Kopfkissen zu finden, finden Sie ein Spiegelei! Eine Süßigkeit, aber merkwürdig – wir hätten lieber eine schöne Schokolade gehabt!

1 Danke, Jenan!
The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid
Nr. 35 von 446 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 3.765 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Urban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urban

Nr. 12 der Businesshotels in Madrid
Nr. 15 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 16 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Urban 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urban Unterkunft
Urban Hotel Madrid