“Toller Service aber kein wirkliches 5* Haus”
Bewertung zu Hotel Urban

Hotel Urban
Nr. 21 von 436 Hotels in Madrid
Zürich
Beitragender der Stufe 4
“Toller Service aber kein wirkliches 5* Haus”
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die positiven Aspekte zuerst: das Personal ist durchweg sehr freundlich und die Rooftop Bar ist toll. Auch die Lage ist sehr gut, wenn auch an einer verkehrsreichen Strasse.

Was mich gestört hat: der Check-in dauerte deutlich zu lang; wir standen ca. 10 Minuten an der Rezeption und wurden von niemandem betreut; zu unserem Zeitpunkt checkten viele Gäste ein, sowas kann also passieren. Das Zimmer welches erst am Nachmittag bezogen werden konnte ist für 5* einfach viel zu klein. WLAN ist gratis (aber unglaublich langsam), eine iPod Schnittstelle ist auch vorhanden aber es fehlt bspw. Complimentary Mineralwasser was ich in einem Haus dieser Kategorie erwarte. Weiterhin sind die Zimmer etwas heruntergekommen, mir scheint, niemand investiert derzeit im Unterhalt der Zimmer. Unsere badezimmertür liess sich nicht schliessen, die Klimaanlage ist recht laut.

Insgesamt hat mich das gesamte Paket nicht überzeugt. Festzuhalten bleibt jedoch: das Personal reisst viele dieser Mängel die in einem 5* nicht sein dürfen durch seine aufmerksame & freundliche Art wieder raus, für eine sehr gute Bewertung reicht es dennoch nicht.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Kreisfuenf!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich bin mir nicht sicher, warum dieses Hotel 5*GL erhalten hat. Es ist vom Design und Architektur sehr interessant und liegt zentral (Museo del Prado, Plaza del Sol oder Via Grande) sind zur Fuß zu erreichen. Das Zimmer (wir hatten ein Junior Suite) war sehr klein. Der Service (Concierge) ist ziemlich gut und alle Mitarbeiter bemühen sich redlich den Gästen bei Reservierungen etc. zu helfen, aber muss gewisse Abstriche im Kauf nehmen z. B. Zimmerservice ist nicht rund um die Uhr verfügbar.
Das Restaurant ist sehr gut, wobei die Auswahl könnte größer sein. Das Frühstück war gut sortiert und reichhaltig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Johann-Joachim!
DireccionDerbyHotels, subdirector von Hotel Urban, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr

Zuerst moechte ich mich fuer Ihre freundlichen Bemerkungen und Kommentare ueber unser Hotel und unseren Service bedanken.

Es ist uns ein Vergnuegen zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel zu ihren vollstaendigen Zufriedenheit erfuellt wurde, da es unsere Absicht ist, dass sich alle unsere Gaeste wie zu Hause fuehlen und wir dies von Tag zu Tag verbessern moechten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen, wo ich Sie gern persoenlich in Empfang nehmen wuerde.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel Urban verbracht.Sehr gestyltes Hotel,alles in schwarz braun,edelste Materialien,goldene Wände,viel Glas mit einigen starken antiken Stücken (wir hatten im Zimmer einen ziemlich großen Holzelefanten).
Das Personal war außerordentlich freundlich,sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.In der Bar,in der etwas eigenwillige Videos an der Wand laufen,wurde mir ein spezieller Gin Tonic gemixt mit Veilchenwasser Tonic,sehr lecker.
Frühstück fand ich sehr schön präsentiert und Eierspeisen wurden frisch gemacht.
Die Lage in Madrid ist außerordentlich praktisch,alle Sehenswürdigkeiten und Ausgeh' Orte sind recht nahe.
Der einzige Wermutstropfen war das Queensize Bett,das uns einfach zu schmal ist.In einer Suite erwarte ich ein Kingsize Bett.
Der Dachbereich war noch nicht in Betrieb.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, gabrieleuitsig!
DireccionDerbyHotels, Subdirector von Hotel Urban, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Sehr geehrter Herrn,

Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über unser Hotel Urban.
Wir sind froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir freuen uns Sie zu begrüßen, während Ihres zukünftigen Besuchs nach Madrid.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 22. April 2013

Im Zuge eines Städtetrips haben wir 4 Nächte im Urban G.L. mitten in Madrid verbracht. Können wir absolut weiterempfehlen - freundlich, zuvorkommend hat einfach alles gepasst vom Check-in - bis zum Check-out. Zimmer sauer und stylisch eingerichtet, bis zum Hauptplatz vielleicht 10 Gehminuten, ums Eck die "Vergnügungsmeile" von Madrid mit vielen Tapaslokalen und Flamencolokalen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Marcello2005!
Sehr geehrter Herrn,

Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über unser Hotel Urban.

Mit freundlichen Grüßen,

würzburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Januar 2013

Nach einer katastrophalen Nacht in einem anderen Hotel habe ich kurzfristig ins Urban Hotel umgebucht und wurde nicht enttäuscht. Sehr zentrale Lage mit geschmackvollen Zimmern. Hervorzuheben ist das besonders freundliche Personal .

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, sundoc2406!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich habe das Hotel gebucht, weil die meisten Rezensionen sehr positiv waren. Ich bin persönlich von der Ausstattung im Hotel nicht sehr überzeugt. Ich hatte ein Dopperlzimmer auf 2 Stockwerken (Maisonette). Es war relativ klein und sehr dunkel. Dunkle Möbel. Sehr kleiner Kleiderschrank.

Die Lage ist allerdings sehr gut - zentral, ruhig und viele Madrider Seheswürdigkeiten sind zu Fuss schnell zu erreichen. Ein großer Plus.

Das Personal: ausgezeichnet. Ich war mit dem Zimmer nicht sehr zufrieden und mein Problem wurde sehr ernst genommen und für mich sehr gut gelöst - ich habe ein Zimmer in einem anderen Hotel bekommen, welches demselben Besitzer gehört, wie das Hotel Urban. Und mir wurde beim Umzug sehr geholfen. Es war ein wirklich tolles Service.

Frühstück: kostet 25 EUR. Weil man bedient wird. Die Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Wer darauf Wert legt, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Kaffee bekommt man auch jedes Mal eingeschenkt - und nicht einfach eine Kanne auf den Tisch gestellt. Wer so etwas mag, wird glücklich. Ich nehme mir lieber alles selbst - wann ich es will und wie ich es will. Daher war dieser Services für mich überflüssig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, spanky-ham-de!
Biel, Schweiz
Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel ist absolut ideal gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten, Shoppingmeilen, Museen und Restaurants sind in Gehdistanz erreichbar. Zuvorkommender, netter, professioneller Service. Die Dachterrasse mit mikromässigem Pool und ebensolchem Fitness-Raum, aber lauschiger Ort für die Siesta- oder Apérostunden. Dennoch entdecken wir hier den einzigen Makel: die Preise für Konsumationen nach 20 Uhr auf der Dachterrasse sind höher als das Gebäude... Wir buchten ein sehr sauberes, zweckmässig eingerichtetes Duplex-Zimmer und das in einem für Madrid ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings ist es eines jener Hotels, das "rasch ins Alter" kommen wird. Das mag auch etwas an der stylischen Kundschaft liegen, die es möglicherweise nicht so gewohnt is, zu Mobiliar und Ausstattung Sorge zu tragen. Alles in allem: eine gute Location, für Business wie für Paar- oder Singlereisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Mike H!
DireccionDerbyHotels, Director General von Hotel Urban, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Lieber Gast,

Wir moechten uns rechtherzlich fuer ihnen ueberaus freundlichen Komentar ueber unser Hotel bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wuerde es uns sehr freuen Sie bald wieder einmal in unserem Hause begruessen duerfen.

Felix Garcia
Huertas
Hotel Villa Real
Hotel Villa Real
Nr. 36 von 436 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Urban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urban

Nr. 15 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 17 der Luxushotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 344€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Urban 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Derby Hotels, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urban Unterkunft
Urban Hotel Madrid