“Super Lage, modern eingerichtet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Quatro Puerta del Sol Hotel

Quatro Puerta del Sol Hotel
Nr. 166 von 448 Hotels in Madrid
Wallisellen
“Super Lage, modern eingerichtet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel, dass in meiner Welt 3 Sterne verdient, besticht vor allem durch seine super Lage direkt am Puerta del Sol.

Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Durch das moderne wirkt es aber ein wenig spartanisch und ich konnte mich nicht so richtig damit anfreunden. Das Bad hat eine normale Grösse und war sauber. Alle Zimmer sind zu einer der beiden Strassen ausgerichtet, weshalb der Lärm durchaus hörbar ist. Vor allem an den Wochenenden, wenn auf der Puerta del Sol bis um 5 Uhr früh gefeiert wird, könnte das stören. Wer jedoch selber lange weg bleibt für den ist dieses Hotel genau das richtige.

Zum Frühstück gibt es ein Buffet welches neben Brot mit Käse und Fleisch auch noch Joghurt und Müesli bietet. Das Frühstück war in Ordnung und wird bis 10 Uhr serviert.

Das W-LAN, welches als Kostenlos angepriesen wird, lässt allerdings zu wünschen übrig. Es ist tatsächlich kostenlos, es muss aber mittels Einweg Code eingeloggt werden und die Session dauert dann nur gerade 30 Minuten. Dann wird ein neuer Code fällig. Wer also am Abend und am Morgen rasch ins Internet will, muss sich gleich 2 Codes bei Portier holen, was dieser nicht gerne sieht. Zudem hatten wir auf dem Zimmer im 4 Stock keinen Empfang. Nicht einmal im Restaurant. Der einzige Ort, an dem wir wirklich Empfang hatten, war in den Lobby.

Das Personal war nur durchschnittlich freundlich, je nachdem wer gerade an der Reception war.

Alles in allem ein gutes Stadhotel in das man nur geht weil man Übernachten möchte, aber nicht viel Zeit im Hotel verbringt. Dafür ist dieses Hotel aber sehr optimal da es allen nötigen Komfort bietet und sehr zentral gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Jonas R!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

für 80 Euro die Nacht ok, die Lage ist echt prima, die Zimmer nicht besonders groß, fast ein bisschen eng, aber ok. Die Bäder sind sauber, zwar schon ein paar Jahre alt, aber dennoch mit kleinen Einschränkungen echt ok. WLAN für jeweils 4 h kostenfrei. Frühstück für 14 Euro haben wir uns gespart, da gibt es sehr nah viele Alternativen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, KruseIP21!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Madrid. Zum Hauptplatz del Sol ca. 5 Gehminuten.
Wir hatten das Glück ein Fenster zur Straße mit Balkon zu bekommen. Unsere Fenster waren absolut Lärmisoliert. Top Betten, alles sehr sauber und geräumige Zimmer. Freundliches Personal. Viele Restaurants, Cafes und Tapa Bars in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, HDBlueMagic!
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt nur 100m von der Puerta del Sol entfernt, mitten im Zentrum von Madrid.
Die alte Außenfassade wurde erhalten und im Inneren zu einem stylischen Hotel ausgebaut.
Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben Klimaanlage, Minikühlschrank, Flat.
Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten gebucht, diese waren sehr angenehm.
Die Sauberkeit von Zimmer und Bad gut.

Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. (Auch der Nachtportier !!!)
Die Sehenswürdigkeiten wie der Königspalast, die Museen und die verschiedenen Plätze sind zu Fuß gut zu erreichen.
Unser Zimmer war im 5. Stock zur Straße liegend. Nachts tobt der Bär in Madrid, macht aber nichts, weil die gutschließende Balkontüre den Lärm draussen ließ.

Frühstück wird angeboten, ist aber nicht nötig, weil in unmittelbarer Nähe (sogar direkt vor und dem Hotel gegenüber) Cafes liegen.
Ein toller Aufenthalt im "Quo"

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Burgfrau!
Wohlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Super Preis Leistungsverhältnis
Das Hotel haben wir auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gebucht und waren rundum zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht allzu gross, aber es reicht um sich wohl zu fühlen. Der Standort des Hotels ist genial, direkt am Plaza del Sol im Zentrum von Madrid.
Bei unserem Aufenthalt waren gerade grosse Feiern im Gange und die Lärmemissionen auf Grund auch der zentralen Lage, waren doch schon ziemlich hoch.

Wir haben ohne Frühstück gebucht, da es im Umkreis zahlreiche gemütliche, kleine Cafes gibt, die Frühstück zu viel kleineren Preisen anbieten. Das angebotene Frühstück kann ich somit nicht beurteilen, aber die Preise dafür sind schon ziemlich hoch im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten im Umkreis.
Im Hotel existieren leider keine Bar und auch kein Restaurant für Mittag- oder Abendessen.
Das Hotelpersonal ist enorm freundlich und sehr hilfsbereit.
Fast alle Museen und Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen oder man nimmt die U-Bahn, den die Station Sevilla ist gleich vor der Türe.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, DUSTRIP!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt superzentral und das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Um die Ecke ist gleich die Metro-Haltestelle Sevilla. Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel, das nur Frühstück anbietet. Es gibt also keine Bar oder Ähnliches. Beim Betreten unseres Zimmers mussten wir leider feststellen, dass das Rad zum Regulieren der Klimaanlage fehlte. Außerdem war nicht klar, ob man überhaupt umsonst fernsehen konnte (es wird sehr aufdringlich ein Entertainmentprogramm zu einem Preis von 25 €/Tag angeboten). Also kaum 5 Minuten da, schon zu den ersten Reklamationen zurück an den Empfang. Klimaanlage wurde dann innerhalb der nächsten 10 Minuten repariert, Fernsehen war umsonst (auch wenn es sehr kompliziert war, die "freien" Programme zu finden. Der Albtraum schlechthin kam aber dann in der Nacht, als wir uns von der viel zu warmen Fleecedecke, die eine von drei Schichten der Zudecke bildete, befreien wollten. An dieser Decke (statisch aufgeladen) hingen alle Haare der früheren Benutzer dieser Bettdecke. Pfui!!!!!!!!!!! Das Frühstücksbüffet war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Die Damen, die rund um das Büffet arbeiteten, hätten etwas freundlicher sein können. Im übrigen hatten wir das letzte Zimmer vor dem Frühstücksraum. Dieses Zimmer kann man eigentlich nicht vermieten, bei dem Krach, der ab ca. 6 Uhr wegen der Frühstücksvorbereitungen dort herrscht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Heidschnucke!
Lancashire
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2008

Dieses Hotel hat eine wirklich gute Lage. Überall konnte man gut zu Fuß hingehen. Wir kauften einen 5-Tage-U-Bahn-Pass, verwendeten ihn aber nur für die Hin- und Rückfahrt vom bzw. zum Flughafen, weil man eben überall alles zu Fuß erreichen konnte. Plaza Santa Ana und Puerta del Sol waren jeweils nur ca. fünf Minuten entfernt, - Plaza Mayor war nicht viel weiter weg.

Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich und sprach gut Englisch.

Das Zimmer war nicht sehr groß, aber hübsch dekoriert, sehr modern und sauber, und als wir extra Kopfkissen verlangten, bekamen wir sie sofort. Das Zimmer war auch sehr schalldicht.

Man muss mit seinem Zimmergenossen/seiner Zimmergenossin nicht unbedingt intim befreundet sein, denn die Badezimmertür ist aus Rauchglas.

In unserem Angebot war das Frühstück inbegriffen, andernfalls fänden wir es für 17 Euro überteuert.

Direkt nebenan ist ein sehr nettes Café (Hontanares), wo man alle Arten von Frühstück sowie sehr köstliches Gebäck haben kann (unbedingt Torrijas versuchen).

1 Danke, Ann Green!
Nr. 169 von 448 in Madrid
Hotel Liabeny
Hotel Liabeny
Nr. 40 von 448 in Madrid

Sie waren bereits im Quatro Puerta del Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quatro Puerta del Sol Hotel

Unternehmen: Quatro Puerta del Sol Hotel
Anschrift: Calle Sevilla 4, 28014 Madrid, Spanien (ehemals Quo Puerta del Sol)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 111 der Luxushotels in Madrid
Nr. 129 der Familienhotels in Madrid
Nr. 150 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quatro Puerta del Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quatro Puerta del Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quo Puerta Del Sol Madrid
Quo Puerta Del Sol Hotel Madrid