“Guter Aufenthalt in toller Lage”

Hotel Ateneo Puerta del Sol
Nr. 261 von 442 Hotels in Madrid
Bewertet am 20. Oktober 2013

Hotel in perfekter Lage, nur zwei kurze Häuserblocks vom Plaza Puerta Del Sol im Zentrum von Madrid entfernt. Das Hotel selbst ist schön, sauber und das Personal war extrem hilfsbereit. So wurden die Kosten für einen Schminkkoffer, den ein Zimmermädchen versehentlich zerbrach, ohne Beanstandung sofort zurückerstattet. Falls wir noch einmal nach Madrid zurückkommen, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

Danke, Jason M!

Bewertet am 20. Mai 2013

Eine zentralere Lage in Madrid dürfte schwer zu finden sein. Ideal für Sightseeing und Ausgang. Vorne ist die die Ausgeh- und Shoppingmeile.

Essensduft im Zimmer möglich, das Restaurant nebenan. Da wir ein Riesenzimmer mit Vorzimmer inkl. Sofa hatten, deshalb war es nicht so schlimm und mit der Klimaanlage rasch verschwunden.

Frühstück für spanische Verhältnisse recht üppig. Beim Abräumen und neu tischen mangelt es ein bisschen. Hat bei uns immer grad so geklappt.

Alles in allem ein Top Aufenthalt mit freundlichem Personal und das für Euro 60/Nacht für eine Suite. Hammer.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen. Vorne ist eine stark frequentierte Fussgängerzone und Ausgehmeile.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingrid M!
Bewertet am 27. April 2011

Ich weiß nicht wo die anderen waren, aber wir haben das ganz anders erlebt.
Die Vorhänge waren herrunter gerissen, die Möbel vom Sperrmüll( Ausgebrochen und Durchgebrochen).
Das Frühstück; Toast Pressschinken und Käse.
Ein Toaster für 30 Leute.
Kein guter Tip, Und das alles für 100 € pro Nacht
Aber:
Die Lage ist zentral

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, LaCucarachaGC!
Bewertet am 2. Juni 2010

Hotel liegt direkt zwischen Gran Via & dem Sol. Ideal als Ausgangspunkt für Sightseeing am Tag & den Tapasbars, Diskotheken in der Nacht. Genau das richtige wenn man für ein Weekend mit Freunden in Madrid ist & das Hotel ohnehin nur zum Schlafen benötigt.

Spitzen Personal, wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, konnten aber ohne Probleme vor Ort auf ein 3-Bett Zimmer umbuchen.

Zimmer war sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher. Frühstück haben wir nicht genutzt, es gibt ja mehr als genug Lokale rund um den Sol. Safe befindet sich im Zimmer, kostet aber pro Schließung 1,- € Die Rezeption ist die ganze Nacht besetzt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, GeoSch!
Bewertet am 29. Februar 2008

Ein wunderbares Hotel.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Super Lage.
50m vom Plaza de la Puerta del Sol.
5 Min. vom Plaza Mayor.
10 Min. vom Königspalast.
10 Min. vom Café del Círculo de Bellas Artes (hingehen!).
Wir hatten ein Zimmer im obersten (4.) Stock auf der Rückseite.
Der Blick war furchtbar aber es war äußerst ruhig.
In der Nähe gibt es 100 Lokale.
(Frühstücken Sie nicht im Hotel.)

Danke, schliek!
Bewertet am 26. Dezember 2007

Auf Grund von manchen Bewertungen auf dieser Seite hatte ich niedrige Erwartungen an dieses Hotel, aber mein Mann und ich fanden im Internet ein tolles Angebot (85 Euro) und die Lage ist zentral und man kann zu Fuß überall hinlaufen.

Unser Zimmer war RIESIG, viel größer als normalerweise in einem Stadthotel in Europa. Es hatte zwar nicht viel Charakter, aber es war auf jeden Fall strahlend sauber und modern und wir konnten von unserem Zimmer aus kostenlos ins Internet gehen.

Wir hatten überhaupt kein Problem mit Lärm (unser Zimmer war nicht der Straße zugewandt, aber wir waren gleich neben dem Aufzug) und wir schliefen wie Murmeltiere. Das Hotel ist auch gleich neben einer Polizeiwache, weshalb ich mich sicherer fühlte, nachdem ich über die ganzen Prostituierten in der Gegend gelesen hatte. Unserer Erfahrung nach war die Straß in Ordnung. Ich würde dort als Frau alleine übernachten und mir keine Sorgen machen. Was die Prostituierten angeht: wir sahen keine einzige. Entweder ich erkannte sie nicht, oder es war zu kalt für sie, um auf der Straße herumzustehen!

Ich würde das Personal zwar nicht übermäßig herzlich bezeichnen, aber sie waren sehr hilfsbereit, wenn wir nach Auskunft oder Wegbeschreibungen fragten.

Alles in allem war unser Aufenthalt absolut reell. Wenn man ein gutes Angebot findet, ist dieses Hotel für eine Geschäftsreise oder einen Urlaub in Ordnung, weil man sowieso mehr von der Stadt als vom Zimmer sehen will!

2  Danke, YearAroundEurope!
Bewertet am 15. November 2007

Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen. Wir hatten ein schönes modernes Zimmer mit einem kleinen Balkon mit Blick auf eine geschäftige Straße. Wenn man die Tür schloss, war es aber ruhig. Nebenan ist eine Polizeidienststelle, unten befindet sich ein Lokal, aber wir waren von dem Essen enttäuscht. Es ist einen Block von einem McDonald's entfernt. Uns gefiel aber das Café am Plaza Mayor, in dem man draußen essen kann.

Vorteile: hochwertig und modern, nettes Personal, Internetzugang im Erdgeschoss, ein Balkon zum Beobachten des Treibens auf der Straße unten. In Madrid muss man zwar ein bisschen laufen, aber die U-Bahnstation ist neben dem Hotel. Die U-Bahn ist einfach zu nutzen.

Nachteile: der Lärm - für uns kein Problem, aber meine Schwester und ihr Lebensgefährte fanden es etwas zu laut. Außerdem stehen die Prostituierten herum - auf der rechten Seite der Straße (aber nebenan ist eine Polizeidienststelle). Wir fühlten uns trotzdem sehr sicher.

Ich kann es weiterempfehlen. Ich glaube, dass wir ungefähr €103 pro Nacht bezahlt haben.

Danke, G R M!
Nr. 84 von 442 in Madrid
B&B Hotel Puerta del Sol
B&B Hotel Puerta del Sol
Nr. 13 von 442 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Ateneo Puerta del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ateneo Puerta del Sol

Anschrift: Calle Montera 22, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 261 von 442 Hotels in Madrid
Preisklasse: 62€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ateneo Puerta del Sol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ateneo Puerta del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ateneo Puerta Del Sol Hotel