“Als Flughafenhotel zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center

Prices are for 1 room, 2 adults
Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Aragon 400, 28022 Madrid, Spanien (San Blas)   |
Nr. 183 von 450 Hotels in Madrid
“Als Flughafenhotel zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Auditorium ist ein sehr ordentliches Hotel,
das ich allerdings ausschließlich für eine Zwischenübernachtung vor einem Weiterflug empfehlen würde.
Es liegt ca. 3 km vom Flughafen entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttleservice, der sich lohnt, da ein Taxi gut 20 EUR kostet.
In der großzügigen Lobby sticht einem eine riesiger verformter Caddilac in die Augen, der den sonst recht quaderförmigen Raum aufreißt. Auch die Cafeteria ist sehr schön.
Die Zimmer sehen sehr aufgeräumt aus, wobei der Laminat-Fußboden für ein so großes Hotel - angeblich das größte in Europa - ziemlich blödsinnig ist, da das Hotel dadurch sehr hellhörig wird. Tagsüber ist es nahezu unmöglich, ein Auge zuzumachen. (Ich kam am frühen Morgen von einem Transatlantikflug an und wollte mich ausruhen.)
Das Bad ist modern und picco bello.
Ein großer Nachteil ist, daß man die Fenster nicht öffnen kann, nicht einmal in den Raucherzimmern.
Für 12 EUR kann man ein großes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt einnehmen. Das Restaurant wirkt allerdings durch seine schiere Größe etwas ungemütlich. Katastrophal war der Service: Zunächst erklärte man mir, es gäbe vorerst keinen Kaffee mehr und erst nach einer halben Stunde bekam ich gerade mal eine Tasse Kaffee.
Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel ungeeignet, da es ins Zentrum von Madrid sehr weit ist.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, DonOliver!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel liegt dicht am Flughafen (kostenfreier Shuttle-Service), aber rund 30 Minuten Busfahrt vom Stadtzentrum entfernt. Die Bushaltestelle ist vor dem Hotel.

Das Hotel ist wohl eines der größten in Europa - auf jeden Fall wirkt es so. Zwar hat man sich bemüht, die "Fabrikhallen" (Lobby etc.) mit "Antiquitäten" zu "schmücken", aber es wirkt alles verloren - eben wie in einer Fabrikhalle.

Die Zimmer sind groß und ordentlich. Das Frühstücksbuffet ist passabel: Keine frisch auf Bestellung zubereitete Speisen, aber ein ordentlicher Querschnitt dessen, was man von einem Hotelfrühstück erwartet. (Note 3 im Schulnotensystem ).

Der Service ist durchwachsen: Die Mitarbeiter an der Lobby sprachen kein oder nur wenig Englisch (!) und wußten beispielsweise auch nichts vom gerade in Madrid stattfindenden Finale der CL der Damen - überall in der Stadt hingen Plakate; das sollte ein Mitarbeiter eines großen Hotels an der Rezeption kennen.

Der Service in der Bar (wir waren dort um das CL-Finale der Männer zu sehen) war aufmerksam und freundlich. Das kann man über den Service im Frühstücksbereich hingegen nicht behaupten: Kurz vor Ende der Frühstückszeiten wurde demonstrativ abgeräumt: So etwas finde ich ähnlich unmöglich, wie ein Geschäft 10 Minuten früher zu schließen - dann kann man sich die Angabe von Zeiten auch sparen.

Der Swimming-Pool auf dem Dach hat begrenzte Öffnungszeiten (10:00 bis 17:00 Uhr, wenn ich mich recht erinnere). Also weder kann man vor dem Frühstück noch abends nach dem Stadtausflug den Pool nutzen - was soll er denn bitte dann dort? Es will sich ja niemand in diesem Hotel tagsüber aufhalten (außer zu einer Tagung, aber dann kann er auch nicht den Pool nutzen...)

Trotz allem: Die Preise für Hotels in Madrid sind happig. Wir waren mehrere Tage dort, so daß der hier deutlich geringere Zimmerpreis (im Gegensatz zu stadtnäheren Hotels) sich sehr ausgewirkt hat (im Schnitt rund 68 €/Nacht/Doppelzimmer ohne Frühstück (15 € pro Person!) und ohne Steuer (7%). WLAN ist in den "allgemeinen Bereich" des Hotels (Lobby etc.) verfügbar und kostenfrei!
Wer nur zwei Tage in Madrid ist, sollte über die Zeit (Fahrt in die Stadt), Kosten (Bus und U-Bahn) im Verhältnis zu einem höheren Zimmerpreis kritisch nachdenken.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, BerlinTraveller007!
HotelAuditorium, Director Comercial von Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter Kunde, wir nehmen Ihre Komentare auf und werden die nötigen Besserungen treffen, in der Hoffnung dass Ihre Erwartungen bei einem möglichen nächsten Besuch übertroffen werden.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, sie hilft unseren Service zu Bessern.

Mit freundlichen Grüssen
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Angeblich das größte Hotel Europas gemessen an der Zimmerzahl - jedenfalls das größte, in dem ich je war. Dementsprechend riesig sind die Dimensionen. Check-in und Check-out war professionell, Frühstück in dem turnhallengroßen Raum war sehr ok. Das Ding liegt auch verkehrsgünstig direkt an einer Art Autobahn, ist aber dennoch ruhig. Fazit: alles top-funktional, aber letztlich ohne Charme und ohne "Madrid Experience

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, d023038!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wegen einer Verspätung haben wir den Anschlussflug verpasst und wurden von der Fluglinie AirEurope 3 ganze Tage in diesem Hotel untergebracht.
Das Hotel lebt anscheinend nur von solchen Gästen, kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer ernsthaft selbst dort buchen würde, ausser man hat Lust auf ein schlechtes Abenteuer...
Das Hotel ist in der Nähe des Flughafen inmitten eines Industriegebiets mit rein gar nichts drumherum. In die Stadt dauert es 50 Minuten mit 3 Mal Verkehrsmittelwechsel (Bus und U-Bahn).
Das ganze Hotel stinkt nach Mottenkugeln. Beim Essen schmeckt alles gleich - nach Chlorwasser.
Aber das Schlimmste ist das Personal-wahnsinnig unfreundlich-da vergeht einem alles. Man hat fast das Gefühl man muss betteln für Auskünfte. Erstens spricht keiner Englisch oder Deutsch und sie geben sich auch nicht die Mühe einen zu verstehen. Die Rezeption ist für absolut gar nichts zuständig und die Mitarbeiter dort stehen nur dumm in der Gegend. Bei Fragen wird man angeschnauzt.
Das Personal im Restaurant ist überhaupt ein schlechter Scherz...
Der Shuttlebus vom Hotel zum Flughafen kommt nach Gutdünken-mal ja, mal nein- und nimmt immer nur einen Teil der Gäste, die vor dem Hotel stehen. Der Rest muss einfach warten bis der Busfahrer sich bequemt zurückzufahren- auch wenn Flüge verpasst werden. Dem Hotel ist das egal, man soll eben mit dem Taxi fahren wenn es so wichtig ist.
Mein TIPP: Niemals hier buchen, auch wenn es gratis ist;)) Urlaub hat man eh so selten und dann möchte man ihn wenigstens genießen und nicht von den Launen des unqualifizierten Hotelpersonals verderben lassen.
Und falls man von AIREUROPE dort wegen Flugversäumnissen eingebucht wird-was anscheinend die hauptsächliche Einahmequelle dieses Hotels ist, einfach so lange Streiten bis man ein anderes Hotel gebucht wird.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Babs31M_nchen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Madrid.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir wurden von Air Europa für 2 Tage in diesem Desasterhotel untergebracht,weil es Probleme mit unserem Anschlussflug gab.Eigentlich wollten wir das Beste daraus machen,aber das ist in diesem Hotel unmöglich.Das Personal behandelt einen wie den letzten D...Beim Essen darf man sich keinen Tisch aussuchen sondern muss mit anderen Gästen eingepfercht an einem Tisch sitzen.Die Kellner greifen einem noch beim Essen in die Teller um abzuräumen.Es wird nur spanisch und nicht mal ansatzweise englisch gesprochen.Man fühlt sich so richtig unerwünscht.Das Personal an der Rezeption ist unhöflich,unfähig und beleidigend.Wir haben uns schriftlich über das Verhalten beschwert und keine Resonanz bekommen.Zur Stadt muss man 3 Mal umsteigen-Dauer 40 Min.Die Fenster in den Zimmer sind versperrt.Wer hier bucht ist selber schuld!Die guten Kommentare hat das Hotel wahrscheinlich selbst geschrieben:)

• Aufenthalt August 2010
Danke, Kerstin78!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Auditorium ist ein riesengroßes Hotel in der Nähe des Flughafens. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten die man von einem 4 Sterne Hotel erwartet, eignet sich allerdings weniger, wenn Termine im Zentrum von Madrid geplant sind. Die Kosten per Taxi ins Zentrum betragen ca. 35 Euro. Das Hotel selbst bietet alles was notwendig ist. Freies Wlan, gute saubere, modern ausgestattete Zimmer. Als Geschäftshotel allerdings zu weit "draußen", obwohl von den Übernachtungskosten mit ca. 90 Euro relativ preiswert. Ich würde allerdings ein Hotel im Zentrum von Madrif vorziehen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Carl-Heinz!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Große Zimmer, günstig gelegen zum Flughafen. Aber Service wird außer im (guten!) Restaurant ganz klein geschrieben. Habe nur unfreundliches Personal erlebt, das nicht die Mindeststandards für professionellen Service erfüllte. Man hat das Gefühl, man stört. Gab mächtig Stress mit dem Shuttle zum Fughafen. Vier-Sterne-Service sieht definitiv ganz anders aus.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, rk_muc!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madrid.
Crowne Plaza Madrid Airport
Axor Barajas Hotel
Nr. 83 von 450 in Madrid
Maydrit Hotel
Nr. 57 von 450 in Madrid

Sie waren bereits im Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center

Anschrift: Avenida de Aragon 400, 28022 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > San Blas
Nr. 112 der Luxushotels in Madrid
Nr. 112 der Familienhotels in Madrid
Nr. 132 der Businesshotels in Madrid
Nr. 145 der Romantikhotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, EasyToBook, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auditorium Madrid
Auditorium Hotel Madrid