“Größtes Hotel Europa - fast wie ein Rummelplatz”

Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
Nr. 101 von 437 Hotels in Madrid
Bewertet am 23. Oktober 2011

Dieser Riesenklotz ist ein Kongresszentrum, Spielhalle, Hotel etc. und das alles in einem.
Der Vorteil ist die Lage nah an Madrid. Der Nachteil ist, dass der Weg bis auf's Zimmer 10 Minuten dauern kann, denn die Schlafräume sind in Blocks unterteilt, die eine beträchtliche Gehstrecke voneinander entfernt liegen können. Die Anmeldung ist stark frequentiert, es gilt Abfertigung nach Zeit, was bei dem Andrang kein Wunder ist. Die Klientel ist gemischt, riesige Reisegruppen können den gesamten Eingang verstopfen. Das Zimmer war ok, das Bad funktionell, das Bett ok. Die Zimmer hellhörig, vor allem vom Gang her.
Freiwillig würde ich da nicht hingehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Empedokles!
Bewertungen (1.917)

Bewertet am 19. Mai 2011

Das Hotel Auditorium in Madrid ist RIESIG. Nicht umsonst wirbt man damit, das grösste Hotel Europas zu sein. Leider hat das Hotel überhaupt keinen Charme. Der Stil ist 80er Jahre, die Ausstattung ist bunt zusammengewürfelt und folgt keiner Linie. Der Frühstücksraum ist auch riesig, der Service ist schlecht. Man fühlt sich wie in einem billigen Urlaubshotel auf Mallorca. Die 4 Sterne halte ich für nicht gerechtfertigt. Außerdem ist die Lage bescheiden, es sind ca. 20 bis 30 min. in die Stadt. Allerdings ist der Flughafen nicht weit weg.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, neufisch!
Bewertet am 7. Mai 2011

Ich hab einen 3-tägigen Kongress dort verbracht und für den Zweck der Reise war das Hotel gut geeignet. Es bietet kurze Wege zwischen Zimmer, Restaurant und Kongress. Alles unter einem Dach. Sehr kurzer Anfahrtsweg zum (benachbarten) Flughafen. Essen von ganz guter Qualität, aber halt meist auf Buffetbasis aufgebaut. Schreckliche Inneneinrichtung, absolut kein Charme, auch auf den (großen) Zimmern fühlt man sich nicht gerade heimelig. Die Lage zur Stadt ist natürlich ein Manko, Am besten teilt man sich mit Kolegen ein Taxi. In 20min ist man im Zentrum.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, shellseeker_wien!
Bewertet am 29. März 2011

Aufgrund einer Verspätung meines Flugs nach Südamerika wurde ich zusammen mit 150 weiteren Reisenden in diesem Hotel untergebracht. Ich hatte den Eindruck, das Auditorium wird primär von Airlines für solche Fälle gebucht, wofür es sich aufgrund seiner flughafennahen Lage anbietet.
Das Abendessen in Buffetform war in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Frühstücksbuffet war gut. Die Zimmer waren recht steril eingerichtet aber sauber. Das Bett war bequem und man konnte entspannt schlafen.
Aufgrund seiner riesigen Dimensionen wirkt das Hotel sehr unpersönlich und kalt.
Für eine Städtereise würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, tobinho!
Bewertet am 6. März 2011

Nach einer verspäteten Ankunft in Madrid und einem dadurch verpaßten letzten Anschlußflug, lud mich die Airline (Spanair) zur Übernachtung ein in das Hotel Auditorium.
Ein Shuttle-Bus des Hotels war rasch zur Stelle und brachte uns in das etwa 10 min. vom Flughafen entfernte Hotel. Weil der Weg aber noch über 4 andere Terminals führte (den oder die Madrider Flughäfen soll jemand verstehen!!!) dauerte es doch eine gute halbe Stunde, bis wir am Hotel angelangt waren. Der Check-In verlief reibungslos, offenbar hat man mit gestrandeten Passagieren hier große Erfahrung.
Schon die Eingangsahlle war recht groß, doch als mich der Rezeptionist in den Block 2 schickte, wurde mir erst klar, was für ein riesengroßer Kasten dieses Auditorium-Hotel ist. Allerdings ist es genauso mittelmäßig wie groß!
Völlig deplaziert sind hier und da Antiquitäten aufgestellt, riesige Wandteppich, die in einem kleinen, heimeligen Hotel für Atmosphäre gesorgt hätten, verlieren sich hier in den riesigen Räumlichkeiten und Hallen. Kein schönes Ambiente!
Mein Zimmer roch penetrant nach Mottenkugeln - ein generelles k.o.-Kriterium. Es gab kein W-LAN auf den Zimmern, die Ausstattung war dürftig. Billiger, lauter Laminatboden, fest verschlossene Fenster...Und das soll ein 4-Sterne Haus sein???
Meine Neugier noch mehr von diesem Monstrum an Hotel kennenzulernen hielt sich in Grenzen. Es soll allerdings eine Meeting-Bar geben, einen Spiele Raum, W-LAN Zone, Schwimmbad (mit äußerst kuriosen Öffnungszeiten von spätvormittags bis spätnachmittags!), Fitness, etc.
Negativ beeindruckend war auch die riesige Halle, in der für die gestrandeten Passagiere ein abendliches Buffet aufgebaut war. Schrecklich: das Ambiente (speisen Sie mal mit 20 oder 30 Personen in einem Saal, der für gefühlt 1.000 Gäste eingedeckt ist!) und genauso katastrophal das Essen. Das Auditorium-Hotel streiche ich ganz schnell aus den Erinnerungen an meine Reiseziele...

Zu groß, zu unpersönlich, zu wenig einladend und insgesamt auch zu weit weg von allem, außer vom Flughafen. So kann ich das Hotel denn auch nur als Notnagel empfehlen, wenn ansonsten gar nichts mehr geht.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, GruenerLeguan!
Bewertet am 22. Februar 2011

Aufgrund eines gestrichenen Fluges war ich dazu gezwungen, auf Kosten der Airline versteht sich, eine Nacht im Hotel Auditorium in der Nähen des Internationalen Flughafens Barajas in Madrid zu verbringen. angereist bin ich per hoteleigenem Transfer direkt vor einem der Terminals in wenigen Minuten. Im Hotel angekommen war ich erstaunt wie groß das Haus ist, schlicht 'gigantisch'. Check in war sehr zügig mittels Voucher der Airline, sowie im gesamten Haus sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Was sich allerdings als schwierig herausstellte war es, das Zimmer zu finden da das Hotel wie gesagt sehr groß ist. Nun ja, nicht wirklich ein Problem. Gegessen habe ich im Buffettrestaurant des Hotels, ausgezneichnete Qualität, große Auswahl und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, im Badezimmer (aus feinem Marmor) befinden sich bereits alle Utensilien die Reisende brauchen (Zahnbürsten, Rasierer, etc. etc.) Diei Schlafqualität ebenso hervorragend. Wenn das Hotel näher zum Zentrum gelegen wäre, wäre es mein Favorit für Madrid.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, winstonblue!
Bewertet am 15. November 2010

Das Auditorium ist ein sehr ordentliches Hotel,
das ich allerdings ausschließlich für eine Zwischenübernachtung vor einem Weiterflug empfehlen würde.
Es liegt ca. 3 km vom Flughafen entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttleservice, der sich lohnt, da ein Taxi gut 20 EUR kostet.
In der großzügigen Lobby sticht einem eine riesiger verformter Caddilac in die Augen, der den sonst recht quaderförmigen Raum aufreißt. Auch die Cafeteria ist sehr schön.
Die Zimmer sehen sehr aufgeräumt aus, wobei der Laminat-Fußboden für ein so großes Hotel - angeblich das größte in Europa - ziemlich blödsinnig ist, da das Hotel dadurch sehr hellhörig wird. Tagsüber ist es nahezu unmöglich, ein Auge zuzumachen. (Ich kam am frühen Morgen von einem Transatlantikflug an und wollte mich ausruhen.)
Das Bad ist modern und picco bello.
Ein großer Nachteil ist, daß man die Fenster nicht öffnen kann, nicht einmal in den Raucherzimmern.
Für 12 EUR kann man ein großes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt einnehmen. Das Restaurant wirkt allerdings durch seine schiere Größe etwas ungemütlich. Katastrophal war der Service: Zunächst erklärte man mir, es gäbe vorerst keinen Kaffee mehr und erst nach einer halben Stunde bekam ich gerade mal eine Tasse Kaffee.
Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel ungeeignet, da es ins Zentrum von Madrid sehr weit ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Nr. 180 von 437 in Madrid
Pullman Madrid Airport & Feria
Pullman Madrid Airport & Feria
Nr. 104 von 437 in Madrid

Sie waren bereits im Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center

Anschrift: Avenida Aragon 400, 28022 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > San Blas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 73 der Luxushotels in Madrid
Nr. 112 der Familienhotels in Madrid
Nr. 132 der Businesshotels in Madrid
Nr. 144 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 86€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auditorium Madrid
Auditorium Hotel Madrid