“Schönes Zimmer,freundliches Personal.Hatte ein Zimmer zur Hinterseite,es war ruhig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mediodia

Hotel Mediodia
Nr. 192 von 448 Hotels in Madrid
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind etwas laut.Das Hotel liegt günstig, gegenüber vom Bahnhof Atocha und nich ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Christa Z!

• Slowakisch zuerst
New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Tolle Lage - gegenüber dem Bahnhof Atocha; die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar (neben dem Museum Reina Sofia, rund 5-10 Gehminuten zum Prado, dem Museum Thyssen-Bornemisza und dem Park Retiro, 15 Minuten zum Plaza Mayor oder der Puerta del Sol). Vom Flughafen leicht zu erreichen (wir haben den gelben Flughafen-Expressbus für 5 Euro pro Person genommen, der den ganzen Tag lang alle 15 Minuten von den Terminals T1, T2 und T4 abfährt).
In der Umgebung gibt es nur wenige Restaurants und Cafés/Bistros (neben dem Hotel, hinter dem Hotel und in der Calle de Atocha). Eine bessere Auswahl an Restaurants (tolles Essen und Atmosphäre) findet man in der Gegend des Plaza de Santa Ana - 10 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Zimmer war relativ klein, einfach, mit gutem Bett und Kissen, Kühlschrank, Klimaanlage, toller Dusche und sehr sauber - alles was man braucht, wenn man vorhat, den Großteil seiner Zeit mit Sightseeing zu verbringen und mit dem Zug nach Barcelona, Toledo, Cordoba oder Sevilla zu fahren. Das kostenlose WLAN auf dem Zimmer hat gut funktioniert.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Der Preis war sehr günstig. Alles in allem eine sehr gute Wahl.

3 Danke, Lilly519!
Ludhiana, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hallo,
dieses Hotel ist sehr gut gelegen, genau links vom RENFE-Bahnhof Atocha und in der Nähe der U-Bahn-Station Atocha.

Sehr guter Preis, Service, Personal, Zimmer.

Wenn Sie von außerhalb Madrids mit dem Zug anreisen, ist dies das beste Hotel in der Nähe.

1 Danke, Harshch1!
Schwalbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des Bahnhofs Atocha, günstig für alle, die mit dem Zug weiterreisen möchten. Zimmer klein, aber sauber. Laute Gegend, Fenster aber schallisoliert. Dünne Wände zu den Nachbarzimmern. Kostenloses WiFi. Frühstück armselig. Obwohl inklusive Steuern auf Hotelwebsite gebucht, wurde MWSt extra berechnet - Punktabzug

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, fraben2!
Ann Arbor
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Die Zimmer sind ganz in Ordnung und größer, als ich für den Preis in Madrid erwartet hatte (ich sage nicht, dass sie groß sind). Die Lage ist gut, in der Nähe des Atocha-Bahnhofs und der tollen Museen, und man kann bequem zu den zentralen Plätzen laufen, wo viel los ist. In den Zimmern gibt es Klimaanlage und wenn diese noch nicht eingeschaltet ist, kann man darum bitten, sie einzuschalten.

Auf meiner einmonatigen Reise in Nordspanien war das das einzige Hotel, wo mir das Hotelpersonal schroff, ja sogar unhöflich antwortete, und nicht nur einmal. (Es waren zwei ältere Herren, nicht die jüngeren oder die Dame, die ebenfalls an der Rezeption bediente). Wenn mein Spanisch besser wäre, hätte die Verständigung sicherlich besser geklappt, aber in all den anderen (vielen) Hotels, in denen ich während des Monats gewesen war, kamen die Angestellten meinem schrecklichen Spanisch mit dem Englisch, das sie beherrschten, auf halbem Wege entgegen. In diesem Hotel dagegen, versuchte man es nicht einmal, obwohl man etwas Englisch sprach. Und die Unhöflichkeit fing schon damit an, dass man völlig ignoriert wurde, bevor man überhaupt etwas sagte. „Ola!“ (jemand da?) Ich würde zwar wieder dort absteigen, aber keinen Jubel oder Freundlichkeit erwarten. Sehr schade und ein großer Kontrast zu allen meinen anderen Erfahrungen.

(Übrigens, wenn Sie direkt im Hotel anrufen und man Ihnen sagt, dass man voll belegt ist, bekommen Sie möglicherweise über einen Agenten im Internet doch noch ein Zimmer. Zumindest war das bei mir so.)

4 Danke, biophiliac!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Madrid.

Chicago, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Wir hatten den letzten Zug, der vom Bahnhof in Atocha abging, verpasst, also überquerten wir einfach die Straße vor dem Bahnhof (wie ein anderer Schreiber bereits erwähnt hat, sollten Sie sich den Tropischen Garten im Bahnhof anschauen und Sie können bei trafficomadrid.com über Livekameras die Umgegend erkunden). Auch wenn gerade Baumaßnahmen durchgeführt wurden, als wir dort waren, das Glasdenkmal für die Opfer des Zugbombenanschlags vom 11. März befindet sich dort. Wir haben jedenfalls ein Zimmer für 79 € ohne Reservierung bekommen, was schön war. Die Lobby war voller relativ lebhafter jugendlicher Touristen, von denen es offenbar jede Menge in dem Hotel gab. Das Zimmer war klein. Es war zwar sauber, aber die Einrichtungsgegenstände, von den Bettlaken über den Fernseher und die Klimaanlage bis zu den Badezimmerarmaturen, waren veraltet, funktionierten allerdings. Man könnte trotzdem sagen, dass das Gebäude Charakter hat. Positiv zu vermerken ist ein Steinbalkon vor dem Zimmer mit Blick auf einen interessanten Platz auf der Rückseite des Hotels. Auf dem Platz saßen Gruppen von Jugendlichen bis spät in die Nacht. Ich denke, dass das Hotel für junge Leute mit schmalem Geldbeutel in Ordnung ist. Ältere Reisende und solche, die an mehr Komfort gewöhnt sind, könnten sich möglicherweise an der Einrichtung, dem Lärm und dem klapprigen Fahrstuhl stören. Es ist allerdings ganz in Ordnung, wenn man den letzten Zug verpasst hat, und für Madrid preisgünstig. Praktisch gegenüber dem Hotel gibt es zahlreiche Straßencafés und ich saß in einem, aß ein gutes, leckeres Sandwich mit Serrano-Schinken, aß dazu zu Oliven und beobachtete die vorübergehenden Fußgänger und vorbeifahrenden Autos. Rich Hagen

3 Danke, ChicagoBargains!
Retiro
NH Madrid Atocha
NH Madrid Atocha
Nr. 130 von 448 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Mediodia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediodia

Unternehmen: Hotel Mediodia
Anschrift: Plaza Emperador Carlos V 8, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado
Bar/Lounge
Nr. 143 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Mediodia 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediodia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediodia Hotel Madrid