“Freundlich, sauber und sehr zentral!”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 47 von 438 Hotels in Madrid
Bewertet am 30. November 2009

Lage: direkt an der Puerta del Sol gelegen, Metrostation Sol ein Steinwurf entfernt. Füssgängerzone rund ums Hotel, viele Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Zimmer: im 2. Stock, mit kleinem Balkon und Blick auf die immer belebte Plaza (SuperiorZimmer). gute Schallisolierung. Zimmer einfach & klassisch eingerichtet, kein Schnick Schnack, kein Designerhotel. Grosser TV- Flatscreen. Sauber.

Service: sehr freundlich und kompetent. Auch das dazugehörende Café/Restaurant sehr empfehlenswert. Wird morgens von vielen Einheimschen besucht.

Auscheckzeit 12.00Uhr wurde (zumindest bei uns) sehr genau genommen. Gepäckdepot nach Auschecken aber problemlos & guter Service mit 2 Internetstationen in der Lobby.
Preislich ok, wer ein paar Euros sparen möchte, der muss einige Schritte weiter weg von der Puerta del Sol.
Insgesamt ein SEHR empfehelnswertes Hotel. Würden ohne zu zögern wieder ins Hotel Europa.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, schtownie!
Bewertungen (2.654)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Europa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. September 2008

Dies ist ein hervorragendes Hotel, das so zentral liegt, wie es nur geht. Die Angestellten sind freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber sehr komfortabel. Für ein 2-Sterne-Hotel für 85 Euro/Nacht ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Anders E!
Bewertet am 15. März 2008

Wir buchten hier zwei Zimmer für sechs Nächte und waren von Madrid begeistert! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage auf der immer belebten Puerta del Sol.

Die Zimmer waren sehr sauber und einfach. Beide Zimmer verfügten über einen kleinen Balkon mit Blick auf die Plaza und waren den leicht erhöhten Preis absolut wert. Der Zimmergrundpreis war relativ günstig, aber alle Extras werden auf die Rechnung gesetzt, einschließlich Verwendung des Zimmertresors und Anrufe von Zimmer zu Zimmer. Trotzdem stimmt der Preis!

Super Einkaufsmöglichkeiten auf der gegenüber liegenden Straße bei Cortes Ingles (Lebensmittelladen im Untergeschoss, Reisebüro im Erdgeschoss für Zugfahrkarten).

Interessante kleine Tapas-Bars findet man gegenüber von der Plaza auf der C. Victoria, viele sind wunderschön gefliest. Wir wagten uns eines Abends noch etwas weiter hinaus zu Tapas und Drinks und verbrachten den Abend mit James, einem Engländer, der die Fußwanderungen unter dem Namen „Adventurous Appetites“ [Abenteuerlicher Appetit] leitet. Wir probierten dann Gerichte und Getränke, die ich von mir aus allein nie bestellt hätte!

1  Danke, enaj47!
Bewertet am 2. März 2008

Wir hatten nur eine Nacht für Madrid, und ich bin froh, dass wir sie im Europa verbrachten. Es ist dort sauber, geräumig, komfortabel und ruhig und so praktisch zur U-Bahn und dem Nachtleben.
Ich bewerte es als exzellent. Das sagt wohl alles.

1  Danke, Doc-US-08!
Bewertet am 17. Januar 2008

Ich bin es nicht gewohnt, in Hotels zu übernachten, aber hier hatte ich eine gute Erfahrung. Die Mitarbeiter sind sehr professionell, höflich und elegant, die Einrichtungen auch. Von den 4 Zimmern, in den wir auf dieser Reise übernachtet haben, war dies hier das vornehmste. In dem Hotelrestaurant haben wir das Frühstück, die Kleinigkeiten und das Abendessen genossen, und unser Kellner war eine echte Persönlichkeit.

Das Hotel ist gut gelegen - nah an dem Platz und der Statue vom Bär am Erdbeerbaum. Hier gibt es auch viele Straßenmusiker, Geschäfte und Bars. Sie bekommen das, wofür Sie bezahlen!

4  Danke, Osric7!
Bewertet am 11. Januar 2008

Wir verbrachten zwei ausgezeichnete Nächte in diesem Hotel. Super Lage, Personal hilfsbereit und freundlich. Wir buchten über ihre Website. Empfehlenswert.

2  Danke, sherry24!
Bewertet am 16. November 2007

Das Hotel Europa war für uns der beste Aufenthalt auf unserer 2-wöchigen Reise durch Spanien und Portugal. Ich würde ihm 4+ Sterne geben.

Tolle Lage, freundliches Personal, nette Bar und nettes Restaurant und hervorragende Unterkunft. Wir waren auf dem zweiten Stock mit Blick auf die Plaza. Türen öffnen, wenn man das Geschehen beobachten möchte – Türen schließen, wenn man es ruhig und still haben möchte.

Wir schauten uns ein paar andere Hotels in der Nähe an, einschließlich Hotel Plaza Mayor, BW Carlos V und Petit Palace, und würden auf alle Fälle Europa vorziehen. Ein erstklassiges Hotel.

1  Danke, pubprisoner!
Nr. 85 von 438 in Madrid
B&B Hotel Puerta del Sol
B&B Hotel Puerta del Sol
Nr. 20 von 438 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Calle Carmen 4, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 20 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 24 der Familienhotels in Madrid
Nr. 143 der Businesshotels in Madrid
Preisklasse: 95€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Mirai, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Madrid
Europa Hotel Madrid