“Für den Preis unschlagbar gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 37 von 444 Hotels in Madrid
“Für den Preis unschlagbar gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel habe ich in den vergangenen 15 Jahren immer wieder einmal gebucht, weil es kein anderes gibt, das für einen Städtetrip nach Madrid so perfekt gelegen ist. Alle Sehenswürdigkeiten des Zentrums sind in wenigen Fußminuten erreichbar, und wenn es etwas weiter weggehen soll, hat man die wichtigste U-Bahn-Station (Sol) gleich vor der Haustür. Früher hatte das Hotel einen etwas verlebten Charme, aber seit der letzten umfangreichen Renovierung vor ein paar Jahren kann man sich auch nicht mehr über die Ausstattung beklagen. Für ein Einzelzimmer habe ich als Frühbucher (und -zahler) wenig mehr als 60 Euro gezahlt, und dafür bekommt man in der Umgebung allenfalls etwas in einem Hostal, das qualitativ längst nicht mit dem Europa mithalten kann. Die Zimmer sind in dieser Preisklasse natürlich keine Ballsäle, aber absolut nicht beengt und sehr bequem.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, H F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Sehr gute Lage und unser Zimmer mit interessantem Ausblick auf den vom Leben sprühenden Plaza del Sol. Frühstück wählbar zwischen einfach bis "Europa". Allerdings ist es nicht notwendig das Frühstück im Voraus zu buchen. Es gibt die gleichen Angebote, wie wenn man als auswärtiger Gast in das Hotel-Restaurant kommt. Kein Buffet.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Susanne W!
long island
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

In vielen Berichten wurde bereits die gute Lage gelobt, und sie haben Recht. El Cortes, das Kaufhaus Nummer 1 in der Stadt, ist nur 100 Meter von der Eingangstür entfernt. Im Untergeschoss gibt es dort einen Starbucks und einen Supermarkt, wo man gut Lebensmittel einkaufen kann. Auf der zweiten Etage findet man Reisebüros, wo man Zugtickets gegen eine kleine Gebühr kaufen kann (Rick Steves empfiehlt das für komplexere Fahrten). Wir haben hier drei Nächte inklusive Tagesausflug nach Segovia verbracht, sind dann für fünf Tage nach Salamanca/Toledo und danach wieder für zwei Tage zurück ins Europa. Der Cercanias-Zug hält unterhalb der Metro direkt vor dem Hotel. Ein schnelles und sicheres Verkehrsmittel. Man kann entweder zum Bahnhof Chamartin oder zum Bahnhof Atoche fahren. Außerdem haben wir ihn auch für die Abreise benutzt – sind bis Atoche gefahren und von dort mit dem Aeropuerto-Bus zum Terminal 1 für unseren Delta-Flug nach Hause. Die Rezeption und die Touristeninformation auf dem Plaza Mayor haben uns das sehr gut erklärt.
Wenn man noch woanders hinfahren will, dann ist diese Lage hier unschlagbar.
Allerdings muss ich einem der Kommentare widersprechen. Wir hatten das Eckzimmer mit zwei Balkonen über einen Samstagabend und fanden den Lärm sehr störend. Es gab da eine politische Aktion, die bis 6 Uhr morgens ging. Vielleicht war das eine Ausnahme. Die Fensterläden halten die meisten Geräusche draußen, aber an jenem Abend war es aussichtslos. Das Hotel kann nicht wirklich was dafür, aber der Plaza ist nicht gerade bezaubernd, die Pantomimefiguren und die Bettler können schon manchmal zuviel werden. Andererseits würde ich in jedem Fall wiederkommen.

Danke, gil014!
Canberra, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Mit dem Hotel Europa ist man mitten im Geschehen. Unsere Zimmer (wir haben hier zweimal übernachtet) boten einen Ausblick auf die Puerta del Sol, diesen Tollen Platz, auf den mehrere Straßen zulaufen, mitten in Madrid. Wir wohnten weit genug oben, um nicht vom Lärm gestört zu werden, aber wir hatten eine tolle Aussicht auf den ständigen Strom an Menschen und Menschenansammlungen auf diesem Platz. Wir sind da so manchen Abend durchspaziert und haben uns an der freundlichen Energie dieses Ortes erfreut. Der Hoteleingang liegt auf einer Seitenstraße, der Calle del Carmen, wo man im Hotelrestaurant auch gut draußen essen kann – wir haben dort gefrühstückt, Kaffee getrunken und Apéritifs und auch Abendessen zu uns genommen. Ein toller Ort, um Menschen zu beobachten, Familien, junge Leute, die am Abend nach der Arbeit und vor dem Abendessen spazieren gehen.
Dieses Hotel wurde 1860 gebaut und 2006 renoviert. Es ist sauber, gut in Schuss, und das Personal ist sehr hilfsbereit, obwohl es nicht sehr viel Englisch spricht (nicht selten in Spanien), aber sie waren freundlich, und wir haben es auch so geschafft. Die Preise waren Durchschnitt für Madrid, aber die Lage war unschlagbar.

1 Danke, Carolyn H!
Marina
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, wer siich auskennt kann auch mit dem Auto vor das Hotel fahren. Folge dem Navigationssytem man darf in die Fussgängerzone fahren. Sehr freundliches Personal. Früstück nicht in Anspruch genommen. Die Zimmer im Innenhof waren absolut ruhig.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Albert W!
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Zunächst waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Allerdings gab es am Ende ein unangenehmes Drama bei der Bezahlung. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, aber beim Check-In "vergaß" man, uns die Frühstücks-Voucher zu geben. Auch während der folgenden Tage kam das Personal nicht auf die Idee, uns darüber zu benachrichtigen. So wählten wir im angrenzenden Restaurant das Frühstück namens "Europa", wussten aber nicht, dass im Buchungspreis nur das günstigere "Continental" inkludiert war. Die Kellner sprachen kein Englisch/Deutsch, so dass unser Hinweis, Hotelgäste zu sein, mit Gesten damit beantwortet wurde, dass wir aus der gesamten Menükarte wählen durften.
Am Ende bestand das Hotel unerbittlich darauf, dass wir die Differenz zahlen. Hätte man uns am Anfang gesagt, wie das mit den Vouchern vonstatten ging, hätten wir nichts extra zahlen müssen. Für das Hotel ist dies möglicherweise ein einträgliches Geschäft. Ich schreibe dies hier, um andere Reisende vor dieser negativen Erfahrung zu bewahren. Unser Aufenthalt im Hotel Europa war jedenfalls das erste und letzte Mal.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Viccy!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

-Helles, freundliches Zimmer mit Ausblick auf den Plaza del Sol
-alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
-Möglichkeit Frühstück und andere Mahlzeiten im angeschlossenen Restaurant einzunehmen, gutes Preis/Leistungsverhältnis
-Auskunft/Empfehlungen über Flamencoshows sowie Platzreservierung für eine abendliche Flamencoshow wurden auf Nachfrage vorgenommen
- Tipps wie man außerhalb liegende Orte (Toledo) erreicht (mit der RENFE) vom Hauptbahnhof
- In den umliegenden Straßen großes Angebot an unterschiedlichen Restaurants
-es bestand die Möglichkeit kostenfrei den Internetterminal als Hotelgast zu nutzen sowie auch sich etwas auszudrucken.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 105 von 444 in Madrid
4.0 von fünf Punkten 3.366 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Calle del Carmen 4, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 20 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 24 der Familienhotels in Madrid
Nr. 142 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Madrid
Europa Hotel Madrid