“Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 50 von 440 Hotels in Madrid
Bewertet am 30. Oktober 2012

Zentrale Lage, wer siich auskennt kann auch mit dem Auto vor das Hotel fahren. Folge dem Navigationssytem man darf in die Fussgängerzone fahren. Sehr freundliches Personal. Früstück nicht in Anspruch genommen. Die Zimmer im Innenhof waren absolut ruhig.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Albert W!
Bewertung schreibenBewertungen (2.803)

Bewertet am 25. März 2012

Zunächst waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Allerdings gab es am Ende ein unangenehmes Drama bei der Bezahlung. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, aber beim Check-In "vergaß" man, uns die Frühstücks-Voucher zu geben. Auch während der folgenden Tage kam das Personal nicht auf die Idee, uns darüber zu benachrichtigen. So wählten wir im angrenzenden Restaurant das Frühstück namens "Europa", wussten aber nicht, dass im Buchungspreis nur das günstigere "Continental" inkludiert war. Die Kellner sprachen kein Englisch/Deutsch, so dass unser Hinweis, Hotelgäste zu sein, mit Gesten damit beantwortet wurde, dass wir aus der gesamten Menükarte wählen durften.
Am Ende bestand das Hotel unerbittlich darauf, dass wir die Differenz zahlen. Hätte man uns am Anfang gesagt, wie das mit den Vouchern vonstatten ging, hätten wir nichts extra zahlen müssen. Für das Hotel ist dies möglicherweise ein einträgliches Geschäft. Ich schreibe dies hier, um andere Reisende vor dieser negativen Erfahrung zu bewahren. Unser Aufenthalt im Hotel Europa war jedenfalls das erste und letzte Mal.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Viccy!
Bewertet am 30. Januar 2011

-Helles, freundliches Zimmer mit Ausblick auf den Plaza del Sol
-alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
-Möglichkeit Frühstück und andere Mahlzeiten im angeschlossenen Restaurant einzunehmen, gutes Preis/Leistungsverhältnis
-Auskunft/Empfehlungen über Flamencoshows sowie Platzreservierung für eine abendliche Flamencoshow wurden auf Nachfrage vorgenommen
- Tipps wie man außerhalb liegende Orte (Toledo) erreicht (mit der RENFE) vom Hauptbahnhof
- In den umliegenden Straßen großes Angebot an unterschiedlichen Restaurants
-es bestand die Möglichkeit kostenfrei den Internetterminal als Hotelgast zu nutzen sowie auch sich etwas auszudrucken.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Albatros2011!
Bewertet am 30. November 2009

Lage: direkt an der Puerta del Sol gelegen, Metrostation Sol ein Steinwurf entfernt. Füssgängerzone rund ums Hotel, viele Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Zimmer: im 2. Stock, mit kleinem Balkon und Blick auf die immer belebte Plaza (SuperiorZimmer). gute Schallisolierung. Zimmer einfach & klassisch eingerichtet, kein Schnick Schnack, kein Designerhotel. Grosser TV- Flatscreen. Sauber.

Service: sehr freundlich und kompetent. Auch das dazugehörende Café/Restaurant sehr empfehlenswert. Wird morgens von vielen Einheimschen besucht.

Auscheckzeit 12.00Uhr wurde (zumindest bei uns) sehr genau genommen. Gepäckdepot nach Auschecken aber problemlos & guter Service mit 2 Internetstationen in der Lobby.
Preislich ok, wer ein paar Euros sparen möchte, der muss einige Schritte weiter weg von der Puerta del Sol.
Insgesamt ein SEHR empfehelnswertes Hotel. Würden ohne zu zögern wieder ins Hotel Europa.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, schtownie!
Bewertet am 22. September 2008

Dies ist ein hervorragendes Hotel, das so zentral liegt, wie es nur geht. Die Angestellten sind freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber sehr komfortabel. Für ein 2-Sterne-Hotel für 85 Euro/Nacht ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Anders E!
Bewertet am 15. März 2008

Wir buchten hier zwei Zimmer für sechs Nächte und waren von Madrid begeistert! Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage auf der immer belebten Puerta del Sol.

Die Zimmer waren sehr sauber und einfach. Beide Zimmer verfügten über einen kleinen Balkon mit Blick auf die Plaza und waren den leicht erhöhten Preis absolut wert. Der Zimmergrundpreis war relativ günstig, aber alle Extras werden auf die Rechnung gesetzt, einschließlich Verwendung des Zimmertresors und Anrufe von Zimmer zu Zimmer. Trotzdem stimmt der Preis!

Super Einkaufsmöglichkeiten auf der gegenüber liegenden Straße bei Cortes Ingles (Lebensmittelladen im Untergeschoss, Reisebüro im Erdgeschoss für Zugfahrkarten).

Interessante kleine Tapas-Bars findet man gegenüber von der Plaza auf der C. Victoria, viele sind wunderschön gefliest. Wir wagten uns eines Abends noch etwas weiter hinaus zu Tapas und Drinks und verbrachten den Abend mit James, einem Engländer, der die Fußwanderungen unter dem Namen „Adventurous Appetites“ [Abenteuerlicher Appetit] leitet. Wir probierten dann Gerichte und Getränke, die ich von mir aus allein nie bestellt hätte!

1  Danke, enaj47!
Bewertet am 2. März 2008

Wir hatten nur eine Nacht für Madrid, und ich bin froh, dass wir sie im Europa verbrachten. Es ist dort sauber, geräumig, komfortabel und ruhig und so praktisch zur U-Bahn und dem Nachtleben.
Ich bewerte es als exzellent. Das sagt wohl alles.

1  Danke, Doc-US-08!
Nr. 85 von 440 in Madrid
Hotel Liabeny
Hotel Liabeny
Nr. 51 von 440 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Calle Carmen 4, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Nr. 20 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 24 der Familienhotels in Madrid
Nr. 143 der Businesshotels in Madrid
Preisklasse: 95€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Mirai, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Madrid
Europa Hotel Madrid