“Nettes Hotel für Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina
Nr. 112 von 445 Hotels in Madrid
Heilbronn, Deutschland
“Nettes Hotel für Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren im September 2013 für ein Wochenende in Madrid. Das Hotel Regina liegt sehr zentral in Madrid mit einer Metro-Station direkt vor dem Hotel. Das Zimmer war großzügig (haben ein Paket gebucht gehabt: größeres Zimmer inkl. Willkommensgruß), das Bad war sehr gut. Insgesamt machte das Zimmer einen guten Eindruck auf uns. Das Frühstück ist in Ordnung.
Fazit: Für Städtereisen sehr empfehlenswert

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstraße auf der Rückseite des Hotels
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pat_Fed!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, unser Hotel Regina. Vielen Dank für Ihre
hohe bewertung, dies bedeutet für uns sehr viel, dass Sie Ihren Aufenthalt im
Hotel Regina geniessen konnten.
Auf der Grundlage ihrer Empfehlungen, hoffen wir, dass wir auch beim nächsten Madrid Aufenthalt wieder ihr wahl sein werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Cuxhaven, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

In den letzten 30 Jahren meines Berufslebens habe ich ca. 2500 Nächte in Hotelzimmern verbracht, dies sowohl in Europa, Amerika und im Mittleren-Osten, doch was ich (wir) in diesem Hotel vorgefunden haben sprengt den Rahmen des guten Geschmackes. Aber der Reihe nach, denn wir hatten für 7 Tage/Nächte gebucht.

Bei unserer Ankunft am 7.5.2014 gegen 19.00 Uhr war ja noch alles in Ordnung, selbst als sich der erste Blick aus dem Fenster des Zimmers 226 in einem Häuserschacht fing. Ok, wir sind hier nur zum schlafen und dem Straßenlärm einer Großstadt wollten wir uns ja auch nicht unbedingt aussetzten. Wir gingen ins Hotel-Restaurant und bekamen ein geschmackvolles Essen serviert. Das Restaurant befindet sich im hinteren Teil des Hotels und ist gänzlich frei von Straßenlärm und Kochgerüchen, warum das so ist erklären wir später. Nach einem ersten Spaziergang sind wir dann gegen 22.00 Uhr aufs Zimmer gegangen.

Die Luft im Zimmer war abgestanden, sodass wir die Fenster öffneten. Ein Höllenlärm, wahrscheinlich von einer Klimaanlage (Kompressor) stammend, trat uns entgegen und obendrein wurden alle Kochgerüche der Hotelküche in den Häuserschacht abgeleitet und ließen es nicht zu das Fenster auch nur für eine Minute zu öffnen. Ein öffnen des Fensters war auch später in der Nacht, nachdem die Küche schon lange geschlossen war, nicht möglich denn der Lärm der Klimaanlage (Kompressor) war 24 Stunden mit 68dB (gemessen mit App „Decibel Ultra“) oberhalb der Stressgrenze wahrnehmbar.

Wir schalteten die Klimaanlage ein und legten uns zu Bett. Hier erwartete uns auch gleich der nächste Hammer, eine Decke, eingehüllt in zwei Bettlaken wie vor 100 Jahren bzw. wie es die Amerikaner noch immer lieben, unhygienisch bis zum geht nicht mehr. Die Krönung war aber die Gummiunterlage auf der Matratze. Wer so etwas ins Bett legt, unterstellt, dass jeder Gast ein potentieller Bettnässer ist, das geht auch anders Herr Carlos López.

Während uns so langsam kalt wurde, versuchten wir (wie im Hotelprospekt beschrieben) eines der drei deutschen Fernsehprogramme einzuschalten. Fehlanzeige, es gab bis auf einen englisch-sprachigen Sender nur spanische Programme. Die Klimaanlage auf 22o C gestellt, versuchten wir nun zu schlafen obgleich die lärmende Klimaanlage (Kompressor) trotz geschlossener Fenster noch immer wahrzunehmen war.

Die vor uns liegende Nacht könnte man mit dem Titel „ Eine unruhige Nacht in Madrid“ oder „Der Kampf um die Decke“ beschreiben. Wer es nicht gewohnt ist, des Nachts eine Decke mit dem Partner zu teilen, weiß wovon ich rede. Da wird auf einmal die Decke über der Schulter zu kurz oder die Füße liegen nackt im Wind der Klimaanlage, da wird das untere Laken vom Partner gänzlich beansprucht und man liegt auf „Tuchfühlung“ mit der Decke, unter der schon Tausend andere Gäste ähnliches erlebt haben und möchte am liebsten gleich unter die Dusche.

Am nächsten Morgen wie gerädert aufzustehen und zu erfahren, dass der Partner ähnliches durchlebt hat zeigt zwar das man nicht alleine gelitten hat aber ein beruhigendes Gefühl will sich nicht einstellen.

Die Anfrage bei der Rezeption nach einem anderen Zimmer konnte man uns auf Grund der momentanen Buchungssituation nur mit einem „eventuell in den nächsten Tagen“ beantworten. Auf die Frage ob denn mal jemand nach dem Fernsehgerät schauen könne um die deutschsprachigen Programme wieder einzustellen bekamen wir ein positives Signal, na wenigstens etwas dachten wir.

Hier kürze ich etwas ab, denn „ Eine unruhige Nacht in Madrid“ oder „Der Kampf um die Decke“ wiederholte sich noch sechsmal. Deutschsprachige Programme gibt es bis heute nicht, da seit einiger Zeit irgendetwas mit der Antenne nicht stimme. Ich hatte ähnliches schon einmal in Kayseri/Anatolien erlebt, doch da war die Problemlösung eine Frage von 1,5 Stunden.

Bei dem Hotel Regina/Madrid täuscht auch die zentrale Lage oder die Freundlichkeit des Personals nicht darüber hinweg, dass man ein Zimmer wie das beschriebene Zimmer 226 nicht vermietet, man stellt es auch keinem Asylanten kostenfrei zu Verfügung. Ein Zimmer wie dieses ist höchstens als Lagerraum für Putzmittel zu nutzen und bei geöffnetem Fenster nur mit Gehörschutz und Atemschutzmaske zu betreten. Wäre ich nicht mit meiner behinderten Frau in Madrid gewesen, sondern alleine, hätte ich das Hotel Regina spätestens nach der zweiten Nacht verlassen.

Wer also Russisches-Roulette mag, der möge ein Zimmer in diesem Hotel buchen aber dabei bedenken das nicht nur eine Kugel in der Trommel steckt, denn es gibt mehrere Zimmer wie das Zimmer 226 in diesem Hotel.

Zimmertipp: Ich kann leider keine Empfelung aussprechen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Reinhard S!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich bedrauere sehr die aufgetretenen Unanehmlichkeiten.
Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unseres Hotels und das die Gäste einen angenehmen Aufenthalt genissen können und natürlich werden wir ihre Beschwerde ernst nehmen und an dieser arbeiten.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten und hoffe das Sie mir die chance geben Sie nochmals hier begrüssen zu dürfen und die Sie unser Hotel mit anderen Augen wahr nehmen können.
Mit freundlichen Grüssen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel liegt absolut genial um die Stadt zu Fuss, per Bus oder Metro zu erkunden, Halltestellen vor der Tür. Die günstigen Zimmer sind auch entsprechend, kleines Fenster in einen Schacht, kein Tee oder Kaffekocher, wenigstens gefüllte Minibar. Neben dem Speisesaal hat es eine Bar, wo man morgends einen prima Kaffe erhält und auch ein kleineres Frühstück haben kann, als das Buffet. In der heutigen Zeit erwarte ich nordische Duvet und keine in ein Bettlacken eingehüllte Wolldecke, Hygiene! Auch fehlten mir beim TV andersprachige Sender. Toll is kostenloses Wifi auch in den Zimmern. Alles in allem Preis Leistung ok, jederzeit wieder

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Dhdschaller!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Wir schätzen die Beschreibung Ihrer Erfahrung im Hotel
Regina. Ihr guter Kommentar über unsere Lage, Service,
Preisleistungsverhältnis, sind die beste Belohnung und Ansporn, weiter an einem unvergesslich Aufenthalt für unseren Gast zu arbeiten.
Wir freuen uns Sie bald wieder in unseren Hotel Regina begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen. Carlos López Direktor
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Hotel in guter zentraler Lage. Direkt vor dem Hotel ist die U-Bahn Station Sevilla. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer selbst ist ausreichend groß, jedoch ist das Badezimmer ein "Kämmerchen". Die Dusche ist max. 1x1 Meter groß, der Duschkopf ist nicht Höhenverstellbar und die Armartur ist schon ziemlich halt. Auch der Föhn gehört schon zum alten Eisen. Prinzipiell reicht das alles, aber ja..... Wichtig zu wissen, der Zimmersafe funktioniert nur mit Kreditkarte!! Auch die Betten haben auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Das Frühstück im Hotel ist gut und ausreichend. Das Personal ist zwar freudlich und hilfsbereit, aber wie man es von Spanien gewohnt ist (zumindes meiner Erfarhrung nach) sind sie alle samt nicht gerade motiviert in ihrem Job.
Madrid selbst ist eine schöne sehr saubere Stadt. Zwar kann sie, meiner Meinung nach, nicht mit Barcelona mithalten, aber man sollte sie schon mal gesehen haben :-)!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, NSt3!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über den Standort, die
Reinigung, Frühstück und vor allem über unsere Mitarbeiter, dass
unser Team freundlich und hilfsbereit war freut uns zuhören.
Es ist wichtig für uns die Meinung unserer Gäste zu kennen und natürlich begrüssen wir Ihre Empfehlung
Wir hoffen, dass Sie uns beim nächsten Madrid Aufenthalt, wieder besuchen.
Nochmals vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben.
Wangenried, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Absolut empfehlenswert! Das Zimmer bietet genügend Platz, das Bad mit Dusche hat eine angenehme Grösse und die Innen-Einrichtung ist sehr modern und Stilvoll.
Leider ging das Fenster zum Lichtkanal, allerdings verbringt man ja sowieso nicht viel Zeit im Zimmer, daher ist das nicht weiter schlimm. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und WLAN wird gratis angeboten.
Das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl. Zudem hat man als Gast im Restaurant beim Abendessen einen Rabatt von 40%. Das Essen war so lecker, dass wir alle 4 Abende im Hotelrestaurant gespeist haben!
Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt, so konnten wir viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, vogel87!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, unser Hotel Regina. Vielen Dank für Ihre
hohe bewertung, dies bedeutet für uns sehr viel, dass Sie Ihren Aufenthalt im
Hotel Regina geniessen konnten.
Auf der Grundlage ihrer Empfehlungen, hoffen wir, dass wir auch beim
nächsten Madrid Aufenthalt wieder ihr wahl sein werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel-Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit.
Aufgrund von Rezessionen habe ich bei der Buchung (Übernachtung mit Frühstück) ein ruhiges und vor allem neu renoviertes Zimmer gewünscht. Unser Wunsch wurde berücksichtigt und wir erhielten das Zimmer 336 welches auf der Rückseite auf ein kleines Nebensträßchen zeigt. Es dürfte wohl zu den schönsten im Hotel Regina zählen.
Allerdings mussten wir bereits in der ersten Nacht feststellen, dass die neu eingebauten Fenster bei der Geräuschdämmung nicht ausreichend den Schall abhielten. So wurden wir um 2:00 Uhr morgens mit Getöse durch die überaus rücksichtslose Madrider Müllabfuhr aufgeschreckt, die den Hotelabfall entsorgte. Dies wiederholte sich Nacht für Nacht (normale Wattebäuschchen im Ohr halfen hiergegen nur wenig). Ebenfalls aufhorchen ließen uns einige Zeitgenossen die nachts bis in den frühen Morgen grölend durch die Straße zogen.

Dies ist aber auch wirklich der einzige Nachteil am Zimmer gewesen - daher ein halber Punkt Abzug in der Gesamtbewertung.
Das Frühstück-Buffet fällt richtig üppig (****-Niveau) aus, bietet für jeden Geschmack etwas und wurde kontinuierlich aufgefüllt. Der Zimmerservice ist bemerkenswert: Wir hatten beim Verlassen des Zimmers am Morgen versehentlich das "Please don't disturb" an der Türe angebracht und bei unserer Rückkehr abends gegen 19:00 Uhr war natürlich nichts gemacht worden. Als wir dann noch einmal für ca. 1,5 Stunden das Hotel verließen, war bei unserer Rückkehr das Zimmer Tipp-top hergerichtet - welch ein Top-Service! Die Lage des Hotels ist äußerst praktisch (Metro-Station "Sevilla" und Bushaltestellen). Alle kult. Highlights sind zu Fuß erreichbar!
Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen!!

Zimmertipp: Unbedingt auf neu-renovierte Zimmer bestehen. Falls auf einen der Lichthöfe ausgerichtet, darauf ach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, tourbillon_de_feu!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Gast.
Wir schätzen die Beschreibung über ihre Erfahrung im Hotel Regina.
Ihre Kommentare über unsere Lage, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit ist der beste Anreiz, für das Management und für unsere Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, den Aufenthalt für unseren Gast für ein unvergessliches Erlebnis zu machen.
Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren von diesem Hotel absolut begeistert.
Das Hotel darf stolz sein, eine so kompetente, freundliche, zuvorkommende und hilfsbereits junge Dame aus Deutschland an der Rezeption zu haben.
Wir sind selten so gut beraten und behandelt worden . Hier ist der Gast wirklich noch König.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Superior-Zimmer sind sehr schön, zweckmäßig und modern eingerichtet und sehr sauber. Die Bäder sind modern, sehr sauber , das Platzangebot darin ist ausreichend und vor allem der Wasserdruck ist sensationell.
Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Hagian!
ReginaMadrid, Gerente von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über den Standort, die
Reinigung, Frühstück und vor allem über unsere Mitarbeiter, dass
unser Team freundlich und hilfsbereit war freut uns zuhören.
Es ist wichtig für uns die Meinung unserer Gäste zu kennen und natürlich
begrüssen wir Ihre Empfehlung wir hoffen, dass Sie uns beim nächsten
Madrid Aufenthalt, wieder besuchen.
Nochmals vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Madrid angesehen:
Room Mate Laura
Room Mate Laura
Nr. 16 von 445 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 1.538 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Unternehmen: Hotel Regina
Anschrift: 19 Alcala Street, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 63 der Familienhotels in Madrid
Nr. 93 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Regina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Madrid