“Für Kurzaufenthalt ok”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Aarau, Schweiz
“Für Kurzaufenthalt ok”
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben drei Nächte hier übernachtet. Der Service war sehr freundlich und wir wurden gut empfangen. Ich konnte mein Zimmer nicht akzeptieren, weil die Lüftung so laut war. Ich bekam aber sofort und ohne Diskussion ein neues Zimmer. Die Zimmer sind sauber, aber auch sehr einfach eingerichtet. Sie sind aber sehr ringhörig. Das Bett ist von sehr einfacher Qualität und ich möchte nicht länger darin übernachten müssen. Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt neben der Metrostation. Durch die zentrale Lage kann man aber vieles zu Fuss machen. Das Sonderangebot mit 30% scheint mir eher ein Marketingtrick zu sein. Erstens hätte ich den 1 Tag vor Abreise auch noch buchen können und mir scheint jeder höhere Preis auch übertrieben. Alles in alles ist es für eine kurze Aufenthaltdauer ok, aber ich würde mir nächstes Mal ein anderes Hotel suchen.

Zimmertipp: Den obersten Stock meiden. (6. Stock) Ich denke auf dem Dach sind die Lüftungsmaschinen und die mach ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Guido S!
Director_TRYP_Atocha, Gerente von Tryp Madrid Atocha Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr Geerhte Herr Guido S

Danke schön für Ihre Wörte. Ich freue mich dass das Personal könnte Ihnen helfen wegen ihre Zimmer. Das Hotel liegt in der Nähe vom der besondere touristische Atraktionen, Puerta del Sol, Plaza Mayor, Prado Museum, Reina Sofia.

Bitte das nächte mal dass Sie nach Madrid zuruck kommen, sagen Sie mir bescheid und werde ich mich darum kummern.

Danke

Antonio Arnedo
Direktor
Tryp Atocha

Bewertet am 2. September 2012

Ich musste für 3 Tage Anfang Juli ins Umland von Madrid. Normalerweise hätte ich hier keine Bewertung geschrieben aber die 'Warnung' von meinem Vorredner kann ich nicht teilen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Personal hat sich sehr gut um meine Belange gekümmert. Das Hotel ist sauber und das Preis/Leistungsverhältnis überraschend gut. Das Frühstück kann gut mit anderen Hotels in der Preisklasse mithalten. Kein neues Hotel aber in einem gepflegten, sauberen Zustand. Wenn ich wirklich nochmal nach Madrid muss, dann ins TRYP!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, VolkhardButenhoff!
Bewertet am 1. September 2012

Mein Freund ich sind Anfang August dem kalten Sommer entflohen und hatte. Sehr günstig für 3 Tage im TRYP ATOCHA geschlafen. Das Hotel ist sehr sauber, sehr zuvorkommendes Personal. Kommunikation leider nur auf englisch. Der Hoteldirektor spricht sehr gut deutsch. Unser Zimmer war überraschend groß. Das Bad sehr geräumig, alle Utensilien vom Kamm bis zur Zahnbürste, Seife und Duschgel von DOVE! Die Mini ar war günstig aber knapp gefüllt. Das Frühstücke war sehr lecker. Frisches Spanisches Obst. Leckere Johhurts, spanische Wurst, Espresso, Kaffee, Tee, Kakao, frisch gepresster OSaft und und und. Mehr als man essen kann! Unser Top Hotel. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, juliaguenther!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2012

Wir haben das Hotel im August 2012 für einen Städtetrip nach Madrid genutzt. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss sind die zentralen Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen. Das Hotel liegt an der Haupstrasse, direkt an der U-Bahn. Die Zimmer sind für ein Stadthotel sehr geräumig und sehr sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer aufgeräumt und gereinigt. Die Minibar hat absolut faire Preise und die (dringend benötigte) Klimaanlage verrichtete ohne Murren ihren Dienst. Der Empfang war sehr freundlich, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, der Service vom einchecken bis zum Koffertransport auf das Zimmer schon fast exklusiv. Das Zimmer was trotz der zentralen Lage der Ruhig gelegen an einem Innenhof. Bei geöffnetem Fenster kein Strassenlärm. Das Fürhstück war interkontinental, von lokalen Spezialitäten bis zum frisch gepressten Orangensaft wurde alles in Buffetform angeboten. Die Tortilla war atemberaubend gut. Die spanische Wurst und Schinken waren von sehr guter Qualität. Auch beim Aushecken und beim Flughafentransfer war das Personal sehr behilflich und zuvorkommen. Ein Restaurant gibt es leider nicht, aber im Zimmer wurde ein externen Room Service mit Pizza oder Burger zum absolut fairen "Bring in" Service angeboten. Warum andere Hotels buchen, wenn es hier schon perfekt war. Das Hotel ist eine umgebaut Villa mit sehr ansprechendem Stil und geräumigen Verhältnissen. We love it!

Zimmertipp: Wir hatten ein ZImmer zum Innenhof, sehr ruhig gelegen, den Lärmpegel der anderen Zimmer können wir ...
  • Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Markus T!
kassel
Bewertet am 1. August 2012

Wir haben zunächst vom 13. Mai bis 15. Mai 2009 in diesem Hotel als Paar übernachtet. Während unser abendlichen Abwesenheit zum Essen wurde der Zimmersafe mit ca 1.000 Euro und allen Papieren und Kreditkarten sowie Kleidung geraubt. Als Täter kamen nur Hotelangestellte in Betracht , da sie allein Kenntnis von unserer Abwesenheit hatten. Vom Hotel erhielten wir keine nennenswerte Hilfe, ein Schadenersatz wurde - schriftlich - versrpochen, aber nicht gewährt. Eine Anzeige bei der Polizei blieb erfolglos, Rückfragen dort wurden nicht beantwortet. Im Mai 2012 kehrten wir zum Hotel zurück, um uns nach dem Schadenersatz zu erkundigen. Der verantwortliche Manager Sergio Calvé ließ sich am Telefon verleugnen, die Rezeption sagte, wir sollten ein paar Tage später wiederkommen, obwohl sie wußte, dass wir am nächsten Tag zurückfliegen würden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, bernd s!
Bewertet am 26. März 2012

Mit der o.g. Kurzbewertung ist eigentlich schon ales gesagt. Das herausragende Plus dieses Hotels dieser Preisklasse ist die geniale Lokalisation unweit des Bahnhofes Atoche (5-10 Gehminuten), des Prados (ca. 10 min) sowie des Plaza Mayor (5-8 min). Um das Hotel herum sind sehr viele nette und durchaus zu empfehlende Restaurants und Bars.
Das Tryp Atocha selbst ist lediglich nur durchschnittlich, die Zimmergröße ausreichend, die Zimmer zu Calle Atocha sehr laut, so dass das Fenster nachts geschlossen bleiben muss.
An der Zimmersauberkeit ist nichts auzusetzen. Leider war das Personal wenig hilfsbereit und nur mäßig freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, DocNathan!
Rodgau, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2011

Liebe Reisefreunde.

Das Tryp Atocha ist ein sehr schönes Hotel, das in einem Altbau integriert worden ist. Die Zimmer entsprechen einen sehr guten Standart. Bei unserer Ankuft, die mit Flug und Bahn bewältigt worden ist, mussten wir sage und schreibe 15m Meter von der Metrostation laufen und standen in der Lobby des Hotels. Das Personal spricht neben Spanisch ein sehr gutes Englisch. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurde uns auf einer Karte im Format DIN-A3 mehrere Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Die Karte war auf einem Block, somit konnten wir sie Karte mitnehmen. Das Hotel hat vier Sterne. Dies macht sich in Sauberkeit und Freundlichkeit besonders deutlich. Nachdem wir die EC-Kartengroße Schlüssel bekommen haben, ging es in den dritten Stock. Die Türen waren alle massiv. Das Zimmer an sich war mit einem HD-LED-TV, einem Bett 160x200, 1 Notruftelefon auf der Toilette, 2 Nachttischen, 1 Schrank, 1 Bank, 1 Minibar, Klimaanlage, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Mini-Bar beherbergt Cola, Fanta, Sprite Dosen. Wobei sich ein Supermarkt fast genau gegenüber befand und sogar ein Lidl die Strasse hinunter (10min zu Fuß). Die Preise für eine Dose in der Bar liegt bei 2,50€. Also lohnt sich das laufen. Der TV verfügt über Sat1 und Prosieben. Andere spanische Sender sind natürlich ebenfalls vorhanden. Der Schrank ist mit 2 Spiegelschiebetüren ausgestatten und bietet ausreichend Platz. Das Zimmer hatte ca. 12m². Was uns aber nicht sonderlich störte, da wir sehr oft unterwegs waren. Natürlich gehört zu dem Zimmer noch ein Bad. Das Bad hatte einen Makeupspiegel, einen großen Spiegel, ein Bidee<-??? eine Toilette und eine Badewanne und Waschtisch natürlich. Alle Fugen waren Schimmelfrei und es lagen keine Haare herum. Alles roch sehr sauber und man sah weder Flecken noch sonst etwas. Lediglich an einer Stelle hinter der Tür war eine Fliese gesprungen. Jedoch bestand keine Verletzungsgefahr. Die Badewanne hatte zudem noch eine Glasscheibe, damit man die Badewanne auch als Dusche benutzen kann. Wie überall ist das Wasser leicht mit Chlor versetzt, um Bakterien zu töten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber Sachen (Kosmetik von der Freundin) wurde nicht bewegt. Die Spaltmaße der Tür zeigten, dass es keine Rauchschutztür war, jedoch ist das Zimmer mir einem Rauchmelder ausgestattet. Das Bett steht auf Rollen. Das Bett war bretthart. Wahrscheinlich war eine neue Matratze drin. Die Kopfkissen bekommen bei mir eine glatte 5. Form: 100x25x25. Ich habe sie dann gefaltet, dann ging es einigermaßen. Wer also hochliegen möchte: entweder so, oder noch ein Kissen nachbestellen. Lichter lassen sich für das Zimmer (Deckenbeleuchtung + Nachttischlampe) vom Bett aus steuern.
Desweiteren verfügt das Hotel über eine Gepäckaufbewahrung, I-Net Zugang, einem Feiersaal, Frühstücksraum, 2 Aufzüge. Das Frühstück war ein Buffet das sehr breit gefächert war. Es gab: Rührei, Mini-Winni-Würstchen (warm), Quark, Müsli, Toast, Crossaints, Muffins, Marmelade, Brötchen, Nutella, Butter, Magarine, viel Obst, Wurst und Käse (viele Sorten). Also sehr gut. Unser Zimmer lag zum Hof hin. Aussicht null, aber sehr ruhig. Da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt also empfehlenswert. Zur Straße hin ist es auch ruhig aber nur bei geschlossenen Fenstern. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Preis-Leistung ist sehr gut. Bei weiteren Fragen: Immer zu mir.

Gute Reise!

Zimmertipp: Zimmer 312 für Städtetripp Premiumroom für Anspruchvolle. Klimaanlagen laufen alle von der Lautstär ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 84 von 435 in Madrid
SLEEP'N Atocha
SLEEP'N Atocha
Nr. 68 von 435 in Madrid

Sie waren bereits im Tryp Madrid Atocha Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Madrid Atocha Hotel

Unternehmen: Tryp Madrid Atocha Hotel
Anschrift: C/ Atocha 83, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 23 der Öko-Hotels in Madrid
Nr. 133 der Luxushotels in Madrid
Nr. 143 der Familienhotels in Madrid
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 255€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Madrid Atocha Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Madrid Atocha Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Atocha Madrid
Tryp Atocha Hotel Madrid