“Stylish und zentrumsnah” 4 von fünf Punkten

La Posada del Dragon
Nr. 51 von 446 Hotels in Madrid
“Stylish und zentrumsnah”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Im ruhig gelegenen Kybele-Zimmer in kräftigem Grün haben wir uns sehr wohl gefühlt ... am Abend bei leckeren Tapas im hoteleigenen Restaurant sitzt man zwischen altem und liebevoll restauriertem Gemäuer, aus einer steinernen alten Pferdetränke wurde eine Sitzgruppe und die Ausgrabungen unter dem Hotel bewundert man durch einen Glasboden. In wenigen Minuten kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum. Perfekt fur den kurzen Städtetripp!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, NicaDithe!

Bocholt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Was für eine geniale Unterkunft! Dass das Posada del Dragon die angeblich älteste Unterkunft Madrids ist, sieht man dem modernen, geschmackvollen Inneren - insbesondere den Design-Zimmern - nicht unbedingt an. Zum Posada gehören untrennbar die fantastisch gute Lage in der Stadt, das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, das herrliche Frühstücksbuffet (klein, aber fein) und die entspannte abendliche Stimmung inkl. passender Lounge-Musik und ebensolchen Cocktails.
Gab es überhaupt Knackpunkte? Kaum. Schön wäre allenfalls gewesen, aus dem Zimmer hinausblicken zu können und eine Bodenabdichtung der Dusche, aber das war für mich persönlich verkraftbar, da ich selten in dem äußerst geschmackvoll und funktionell eingerichteten Raum war ...

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Michael J!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Die Posada liegt sehr zentral. Man kann von dort aus die meisten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt problemlos zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn-Station La Latina ist auch nur fünf Minuten entfernt. Die Posada ist in einem alten Haus untergebracht, dessen Fundamente auf die Mauren zurückgehen. Das ganze Haus ist erst vor kurzem liebevoll restauriert worden. Unser Zimmer war sehr stylisch eingerichtet. Die Matrazen waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet für 12 € pro Person kann ich nur empfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und versucht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Jedes Paradies hat auch seine Schattenseiten. Es fängt damit an, dass zumindest unser Zimmer sehr klein war. So gab es keinen Schrank, sondern nur eine halbhohe Kleiderstange oberhalb der Minibar. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, wir waren auf die Klimaanlage oder die geöffnete Tür angewiesen, um Frischluft zu bekommen. Die Cava Baja, wo die Posada liegt, ist derzeit eine der angesagtesten Ausgehmeilen insbesondere bei jungen Leuten. Dadurch wird es, wor allem am Wochenende, im Umfeld laut, zumal die Posada auch über eine gut besuchte Tapasbar verfügt, deren Geräusche durch den Innenhof bis auf Zimmer durchdringen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich trotz der genannten Einschränkungen als sehr gut für die spanische Hauptstadt ansehen. Besonders junge Leute werden sich sicherlich wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 53 von 446 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 1.552 Bewertungen
Chueca
Only YOU Boutique Hotel Madrid

Sie waren bereits im La Posada del Dragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Posada del Dragon

Nr. 39 der Luxushotels in Madrid
Nr. 46 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 120 der Familienhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Posada del Dragon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Posada del Dragon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Del Dragon (Madrid) Hotel Madrid