“Super Lage, hervorragender Service, eine gute Wahl” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Jaen

Pension Jaen
Nr. 300 von 445 Hotels in Madrid
Portland, Oregon
“Super Lage, hervorragender Service, eine gute Wahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich habe in dem Hotel übernachtet, das mittlerweile den Namen Hostal Jean trägt und im gleichen Haus ist, also gehe ich mal davon aus, dass es sich um das gleiche Hotel handelt. Für den Preis ist es unschlagbar. Es liegt im Madrider Viertel Las Letras, wo die Straßen alt und schmal sind (in dieser Straße wohnte und starb Cervantes). Hier gibt es auch eine Menge Bars, Restaurants und kleine Läden. Alles ist farbenprächtig gestaltet. Die Zimmer sind eher klein. Ich hatte eine Dusche auf dem Zimmer, die Toilette liegen aber am Ende des Ganges (was kein Problem war). Die Wände sind sehr dünn, so dass man die Nachbarn duschen oder sprechen hört (die Worte versteht man allerdings nicht). Die Betreiber des Hotels sind nett und zuvorkommend. Das signalstarke WLAN ist gratis. Das Hostal liegt im dritten Stock, und man muss erst ein paar Stufen laufen, um zum Fahrstuhl zu gelangen, der einen dann zum Hostal bringt. Frühstück gibt es hier nicht, aber dafür hat man in der Umgebuung genügend Optionen. Der Spaziergang zum Bezirk El Prado (mit seinem weltberühmten Kunstmuseum) ist kurz und geht bergab. Ich würde gerne wiederkommen.

Danke, Msafiri_Hodari_Sana!

Rochester, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Diese ultra-günstige Herberge liegt auf der dritten Etage eines Gebäudes in einer kleinen Straße auf halber Strecke zwischen Puerta del Sol und dem Prado. Ich habe hier mit meiner Frau im September drei Nächte verbracht. Unser Zimmer war wie zu erwarten ziemlich klein, aber dafür makellos sauber und frisch gestrichen. Wir hatten ein kleines Bad mit Dusche. Die Klimaanlage kam uns sehr gelegen und funktionierte einwandfrei. Das einzige Problem war das WLAN-Signal. Es war so schwach, dass nur eines unserer beiden Geräte eine Verbindung herstellen konnte. Abends kamen von hinten viele Straßengeräusche, aber mit der Klimaanlage an konnte man die Fenster einfach zumachen und den Lärm aussperren.

Die Lage ist herrlich, nur zehn Minuten bis zum Prado (nach Osten) und zur Plaza del Sol (nach Westen). Der Spaziergang nach Hause von einem der wunderbaren Restaurants in der Nähe des Platzes Santa Ana war stets eine Freude. Zur Metro-Station Anton Martin braucht man fünf Minuten zu Fuß, und von da kommt man überall gut hin.

Man kommt auch ohne Taxi gut vom Flughafen zum Hotel. Man nimmt den Aeropuerto Express bis zum Bahnhof Cibeles und läuft von dort ca. 15 Minuten. Zum Bahnhof Atocha sind es ebenfalls 15 Minuten.

Die Besitzer sprechen sehr schlechtes Englisch, sind aber sehr willens, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Nicht das Wörterbuch vergessen!

1 Danke, Richard S!
Paseo del Prado
Hostal Oporto
Hostal Oporto
Nr. 303 von 445 in Madrid

Sie waren bereits im Pension Jaen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Jaen

Unternehmen: Pension Jaen
Anschrift: Calle Cervantes 5, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Madrid
Nr. 146 der Romantikhotels in Madrid
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Jaen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaen Hotel Madrid