“Kleines Hotel mit großen Zimmern” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Francisco I

Hotel Francisco I
Nr. 48 von 447 Hotels in Madrid
Berlin
“Kleines Hotel mit großen Zimmern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Ich hatte das Hotel nur für eine Nacht gebucht, da ich auf der Durchreise war. Es liegt zentral aber ruhig in der Fußgängerzone nahe der Puerta del Sol. Das macht es allerdings etwas schwierig dort ein Taxi zum Flughafen zu bekommen, weil die dort nicht reinfahren dürfen. Es ist ein kleines älteres Hotel, das derzeit renoviert wurde. Von Bauarbeiten habe ich aber nichts mitbekommen. Sie bauen das Hotel aus, sodass es etwas verwirrend ist zwischen den beiden Hotelkomplexen hin und her zu gehen. Mein Zimmer lag im neuen Teil und war riesig (großes Badezimmer, Zimmer mit Bett und Vorraum mit Sofa). Alles für 80 Euro und pikobello sauber! Allerdings ging mein Fenster auf einen Schacht mit Baugerüst raus - aber wie gesagt, kein Baulärm. Das Personal an der Rezeption war teils sehr freundlich und hilfsbereit, teils etwas reserviert. Die Bestellung eines Taxis durch die Rezeption, das Kreditkarten akzeptiert, erwies sich jedoch als unmöglich.
Ich hatte ohne Frühstück gebucht. Es gibt in der Fußgängerzone Starbucks und 5-10 min entfernt, an der Plaza Mayor "le pain cotidien", die ein fantastisches Frühstück machen.
Fazit: Wer ein sauberes, zentral gelegenes, günstiges Hotel sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, angelique9682!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2009

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, eine Taxifahrt vom Flughafen aus kostet ca 40 Euro.
Wir hatten schon die Bewertungen der anderen Reisenden gelesen, waren aber sicher, dass die Baumaßnahmen mittlerweile beendet sein müssten. Sind sie leider nicht, was zu einer erheblichen Lärmbelästigung führt.
Auch die Wände zum Flur und zu den anderen Zimmern sind derart dünn, dass man jedes Gespräch mitbekommt, als würde man dabei stehen. In unserem Nachbarzimmer waren Kinder untergebracht und die spielen nun mal. Entspannung war nicht möglich.
Die Fotos auf der Website des Hotels sind sehr geschönt.Die Badewanne in den normalen Standard-Doppelzimmern verdient ihren Namen nicht.
Es war sehr sauber und das Frühstück war typisch Spanisch.
Für den preis und die Sterne- Kategorie finde ich das Hotel empfehlenswert, gerade, wenn man große Kettenhotels unattraktiv findet.
Das personal besteht aus sehr netten Mitarbeitern, es gibt aber auch solche, die etwas schüchtern sind und daher doch sehr reserviert erscheinen, man gibt sich große Mühe, das Touristenspanisch zu verstehen.
Sollten die Baumaßnahmen irgendwann vorüber sein, so kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009
Hotel Preciados
Hotel Preciados
Nr. 19 von 447 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 3.385 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Francisco I? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Francisco I

Unternehmen: Hotel Francisco I
Anschrift: c/ Arenal,15, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 40 der Familienhotels in Madrid
Nr. 76 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Francisco I 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Francisco I daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Francisco Hotel Madrid
Hotel Francisco i Madrid