“Moderner Luxus” 4 von 5 Sternen

Nr. 162 von 448 Hotels in Madrid
Cincinnati, Ohio
“Moderner Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dies ist mein Lieblingshotel in Madrid. Es liegt einige Schritte vom Bus und von der Metro entfernt. Bis zum Ort, an dem ich geschäftlich sein musste, war es ein Block, und es war entzückend. Die Lobby war modern und geräumig, das Rezeptionspersonal war unglaublich zuvorkommend. Ich hatte nur eine Beschwerde — Es gab keine Möglichkeit, heißes Wasser für Tee zu kriegen, außer in ein Café zu gehen. Davon abgesehen hatte ich einen angenehmen Aufenthalt und mit meinem Metro-Pass war es kein Problem, in den Hauptteil der Stadt zu fahren. Eigentlich war es recht schön, aus dem Stadtzentrum rauszukommen, aber nicht zu weit raus. Ich werde definitiv wieder dort übernachten und habe allen meinen Freunden und meiner Familie davon erzählt. Tatsache ist, wir vertrauen Marriott.

Danke, 5752Lori!

• Arabische zuerst
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Super Lage, direkt neben dem St. Bernabeu, perfekt wenn man ein Fussballspiel von Real Madrid besuchen möchte. Zudem direkt an der U-Bahn die direkt in die Stadt fährt, einfach ideal.
Sehr modern ausgestattetes und sauberes Hotel, Frühstück ist für spanische Verhältnisse gut, muss man aber nicht unbedingt buchen.
Internet gibt es leider nur in der Lobby, das ist der einzige schwerwiegende Mangel, ansonsten ein tolles Hotel mit super Lage, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, daniel86!
Torrevieja, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel AC Cuzco liegt im Paseo de la Castellana Nr. 133. Wenn man ohne Auto ins Zentrum von Madrid möchte, dann ist das AC Cuzco eine gute Unterkunft, denn es liegt direkt gegenüber von U-Bahneingang Cuzco der Linie 10 (blau). Das Hotel gehört zu der besseren Klasse, hat aber kleinen Mängel.
Die Zimmer sind sauber, sehr modern, ruhig und sehr gut ausgestaltet, haben allerdings keinen Safe. Wenn man also wichtige Dokumente sicher aufbewahren möchte, muss man zuerst runter zur Rezeption laufen und sich dort einen Schlüssel gegen Quittung abholen. Dann wird man von einem Rezeptionsangestellten zu einem keinen Raum begleitet, wo ziemlich vieles rumsteht wie Fahrräder, Taschen, mehrere Koffer und unter anderem auch einige Safes, die an einer Ecke übereinander gestapelt sind. Da muss man die richtige Safenummer finden und man kann endlich seine Sachen dort abschließen.
Man bekommt einen Safe allerdings nur wenn eins davon frei ist. Sonst hat man Pech gehabt. Da waren höchs-tens nur 20 davon. Das Hotel hat aber weit mehr als 20 Zimmer.
Wenn man später an das Safe wieder dran möchte, muss man die Prozedur wieder von vorne anfangen: Runter zur Rezeption laufen und Jemanden drum bitten den Raum zu öffnen.
Aber nun weiter mit der Zimmerbeschreibung. Das Marmor Badezimmer ist groß mit zwei verschiedene Wasch-becken, Toilette, Bidet und voll ausgestattet mit allem dem was man zu einer Mogenpflege braucht: Seife, Zahn-pasta, Zahnbürste, Shampoo, Körperlotion, Kamm, usw. Rasierschaum fehlt allerdings. Man kann baden oder sich duschen, wie man will. In der Minibar befanden sich verschiedene Getränke zur Auswahl: Säfte, Mineral-wasser, auch Bier mit und ohne Alkohol. Alles war um sonst und wird täglich nachgefüllt. Das ist kein Witz. Guter Service.
Das große Flachbildschirm TV-Gerät stand gegenüber dem großen Doppelbett und bat eine große Anzahl an spanischen TV Programme. Auch Radio mit einer CD Abspieleinheit stand neben dem Fernseher.
Am Bett hat man sowohl Decken- als auch Lesebeleuchtung. Das Bett selber ist sehr groß und bequem.
Aber auch hier gibt es einen Minuspunkt. Die spezielle Gardine, die das Sonnelicht abschirmen soll, schließt in der Mitte des Fensters nicht ganz zu, denn sie ist ein wenig zu kurz geraten. Morgens schien also die Sonne durch den entstandenen Schlitz ins Zimmer bei uns hinein. Vielleicht eine spezielle Weckmethode! Zur Neu-jahrsfeier, vom 31.12. auf den 1. Januar ist das nicht so schlimm, denn in Madrid wird zu dieser Jahreszeit später hell, aber im Sommer muss es lästig sein. Dann ist um 7 schon hell.
Was das Frühstücksbuffet angeht, waren wir enttäuscht, denn für 20.- € haben wir in anderen spanischen Hotels mehr Qualität und mehr Vielfalt gehabt. Hierzu habe ich allerdings auch was zu bemängeln.
Die ausgestellten Teller mit Käse, Aufschnitt, usw. waren nicht mit Glasscheiben geschützt, wo unten durch einen Schlitz die Hand durchreichen kann wenn man sich serviert, wie es in anderen Hotels der Fall ist. Ich schreibe das deshalb, denn als wir dort waren einige Gäste, die mit Schnupfen erkrank waren, direkt auf den Tellern mit Essbarem mehrmals niesten. Logischerweise ohne sich einen Taschentuch vor der Nase zu halten, wie solche Leute ohne Benehmen es pflegen zu tun. Dadurch schossen alle Bakterien direkt auf die Speisen rauf. Dann guten Appetit. Gott sei Dank waren wir mit unserem Frühstück fast schon fertig. Hätten wir ein Schild aufbringen sollen „Achtung – grippale Ansteckungsgefahr“ oder besser „Seuchengefahr? Jijiji.
Dafür kann das Hotel allerdings nichts, aber mit einem Glasschutz kann man die Speisen besser schützen.
In der Lobby stehen drei Laptops mit kostenlosem Internetanschluss zur freien Verfügung der Hotelgäste. Dort konnte wir uns sogar die Bordkarten für den Rückflug an der Rezeption, ebenfalls kostenlos ausdrucken lassen. Auch wieder ein guter Service.
Draußen auf der Strasse stehen, bzw. halten sich einige Damen der ältesten Gewerbe der Welt auf und bieten ihren Service an. Einmal nur sahen wir sie dort vorbeigehen und waren mit Pelzmänteln sehr gut angezogen. Echte oder unechte Felle, das haben wir allerdings nicht feststellen können, sie haben uns nicht angesprochen. Wir waren nicht ihre Wunschkunden. Besser so.
AC Hotels gehören zu der Kette Marriott. Es gibt mehreren davon in ganz Spanien. Wir waren einmal im AC Hotel in Santiago de Compostela (Galizien) zu Gast, der uns voll zugesagt hat. Ist wunderschön in einem alten Kloster untergebracht. Da würden wir sicherlich ohne Bedenken wieder hinfahren. Und mit Safe im Zimmer und Glasschutz über dem Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer in den oberen Etagen wählen, wegen Autolärm, besonders in der Woche.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Alfredo-Marco!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das AC Cuzco liegt am Plaza Castilla an der nörlichen Castellana, der Hauptverkehrsstraße von Madrid. Wenn man im Norden von Madrid arbeitet und abends noch in Zentrum von Madrid muss, dann ist das AC Cuzco das richtige Hotel.
Es gehört zu der gehobenen Klasse von Hotels und ist sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind modern und sehr gut ausgestaltet. Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse sehr gut und reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 197 von 448 in Madrid
Senator Castellana Hotel
Senator Castellana Hotel
Nr. 289 von 448 in Madrid

Sie waren bereits im AC Hotel Cuzco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Cuzco

Nr. 103 der Familienhotels in Madrid
Nr. 108 der Luxushotels in Madrid
Nr. 130 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Cuzco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Cancelon, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Cuzco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cuzco Madrid
Ac Cuzco Madrid