“war wirklich zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 196 von 447 Hotels in Madrid
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“war wirklich zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel liegt direkt an der Gran Via...der Hauptverkehrsstrasse in Madrid. Ich hatte das Glück, ein Zimmer in den hinteren Berich zu bekommen. Im obersten Stockwerk, mit Dachterrasse. Die ermöglichte mir einen Blick über die Dächer von Madrid. Bis ins Umland. Aufgrund der Lage meines Zimmers war es schön ruhig. Auf ein Frühstück im Hotel habe ich verzichtet. War auch nicht nötig, weil es an der Gran Via genügend Möglichkeiten gibt, ein preiswertes Frühstück einzunehmen. Die Lage des Hotels ist einnfach ideal, um Madrid zu erkunden. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind völlig einfach. Mit der U-Bahn ist das Hotel mit nur einem Umsteig bequem zu erreichen.

Zimmertipp: Weit oben, nach hinten raus. Das ist - glaub ich - gut für die meisten Deutschen, die zwar tagsüber ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, Bernd L!

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich bin selbst seit fast 20 Jahren in leitender Funktion in der Touristik tätig und das Hotel ist eines der schlechtesten Häuser, in denen ich jemals war! Einzig und allein an der Top-Lage gibt es nichts zu diskutieren, besser geht´s kaum. Aber das ist auch das Einzige, was an dem Hotel top ist!
Der Service hat seinen Namen nicht verdient, insbesondere im Restaurant ist das Personal hoffnungslos überfordert, überall nicht abgeräumte Tische, so dass eigentlich immer Gäste suchend im Raum standen. Als wir uns an einen Tisch setzten, auf dem nur eine Schutzdecke und noch keine Tischdecke lag, kam eine Servicekraft und nahm mir während des Essens meinen Teller und mein Besteck weg, legte es auf einen Tisch nebenan, den er soeben eingedeckt hatte und gab uns zu verstehen, dass wir doch bitte an dem anderen Tisch essen sollten. Das ist ein absolutes No Go! Auf fast jedem Teller klebten noch verkrustete Reste vom vorherigen Benutzer, bei Besteck und Tassen sah es nicht besser aus. Das Frühstück ist enttäuschend, geringe Auswahl, fast alles aus der Konserve und kaum etwas frisch. Der Orangensaft z.B. war extrem sauer, so dass viele Gläser halbvoll stehen blieben, das Mineralwasser (aus der Flasche!) schmeckte leicht nach Chlor.
Die Zimmer als veraltet und antiquiert zu bezeichnen wäre noch charmant. Die Wände hätte man gar nicht erst einbauen müssen, da man ohnehin alles aus den angrenzenden Zimmern gehört hat: wenn jemand auf Toilette war, geduscht hat oder den Wasserhahn benutzte. Besonders erwähnenswert: im Zimmer nebenan konnten wir trotz Fernsehen sowohl jedes (!) Wort hören, als ob wir im gleichen Zimmer wären, wir haben jedes Telefonklingeln gehört, selbst die Lichtschalter waren deutlich vernehmbar. Kurz gesagt: man hat wirklich ALLES gehört! Durch die "robuste" Bauweise gab es jedes Mal ein mittelschweres Erdbeben, wenn nebenan die Tür betätigt wurde und ins Schloss fiel. Was besonders viel Freude macht, wenn man selbst schon schläft bzw. schlafen will und die Nachbarn nachtaktiv sind. Erholung und Schlaf gleich null! W-LAN nicht durchgehend verfügbar, zum Teil Ausfälle. Zwei Mini-Aufzüge, angeblich mit 4 Personen und bis max. 300kg belastbar, gaben aber mitunter schon bei 2 Erwachsenen mit Kind "Überladungsalarm" von sich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, matsswe76!
Bad Ischl-Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

hatte zimmer 211 mit blick in den Innenhof im 2 stock mit frühstück.
das zimmer war sehr sauber u ausreichend gross mit grossen schrank .
das bad mit Badewanne dusche 2 Waschbecken alles in allem vorhanden ausreichende grösse u auch sauber
Mülleimer wurden geleert Handtücher gewechselt
einziges minus ist das es sehr hellhörig ist man kann alles hören
um 21.30 hatte wer sich bad eingelassen da hatte ich den lärm total im zimmer musste um die zeit schon liegen da der flug zeitig früh ging u dann ist so etwas nervig auch wenn sie oberhalb eine Familie mit kindern haben werden sie kein auge zubekommen.
also es ist sehr abhängig wer neben bzw ober ihnen nächtigt
gäste jüngere ältere alles vertreten
die bar ist nach einen anstrengenden tag super für das eine oder andere getränk u den tag kann man hier super ausklingen lassen oder man geht ins Theater am abend alles fast vor der türe
ein resteraunt gibt es auch ab 20.00 Uhr geöffnet habe ich nicht in Anspruch genommen da auf der gran via genug Tapas fast Food alles angeboten wird in hülle u fülle
das frühstück war sehr gut es gab süsses schinken käse Toastbrot Brötchen Obst tee kaffe alles in hülle u fülle das personal im frühstücksraum sehr freundlich u aufmerksam
deutsch wird im Hotel nicht gesprochen aber mit etwas englisch kommen sie durch
es gibt 2 deutsche tv Sender eurosport u deutsche welle
Internet ist zu bezahlen habe ich nicht in Anspruch genommen

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, AlfredL988!
Santa Pola, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist exzellent, direkt neben der Gran Via. Gut gepflegt und sauber, aber das Hotel muss investieren und erneuern. Die Zimmer haben eine gute Größe, aber sind traditionell, dasselbe lässt sich vom Badezimmer sagen. Das Personal ist Durchschnitt, ein Lächeln kostet nichts. Der größte Vorteil ist seine hervorragende Lage, was einen dicken Pluspunkt gibt.

1 Danke, Ian L!
Madrid
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der einzige ernsthafte Tipp bezieht sich auf den Lärm von den anliegenden Zimmern!!
Eine Seite war wahrscheinlich die Kommunikationstür zwischen den Zimmern! Eine andere Lärmquelle war das Badezimmerfenster und die dünne Badezimmertür, die nicht geeignet waren, den Lärm zu reduzieren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Nr. 148 von 447 in Madrid
Espahotel Gran Vía
Espahotel Gran Vía
Nr. 219 von 447 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Mayorazgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mayorazgo

Unternehmen: Hotel Mayorazgo
Anschrift: Calle Flor Baja 3, 28013 Madrid, Spanien (ehemals BEST WESTERN Mayorazgo)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mayorazgo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mayorazgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mayorazgo Madrid
Hotel Mayorazgo Madrid