“perfekte Lage mit Servicedefizit” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Regente Hotel

Regente Hotel
Nr. 224 von 444 Hotels in Madrid
Frankfurt, Germany
“perfekte Lage mit Servicedefizit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2010

...der erste Eindruck war gut - zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zur Metro oder Bushaltestelle und an der Ecke der großen Theater-, Kino-, Shops-, Restaurantstraße Gran Via sowie ein paar Minuten hinunter zur Puerta de Sol. Das Zimmer war eine Mischung von renoviert bis hatte die besten Zeiten hinter sich (Badezimmer wurde vor einiger Zeit teilrenoviert - stockalte Amaturen). Aber die Putzfrau in der 3. Etage ist sehr gewissenhaft und das Zimmer war sehr sauber. Aufgrund der zentralen Lage des Hotels war uns bewußt, dass es von der Straße her sicher Lärm geben wird. Die Fenster sind einigermaßen isoliert, man muss aber einen festen Schlaf haben, um sich nicht gestört zu fühlen. Leider checkte am zweiten Tag unseres Aufenthaltes eine Gruppe 18jähriger ein und das Hotelpersonal war so ungeschickt, die Kids über das gesamte Haus zu verteilen. Natürlich wollten sie Party machen und unser Zimmer lag exakt zwischen zwei der Party-Zimmer. Der Nachtportier mühte sich redlich um Ruhe, nach 2:00 Uhr morgens wurde es auch ruhiger, aber erst nachdem der Nachtportier dem ebenfalls angetrunkenen Lehrer mit der Polizei drohte....Nach Auskunft des Hotelpersonals realisierten wir, dass die Gruppe ebenfalls bis zum Wochenende bleiben würde und so baten wir um ein anderes Zimmer - weit weg von den Kids. Der alte Mann an der Rezeption am anderen Morgen war sehr genervt über unseren Wunsch und schickte mich und den Gepäckträger in die 4. Etage, um ein anderes Zimmer zu beziehen. Was sich dann mir bot, war eine absolute Frechheit. Ein sehr altes Zimmer mit einem Riesenbalkonfenster zur Gran Via (laut!!!!!) und einem Mini-Mini-Bade"Zimmer" wurde uns als Alternative geboten. Ich war dann wirklich verärgert und ging zurück zur Rezeption. Der alte Mann dort wurde noch unfreundlicher, sprach nur noch mit seinem Computer oder mit seinem Kollegen. Ich war mir nicht sicher, ob er mich überhaupt noch realisiert...aufeinmal kam der Gepäckträger wieder und führte mich in ein nächstes Zimmer, zum Innenhof hin, eine modernere Einrichtung, leider mit Wollmäusen und einem benutzten Ohrenreiniger auf dem Fußboden und im Badezimmer Haare von unseren Vorgängern. Das bemerkten wir aber erst, nachdem wir umgezogen waren und die Gardinen geöffnet hatten. Der große Vorteil der Zimmers war die relative Ruhe. Die Zimmer sind im Allgemeinen sehr hellhörig: wenn der Nachbar die Schiebetür des Schrankes bewegt, wenn der Nachbar mit Straßenschuhen auf dem Laminat läuft, wenn der Nachbar duscht oder die Toilette benutzt, wenn er die Tür öffnet (die Türen fallen immer geräuschvoll ins Schloss, selbst wenn man sie festhält), die meisten Zimmerüren quietschen zum Herzzerreißen. Als wir das Hausmädchen darauf aufmerksam machten, war die Antwort nur Schulterzucken. Zum Personal noch einige Worte: der Page oder Gepäckträger (Francesco???) ist superfreundlich und man wünschte, er könnte Karriere machen im Hotel Regente. Der sehr junge Nachtportier ist ebenfalls sehr bemüht, den Gästen zu helfen. Die ältere Bardame ist ebenfalls sehr freundlich. Der Rest des Personals ist einfach fehl am Platze. Ich muss es so hart formulieren. Man wird nicht angeschaut beim Gespräch, man wird einfach nur abgefertigt. Man ist einfach nicht interessiert an den Gästen. Die Frage nach einem Schirm war absolut nicht willkommen. Die junge Dame von der Rezeption holte uns einen Schirm und man sah ihr an, dass es ihr schlicht zu viel war...man fühlt sich defintiv in so einer Atmosphäre nicht willkommen. Gefrühstückt haben wir außer Haus. Aber ein Blick in den Frühstücksraum war positiv. Also, wer Lautstärke vor bzw. im Hotel gut vertragen kann, wer gravierende Sauberkeits"schwankungen" übersehen kann und wer nicht angewiesen ist auf Freundlichkeit seitens des Hotelpersonals ist gut im Hotel Regente aufgehoben. Die Lage ist wirklich perfekt. Das ist der Pluspunkt. Aber es gibt auch andere Hotels in der Nachbarschaft. Beim nächsten Mal werden wir eines dieser Angebote testen - wir sind gespannt! MADRID ist unbedingt eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Hotel Petit Palace Cliper Gran Via
Hotel Aquaria Negresco
Hotel Aquaria Negresco
Nr. 266 von 444 in Madrid

Sie waren bereits im Regente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regente Hotel

Unternehmen: Regente Hotel
Anschrift: Calle Mesonero Romanos 9, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 224 von 444 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Regente Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, ACCOR, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regente Madrid
Regente Hotel Madrid