“Optimale Lage, freundliches Personal - ein perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Liabeny

Hotel Liabeny
Nr. 40 von 447 Hotels in Madrid
Innsbruck, Österreich
“Optimale Lage, freundliches Personal - ein perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Für unsere Madrid-Reise suchten wir uns im Vorfeld übers Internet ein 4-Sterne-Hotel, das ziemlich im Zentrum und dabei doch erschwinglich und bei dem vor allem auch das Frühstück gut und reichhaltig sein sollte. Nach einigem Recherchieren und Abwägen kam uns - natürlich auch wegen der überwiegend sehr positiven tripadvisor-Bewertungen - das Hotel Liabeny am geeignetsten vor. Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Das Hotel liegt in der Altstadt, nur ein paar Gehminuten von der Puerta del Sol (dem Haupttreffpunkt in Madrid schlechthin), der Gran Via, dem Plaza Mayor etc., entfernt. Auch zum Königspalast sind's gemütlich zu Fuß nur etwa 20-25 Minuten. In der Nähe befinden sich zudem 2 Metro-Stationen (Puerta del Sol, Gran Via), von denen aus man alle weiter entfernten Sehenswürdigkeiten oder auch den Bahnhof und den Flughafen problemlos erreichen kann. Wir sind mit der Metro/U-Bahn u. a. zu den Museen Prado, Thyssen-Bornemisza und Reina Sofia gefahren, zu Fuß wären's aber auch dorthin nur etwa 20-30 Minuten gewesen. In Madrid liegen die meisten Sehenswürdigkeiten sehr nahe beieinander. Und auch die Taxis sind sehr günstig (4-5 Euro für die meisten Fahrten im Zentrumsbereich).

Zimmer:
Das Hotel ist nicht mehr das neueste, aber alles ist gepflegt und gut gewartet. So z. B. auch die Ausstattung/Armaturen im Badezimmer: 90er-Jahre-Standard, aber top in Schuss. Das Bett war bequem, alles sauber. Im TV gibt's auch ein paar deutsche Kanäle, seltsamerweise aber nur Pro7, Sat1, WDR und ich glaube ARTE (evtl. noch einer, weiß nicht mehr genau). Aber was soll's, wir waren eh nicht zum Fernsehen da :-). Wir hatten ein Zimmer nach hinten mit Fenster in den Lichtschacht. Keine tolle Aussicht, aber sehr ruhig, und darauf kam's uns an (hatten wir schon bei der Buchung als Wunsch vermerkt und wurde berücksichtigt, feine Sache).

Frühstück:
Auch hier gab's für uns nichts zu beanstanden. Der Kaffee war gut (ziemlich stark, wird an den Tisch gebracht), auf Wunsch gab's auch sehr gute heiße Schokolade, am Buffet gab's 2-3 Wurst- und Schinkensorten, 1-2 Käsesorten, Würstchen, Rührei, versch. Brotsorten und Toast, unterschiedlichstes Süßgebäck (u. a. die berühmten Churros), frisches und vor allem reifes Obst für den Obstsalat (geschnitten bzw. in Stücken) oder ganz zum so essen, Joghurts & Müsli-Zutaten, 3 verschiedene Obstsäfte (Konzentrat, aber nicht schlecht) etc. Wir waren sehr zufrieden und starteten so bestens gestärkt in jeden Tag.

Fazit:
Das Hotel hat in allen Punkten unseren Erwartungen entsprochen, die Lage war für uns schlicht genial, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wenn's wieder mal nach Madrid geht, wird mit Sicherheit auch wieder das Liabeny gebucht!

Zimmertipp: Wer's ruhig haben will, sollte ein Zimmer zu Hof bzw. Lichtschacht buchen. Wir hatten eines im 2 ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Octavius A!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Liabeny liegt in der Altstadt und damit verkehrsgünstig. Sogar für ein Auto findet man einen Platz. Von außen wirkt es gepflegt aber nicht sehr charakteristisch. Im Viertel gibt es viel schönere Häuser. Die Einrichtung ist gediegen. Mein Zimmer und Bad waren klein. Leider hatte ich keine richtigen Fenster sondern Sehschlitze. Dadurch wirkte alles noch drückender. Das ist in diesem Haus aber die Ausnahme. Ich war im offenbar wenig genutzten Fitnessraum, der passabel ausgestattet aber auch fensterlos ist. Das Frühstück war für 16,50 Euro in Ordnung. Ich hätte mir frischen Saft gewünscht. Für ein 4-Sterne Hotel überraschend ist der Aufdeckservice.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, musicforawhile!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das Liabeny liegt angenehm zentral nahe der Puerta del Sol mitten in Madrid und verfügt über einen leicht altmodischen Charme: bei meiner Ankunft erhielt ich als Einzelreisende ein Twin-Doppelzimmer mit einem geräumigen Bad inkl. Bidet. Die Zimmer sind für die Innenstadtlage sehr ruhig. Auch hört man wenig von den Nachbarn ...
Als ich nach dem Abendessen zurück kam, war ein Bett aufgedeckt. Die Ausstattung, genügend Platz und das gediegene Interieur haben mir sehr gefallen (alles entsprechend 4 Sternen). Auch das Frühstück stimmt: Rührei, Café con leche und genügend Auswahl am Buffet samt frischer Früchte (inkl. Müsli). Highlight: Jambon, der erstklassige Tapas-Schinken! Auch unterschiedliche Brotsorten bzw. Brötchen gab es. Wer hier nörgelt, sollte sein Geld für 5 Sterne ausgeben ...

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, schundkate!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Weil mein Kongresshotel ausgebucht war, suchte ich eine Alternative und fand auf dem Internet das Liabeny. Ich kann die meisten Bewertungen bestätigen. Das Hotel ist wirklich gut und zentral gelegen und man erreicht viele Sehenswürdigkeiten, u.a. Plaza Major, rasch zu Fuss, andere (Prado) mit dem Taxi in wenigen Minuten und an der Porta del Sol ist eine grosse U-Bahn-Station. Mein Einzelzimmer war etwas gar klein geraten, aber sauber und komfortabel. Negativpunkt ist, dass praktisch keine Nicht-Spanischen TV -Kanäle aufgeschaltet sind. Bedienung und Service war freundlich und angenehm. Die Zimmer gegen den Hof sind ruhiger, dafür sieht man jedoch nur an eine Wand.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Hof sind ruhiger als gegen die Strasse.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, snogger07!
Ramat Gan, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage, die Lage, die Lage. In diesen schönen Hotel wohnen heißt, im Herzen Madrids wohnen. Man braucht weder Bus noch Bahn. Man kommt in 5-20 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten. Man findet viele große Geschäfte und viele gute Restaurants in der direkten Umgebung des Hotels. Aber es gibt noch mehr als die Lage. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und das Zimmer war sehr sauber. Wenn wir wieder mal nach Madrid kommen, werden wir garantiert im Hotel Liabeny wohnen.

1 Danke, ZVICA!
Southport, Merseyside
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Erstes Mal in Madrid, und das Hotel Liabeny war nicht unerheblich Schuld an unserem großartigen Aufenthalt in dieser Stadt. Man kommt von hier sehr gut zu allem Sehenswertem, und dennoch ist es ruhig hier, auf einem kleinen Platz abseits der Hauptstraße. Das Personal war sehr hilfsbereit, und das Zimmer war makellos und komfortabel. Das Frühstück war hervorragend, eine große Auswahl an frischem Obst, Cerealien, eine ganze Reihe an Gebäck und auch warme Speisen. Die öffentlichen Bereiche waren gemütlich, und wir konnten hier auch unser Gepäck solange unterstellen, bis wir zu unserem Flug am Abend aufbrechen mussten. Wir würden in jedem Fall wiederkommen.

Danke, pallincoln!
Gerolstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ruhige und saubere Zimmer, freundlicher und zuvorkommender Service, egal ob im Restaurant, beim Frühstück oder an der Rezeption. Jeder Mitarbeiter auf seine Art sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut, reichliche Auswahl an frischem Obst. Man konnte vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 72 von 447 in Madrid
Room Mate Laura
Room Mate Laura
Nr. 18 von 447 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Liabeny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liabeny

Nr. 20 der Businesshotels in Madrid
Nr. 22 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 31 der Luxushotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Liabeny 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liabeny daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Liabeny Sercotel Madrid
Hotel Liabeny Sercotel