“Stadthotel, schön, zentral und dennoch ruhig”

Intur Palacio San Martin
Nr. 80 von 438 Hotels in Madrid
Bewertet am 12. Juni 2010

Öffentliches Parkhaus direkt unter dem Platz aber seeeeehr teuer = 28 /Tag. Tipp fürs Wochenende: Samstag ab 15:00 Uhr und kompletter Sonntag ist Parken in den Straßen frei (natürlich auf gewiesenen Parkplätzen und nicht im Parkverbot). Etwas rumfahren und etwas Laufen in Kauf genommen kann man viel Geld sparen. Den Tipp gab uns die freundliche Rezeptionistin.

Tolles Stadt-Hotel super zentral (Plaza St. Martin - 5 Gehminuten zur Plaza Mayor) aber dennoch sehr ruhig. Schönes altes Gebäude, hübsch renoviert. Zimmereinrichtung klassisch aber nicht piefig. Schönes Tageslichtbad. Wir bekamen auf Wunsch ein Zimmer zum Platz hin, was sehr schön war. Zum Innenhof hin ist es bestimmt noch ruhiger aber halt ohne schöne Aussicht. Frühstück hatten wir nicht dabei, habe ich mir angeschaut und sah ganz gut aus (11 €) Frühstücksraum im 6. Stock mit schönem Ausblick über die Stadt. Es gibt im 5. Stock auch einen Fitnessraum und eine Sauna - allerdings alles sehr klein.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 1m2009!
Bewertungen (1.218)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Intur Palacio San Martin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Mai 2010

Hatte für die Nacht nach dem Championsleague finale (Sonntag auf Montag) noch ein Hotel gebraucht und dieses war kurzfristig für 98 Euro (ohne Frühstück) in zentraler Lage zu haben.

Die Lage ist ein Traum! Nur zwei Minuten zur U-Bahn, 5 Minuten zur Plaza Mayor und dennoch sehr ruhig, und an einer wunderschönen Plaza (gegenüber Museum, links Kirche, rechts Bistros) mit Cafe mitten auf dem Platz.

das Hotel besitzt sehr viel Charme, schöne Fassade, "altmodische" Möbel (aber sauber!), sogar einen echten "Paternoster" Aufzug!

Die Zimmer sind geräumig, das Bad top, die Betten gemütlich.

Meine aussicht auf den Hinterhof war, sagen wir, suboptimal. Wem dieses wichtig ist, unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Plaza buchen. Die sind sicher auch nicht laut.

also, wer nicht allzuviel Wert auf Modernität legt, dem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, HerrKaiser!
Bewertet am 29. Oktober 2009

das Palacio San Martin beherbergte einst die erste US Botschaft in Madrid. Es liegt sehr zentral, in wenigen Minuten erreicht man die Oper, den Königspalast, die Kathedrale und die Gran Via zu Fuß. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vom Flughafen z.B. in 35 Minuten mit der U-Bahn. Zimmer 511, 510, 509 und 508 mit schöner Terrasse, Balkon mit Blick auf die Stadt. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GereonK!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 22. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Juli 2008

Das Intur Palacio San Martin liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten von der nächsten Metro-Station entfernt. Durch Doppelfenster ist vom relativ geringen Verkehrslärm (fast) nichts zu hören.
Zuerst wurde uns ein dunkles Zimmer zum Innenhof angeboten, aber nach unserer Intervention bekamen wir ein geräumiges, sehr sauberes und helles Zimmer zur Straße hin. Das Badezimmer ist sehr ordentlich und alles Notwendige zur Körperpflege ist vorhanden.
Sehr gut ist das Frühstücksbuffet, wo wirklich Alles in ausreichenden Mengen vorhanden war bzw. nachgelegt wurde.
Diese Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Reisefreund58!
Bewertet am 5. März 2008

Dieses Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage – nur ein ca. zwei Minuten langer Spaziergang zu dem hektischen Treiben in den Straßen von Madrid.

Vom Flughafen ist man in ca. 20 – 25 Minuten beim Hotel, und auf der Fahrt bekommt man schon etwas von den Sehenswürdigkeiten mit.

Das Hotel selbst ist mehr im alten Stil.
Alles war sauber und sehr komfortabel.

Zu unserem Zimmer gehörte ein Balkon, den man beim Buchen verlangen kann, und wir haben ihn an den linden Sommerabenden sehr genossen.

Madrid ist eine eindrucksvolle Stadt und auf jeden Fall sehenswert!

Danke, sassIreland!
Bewertet am 29. Januar 2008

Wir verbrachten soeben drei Nächte in diesem ruhigen, sauberen und sehr zentral gelegenen Hotel. Die Zimmer sind ziemlich groß, und es gibt ein fabelhaftes Frühstück.

Die Landstreicher zur Rechten waren etwas unangenehm, aber sie belästigten uns nie. Es gab auch überall in Madrid Bettler, aber auch sie waren nicht aufdringlich.

Der „Rattenfänger“ spielte ein wenig während der Teestunde, aber wichtiger war, dass es abends wirklich ruhig war, und das war uns leichten Schläfern wichtiger.

Zu den wichtigsten Geschäften zählt El Cortes Ingles, ca. 200 m entfernt – ein regelrechtes Paradies für Shoppers. Ich kann den Tisch am Fenster auf dem 9. Stock für Lunch empfehlen. Ein Menü mit Bedienung ist ca. 15 Euro.

Zum Prado sind es etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Am besten frühmorgens hingehen, um die Schlangen zu vermeiden. Wir besuchten auch Bernabeu mit der U-Bahn.

Danke, CPFCeagles!
Hotel Europa
Hotel Europa
Nr. 46 von 438 in Madrid
Petit Palace Plaza del Carmen

Sie waren bereits im Intur Palacio San Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Intur Palacio San Martin

Anschrift: Plaza San Martin 5, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Romantikhotels in Madrid
Nr. 62 der Luxushotels in Madrid
Nr. 81 der Familienhotels in Madrid
Nr. 115 der Businesshotels in Madrid
Preisklasse: 122€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Intur Palacio San Martin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Mirai, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Intur Palacio San Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palacio San Martin Madrid
Hotel Intur Palacio San Martin Madrid