“Tolle Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 73 von 448 Hotels in Madrid
Hannover
“Tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Hatte für die Nacht nach dem Championsleague finale (Sonntag auf Montag) noch ein Hotel gebraucht und dieses war kurzfristig für 98 Euro (ohne Frühstück) in zentraler Lage zu haben.

Die Lage ist ein Traum! Nur zwei Minuten zur U-Bahn, 5 Minuten zur Plaza Mayor und dennoch sehr ruhig, und an einer wunderschönen Plaza (gegenüber Museum, links Kirche, rechts Bistros) mit Cafe mitten auf dem Platz.

das Hotel besitzt sehr viel Charme, schöne Fassade, "altmodische" Möbel (aber sauber!), sogar einen echten "Paternoster" Aufzug!

Die Zimmer sind geräumig, das Bad top, die Betten gemütlich.

Meine aussicht auf den Hinterhof war, sagen wir, suboptimal. Wem dieses wichtig ist, unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Plaza buchen. Die sind sicher auch nicht laut.

also, wer nicht allzuviel Wert auf Modernität legt, dem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, HerrKaiser!

• Hebräisch zuerst
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

das Palacio San Martin beherbergte einst die erste US Botschaft in Madrid. Es liegt sehr zentral, in wenigen Minuten erreicht man die Oper, den Königspalast, die Kathedrale und die Gran Via zu Fuß. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vom Flughafen z.B. in 35 Minuten mit der U-Bahn. Zimmer 511, 510, 509 und 508 mit schöner Terrasse, Balkon mit Blick auf die Stadt. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, GereonK!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Das Intur Palacio San Martin liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten von der nächsten Metro-Station entfernt. Durch Doppelfenster ist vom relativ geringen Verkehrslärm (fast) nichts zu hören.
Zuerst wurde uns ein dunkles Zimmer zum Innenhof angeboten, aber nach unserer Intervention bekamen wir ein geräumiges, sehr sauberes und helles Zimmer zur Straße hin. Das Badezimmer ist sehr ordentlich und alles Notwendige zur Körperpflege ist vorhanden.
Sehr gut ist das Frühstücksbuffet, wo wirklich Alles in ausreichenden Mengen vorhanden war bzw. nachgelegt wurde.
Diese Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Reisefreund58!
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Dieses Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage – nur ein ca. zwei Minuten langer Spaziergang zu dem hektischen Treiben in den Straßen von Madrid.

Vom Flughafen ist man in ca. 20 – 25 Minuten beim Hotel, und auf der Fahrt bekommt man schon etwas von den Sehenswürdigkeiten mit.

Das Hotel selbst ist mehr im alten Stil.
Alles war sauber und sehr komfortabel.

Zu unserem Zimmer gehörte ein Balkon, den man beim Buchen verlangen kann, und wir haben ihn an den linden Sommerabenden sehr genossen.

Madrid ist eine eindrucksvolle Stadt und auf jeden Fall sehenswert!

Danke, sassIreland!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Wir verbrachten soeben drei Nächte in diesem ruhigen, sauberen und sehr zentral gelegenen Hotel. Die Zimmer sind ziemlich groß, und es gibt ein fabelhaftes Frühstück.

Die Landstreicher zur Rechten waren etwas unangenehm, aber sie belästigten uns nie. Es gab auch überall in Madrid Bettler, aber auch sie waren nicht aufdringlich.

Der „Rattenfänger“ spielte ein wenig während der Teestunde, aber wichtiger war, dass es abends wirklich ruhig war, und das war uns leichten Schläfern wichtiger.

Zu den wichtigsten Geschäften zählt El Cortes Ingles, ca. 200 m entfernt – ein regelrechtes Paradies für Shoppers. Ich kann den Tisch am Fenster auf dem 9. Stock für Lunch empfehlen. Ein Menü mit Bedienung ist ca. 15 Euro.

Zum Prado sind es etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Am besten frühmorgens hingehen, um die Schlangen zu vermeiden. Wir besuchten auch Bernabeu mit der U-Bahn.

Danke, CPFCeagles!
Verwood, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Meine Frau und ich verbrachten in diesem hübschen Hotel fünf Nächte ab 4. Oktober. Es liegt zentral und nur wenige Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum auf einem ruhigen Platz.

Einchecken war ein Kinderspiel. Unser Zimmer auf dem 5. Stock hatte einen Balkon mit einem guten Blick auf die Stadt. Der Zimmerstandard war sehr hoch mit Klimaanlage, einer guten Dusche und einem sehr bequemen Bett. Das Zimmer war sehr sauber und wurde während unseres gesamten Aufenthalts gut in Ordnung gehalten.

Das Frühstücksbüfett war hervorragend mit verschiedenem Aufschnitt, Käse, Gebäck und frischem Obst sowie Eiern, Frühstücksspeck usw. auf Verlangen.

Das Hotel hatte eine anheimelnde, altertümliche Atmosphäre und ist der ideale Ausgangspunkt zum Besichtigen dieser wunderschönen Stadt.

Auf der Plaza ist eine Bar, die „The Urban Café“ heisst, sehr modern, und man bekommt dort einen tollen Cocktail. Mehrere gute Restaurants sind nur wenige Minuten entfernt, ich kann aber besonders Sobrino De Botin, das älteste auf der Welt (1725) empfehlen. Es steht in allen Reiseführern, und anders als bei so vielen Touristenattraktionen, wird man vom Essen nicht enttäuscht. Die Spezialität „Jungschwein“ ist hervorragend. Man muss einige Tage im Voraus reservieren.

Vom Madrider Flughafen sind es ca. 15 Minuten per Taxi zum Hotel für ungefähr 25 bis 30 Euro.

Am Hotel gibt es nichts auszusetzen – ich kann es bestens empfehlen.

Danke, DLODRATSAB!
Nr. 100 von 448 in Madrid
Petit Palace Plaza del Carmen
Petit Palace Plaza del Carmen
Nr. 127 von 448 in Madrid

Sie waren bereits im Intur Palacio San Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Intur Palacio San Martin

Nr. 56 der Luxushotels in Madrid
Nr. 81 der Familienhotels in Madrid
Nr. 116 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Intur Palacio San Martin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Priceline, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Intur Palacio San Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palacio San Martin Madrid
Hotel Intur Palacio San Martin Madrid