“Nettes Hotel, aber sehr ruhig”

Intur Palacio San Martin
Nr. 72 von 436 Hotels in Madrid
Dublin
“Nettes Hotel, aber sehr ruhig”
Bewertet am 27. März 2007

Wir waren letzte Woche hier und hatten eine schöne Zeit. Die Zimmer waren ausreichend groß und makellos. Die Wände sind ein bisschen dünn – wir konnten unseren Nachbarn Schnarchen hören!

Allerdings war das Hotel ein bisschen langweilig - an einem Abend sind wir nach dem Abendessen zurück ins Hotel gekommen, und um 23:15 war die Hotelbar schon geschlossen, und das hier in Madrid!

1 Danke, KJB77!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 8. August 2006

Das Hotel Intur Palacio San Martin erscheint uns insgesamt sehr empfehlenswert und zugleich bemerkenswert günstig.

Die Lage an der ruhigen Plaza San Martin direkt neben dem uralten Convento de las Calzadas empfanden wir als ausgesprochen angenehm, wenn man in Kauf nimmt, dass im weiteren Drumherum Richtung Gran Via und Puerta del Sol auch ein wenig billige Urbanität herrscht. Aber im vornehmen, ruhigen und schönen Viertel Salamanca gibt es kaum Hotels. Vom Hotel Palacio San Martin sind zudem zahlreiche touristische Attraktionen gut fußläufig erreichbar (Pierta del Sol ca. 5 Minuten, Plaza Mayor ca. 6 Minuten, Plaza Oriente mit Pala-cio Real ca. 8 Minuten, Prado und Museum Thyssen-Bornemisza ca. 15 Minuten). Dasselbe gilt am Abend für attraktive Tapa-Bars, besipsielsweise in der Cava Baja (ca. 12 Minuten).

Das Hotel befindet sich in hervorragend restaurierter und modernisierter alter Bausubstanz, einem bürgerlichen Wohnpalais, ist in einem konservativ-modernen Stil sehr gut ausgestattet. Alles wirkte tiptop und sauber, auch auf den sehr ansprechend dekorierten Fluren in den Zimmergeschossen und in den Zimmern. Unser Bad war ok, wenn auch etwas eng, ohne Handdusche und mit einem Fön, der durch eine für uns undurchschaubare Elektronik gesteuert wurde. Die sehr wirksame Klimaanlage pustete genau aufs Bett.

Cafetería und Bar befinden sich im sehr hübschen überdachten Innenhof.

Wir hatten zwei Monate zuvor in unserer online-Buchung – nett und artig auf Spanisch - um ein Zimmer mit Blick zum Platz/Kloster gebeten. Darauf schien man sich „ein Ei gebacken“ zu haben. Der jungen Rezeptionistin,die offenbar in erster Linie auf ihre Schönheit bedacht war, schien dieser Wunsch jedenfalls völlig „Wurst“ zu sein. Wir erhielten ohne ein Wort der Entschuldigung ein Zimmer zum überdachten Innenhof – ruhig, aber ziemlich dunkel und natürlich ohne Blick ins Freie. Unsere Empfehlung an Gäste nach uns: Bitten Sie ausdrücklich um Bestätigung eines Zimmers nach außen und kündigen Sie für den Fall der Nichtbestätigung die Stornierung Ihrer Buchung an.

Abgesehen von der besagten Rezeptionistin war das Personal übrigens sehr freundlich, nett und hilfsbereit.

Über das Restaurant können wir nichts berichten. Wir haben es nicht besucht. Wer in Madrid im Hotel frühstückt, ist selbst schuld. Die Adresse schlechthin sind in unseren Augen inso-weit die Filialen der Bar/Pasteleria „Mallorca“, z.B. in der Calle Serrano,6.

Danke, Jott!
Toronto, Canada
Bewertet am 16. Juli 2006

Nachdem wir viel recherchiert hatten, hatten wir uns für dieses Hotel entschieden und sind für drei Nächte geblieben. Das Hotel liegt sehr zentral und zu den meisten Attraktionen kann man gehen. Ein großer Nachteil war die ruhige Straße, in der das Hotel lag. Das Zimmer und das Bad hatten eine angenehme Größe und waren sehr sauber. Für nur etwas mehr als $100/ Nacht (online gebucht) würden wir immer wieder kommen.

1 Danke, Furrgy!
Cedar Rapids, Iowa
Bewertet am 8. Juni 2006

Dank TripAdvisor haben wir eine Woche Mitte Mai in diesem Hotel gewohnt. Wir würden sofort wieder hier bleiben und können es jedem weiter empfehlen. Die Lage ist super, nur einige Blöcke vom Palast, der Kathedrale, der Plaza Mayor, etc. entfernt. Es gibt jede Menge Restaurants in der Nähe und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer und das Bad hatten eine angenehme Größe.

4 Danke, Frequenttraveler190!
Hotel Atlantico
Hotel Atlantico
Nr. 21 von 436 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 3.339 Bewertungen

Sie waren bereits im Intur Palacio San Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Intur Palacio San Martin

Nr. 55 der Luxushotels in Madrid
Nr. 81 der Familienhotels in Madrid
Nr. 115 der Businesshotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Intur Palacio San Martin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Mirai, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Intur Palacio San Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palacio San Martin Madrid
Hotel Intur Palacio San Martin Madrid