“Modernes Hotel mit besonders aufmersamen Service”
Bewertung zu Hesperia Madrid

Hesperia Madrid
Nr. 15 von 438 Hotels in Madrid
Bewertet am 27. Januar 2011

Am Eingang wurde ich von einem freundlichen Doorman begrüßt und zur Rezeption begleitet. Der Check-in Vorgang war sehr schnell, da seitens des Hotels alle Formalitäten gut vorbereitet waren.
LeadersClub-Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit ein Zimmer-Upgrade und kostenloses Frühstück, was ich sehr angenehm finde. Auf dem Zimmer stand als Willkommensgruß eine Flasche Rotwein bereit.
Das Zimmer hatte Blick auf die Castellana-Hauptstrasse. Da es im 8. Stock gelegen war, hatte ich keine Störungen durch Strassenlärm. Das Zimmer bietet den Komfort, den man erwartet. Das Bad war großzügig, mit separatem WC und Bidet. Die Amenities im Bad waren von hoher Qualität.
Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Frühstück: die Auswahl ist groß und der freundliche Service agiert stets effizient und aufmerksam.
Der hervorragende Service ist das große Plus dieses Hotels.
Der kompetente und gut informierte Concierge ist für den Aufenthalt eine gute Hilfe.
Das Hotelrestaurant "La Manzana" bietet eine gute Küche zum fairen Preis.
Die Beratung durch den Service war kompetent. Die Bar ist ebenso empfehlenswert: die Auswahl an Single Malt Whiskies ist bemerkenswert.

Da das Hotel eine gute Lage hat und auch durch die naheliegende U-Bahnstation "Nuevos Ministerios" bestens an den Flughafen angebunden ist, kann ich sagen, daß es mittlerweile mein bevorzugtes Hotel in Madrid ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Michael1975!
Bewertungen (1.481)

Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hesperia Madrid liegt zentral am Paseo de la Castellana. Eine Metro-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist modernisiert. Die Zimmer sind komfortabel und elegant eingerichtet. Bei Innenhoflagen wirken sie allerdings ein wenig dunkel. Die Bäder sind luxuriös und mit exkluviver Kosmetik reich bestückt.

Konferenzräume verfügen über gute Ausstattung. Der Service ist freundlich und kompetent..

Eine Whisky- und Ccktailbar mit absprechender Auswahl sowie ein gehobenes Restaurant mit sehr gutem Angebot runden den Eindruck positiv ab.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cybergeorge!
Bewertet am 23. September 2010

Habe das Hesperia wegen seines hervorragenden Restaurants San Celoni für die letzte Nacht gebucht. Die Lage ist für Stadtentdecker nicht wirklich vorteilhaft. Als Geschäftsreisender ok. Von aussen macht das Hotel keinen angenehmen Eindruck. Dieser wird beim Eintreten revidiert. Schöne Halle und engagiertes Personal. Leider sind die Zimmer (ich bekam ein Suite Upgrade, mit Wein und Wasser als Begrüssung) nicht wirklich gemütlich. Die Fenster lassen sich nach draussen nicht öffnen. Für eine Nacht okey. Würde aber vermutlich beim nächsten Mal ein anderes Haus wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Beemer212!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Hesperia Emperatiz Madrid liegt im Zenrum von Madrid in einer Seitenstrasse der Haupstrasse Castellana. Das Hotel gehört zur Kette NH Hoteles. Durch seine zentrale Lage kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, und die nächste Metro-Station ist in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Falls man seinen Madrid-Aufenthalt mit einem Besuch eines Fußballspiels verbinden möchte: zum Bernabeu-Stadion sind es 15 Minuten zu Fuß. Dort trägt Real Madrid seine Heimspiele aus, und es ist ein unvergessliches Erlebnis, die „königlichen“ dort spielen zu sehen.
Das Hotel selbst bietet guten 4-Sterne-Service mit einem umfangreichen Frühstücksbüffet. Es ist zu empfehlen, ein ruhiges Zimmer nach hinten zu buchen, dort hört man nichts vom Verkehrslärm der Castellana.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ShelbyHamburg!
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums jedoch sind die Taxipreise in Madrid unschlagbar günstig, weshalb eine eventuelle Taxifahrt gar nicht in Gewicht fällt.
Die Sky-Gym ist einfach nur gut: außergewöhnlich gut ausgestattet und ein fabelhafter Blick über den Geschäfsbezirk von Madrid.
Das Personl ist extrem nett und hilfsbereit. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag: morgen zum normalen Service und dann auch noch abends zum "Bett aufschlagen".

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ettengruber!
Bewertet am 13. Juli 2010

Empfangshalle ganz schick, aber was hab ich davon?
Ich bin eine Frau und was hat der Portier gemacht? Meinem Freund die Tasche abgenommen... naja, ich habs mit Humor genommen:-) Mein Freund fands natürlich toll :-)
(So nach dem Motto "Männer müssen zusammen halten")
Im Zimmer angekommen das nächste: Raucherzimmer, na toll - stinkistinki, Blick auf den Hinterhof... Bad war schön, aber Dichtungen leider angeschimmelt.
Internet-Workstation im "Business-Center" hat nicht funktioniert.
Personal an Rezeption nicht wirklich freundlich...

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffski6!
Bewertet am 9. Juli 2010

Bereits mehrfach habe ich im Hesperia übernachtet, da ich in der unmittelbaren Umgebung manchmal arbeiten muss.
Zwar habe ich immer ein besonders schönes Zimmer (mal eine Suite, mal ein Zimmer mit Terrasse im Innenhof erhalten), aber für ein auf Geschäftsreisende spezialisiertes Hotel ist es meines Erachtens unerlässlich, dass der Check Inn bzw. Check Out schnell geht. Bisher war das aber jedesmal eine Katastrophe. Obwohl meine Daten mittlerweile eigentlich im Hotelsystem zu finden sein müssten, habe ich entweder beim Check Inn 20 Min. damit verbracht, dass der Mitarbeiter meine Daten in den PC eingibt und zwischendrin diverse Telefonate führt, oder aber ich habe beim Check out erst ewig angestanden und dann jedesmal zuerst nur eine Rechnung, die auf mich privat adressiert war, erhalten. Warum die Daten überhaupt eingetragen wurden, war mir in diesen Momenten nie klar. Auch die Situation mit den drei Stufen nach dem Eingang nach unten und 5 m später wieder diese drei Stunden nach oben finde ich etwas lästig. In den Zimmern am Paeo ist der Straßenlärm deutlich hörbar.
Beim letzten Mal habe ich dann auch noch die Erfahrung gemacht, dass abends gegen 18:00h das Zimmermädchen mich beim "Aus-der-Dusche-Kommen" erwischt hat.
Trotz des emfehlenswerten Frühstücks werde ich beim nächsten Madridaufenthalt ein anderes Hotel bevorzugen.
Trotz des sehr guten

Chamberí
InterContinental Madrid
InterContinental Madrid
Nr. 39 von 438 in Madrid

Sie waren bereits im Hesperia Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Madrid

Anschrift: Paseo de la Castellana, 57 | Chamberi, Centro, 28046 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Madrid
Nr. 8 der Familienhotels in Madrid
Nr. 12 der Luxushotels in Madrid
Nr. 13 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 144€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Madrid
Hesperia Madrid Hotel Madrid