“Gutes preiswertes Hotel, zentral gelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hesperia Madrid

Hesperia Madrid
Nr. 15 von 444 Hotels in Madrid
Hamburg
“Gutes preiswertes Hotel, zentral gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Hesperia Emperatiz Madrid liegt im Zenrum von Madrid in einer Seitenstrasse der Haupstrasse Castellana. Das Hotel gehört zur Kette NH Hoteles. Durch seine zentrale Lage kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, und die nächste Metro-Station ist in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Falls man seinen Madrid-Aufenthalt mit einem Besuch eines Fußballspiels verbinden möchte: zum Bernabeu-Stadion sind es 15 Minuten zu Fuß. Dort trägt Real Madrid seine Heimspiele aus, und es ist ein unvergessliches Erlebnis, die „königlichen“ dort spielen zu sehen.
Das Hotel selbst bietet guten 4-Sterne-Service mit einem umfangreichen Frühstücksbüffet. Es ist zu empfehlen, ein ruhiges Zimmer nach hinten zu buchen, dort hört man nichts vom Verkehrslärm der Castellana.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, ShelbyHamburg!

• Tschechische zuerst
Dingolfing
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums jedoch sind die Taxipreise in Madrid unschlagbar günstig, weshalb eine eventuelle Taxifahrt gar nicht in Gewicht fällt.
Die Sky-Gym ist einfach nur gut: außergewöhnlich gut ausgestattet und ein fabelhafter Blick über den Geschäfsbezirk von Madrid.
Das Personl ist extrem nett und hilfsbereit. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag: morgen zum normalen Service und dann auch noch abends zum "Bett aufschlagen".

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Ettengruber!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Empfangshalle ganz schick, aber was hab ich davon?
Ich bin eine Frau und was hat der Portier gemacht? Meinem Freund die Tasche abgenommen... naja, ich habs mit Humor genommen:-) Mein Freund fands natürlich toll :-)
(So nach dem Motto "Männer müssen zusammen halten")
Im Zimmer angekommen das nächste: Raucherzimmer, na toll - stinkistinki, Blick auf den Hinterhof... Bad war schön, aber Dichtungen leider angeschimmelt.
Internet-Workstation im "Business-Center" hat nicht funktioniert.
Personal an Rezeption nicht wirklich freundlich...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Steffski6!
Kelkheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Bereits mehrfach habe ich im Hesperia übernachtet, da ich in der unmittelbaren Umgebung manchmal arbeiten muss.
Zwar habe ich immer ein besonders schönes Zimmer (mal eine Suite, mal ein Zimmer mit Terrasse im Innenhof erhalten), aber für ein auf Geschäftsreisende spezialisiertes Hotel ist es meines Erachtens unerlässlich, dass der Check Inn bzw. Check Out schnell geht. Bisher war das aber jedesmal eine Katastrophe. Obwohl meine Daten mittlerweile eigentlich im Hotelsystem zu finden sein müssten, habe ich entweder beim Check Inn 20 Min. damit verbracht, dass der Mitarbeiter meine Daten in den PC eingibt und zwischendrin diverse Telefonate führt, oder aber ich habe beim Check out erst ewig angestanden und dann jedesmal zuerst nur eine Rechnung, die auf mich privat adressiert war, erhalten. Warum die Daten überhaupt eingetragen wurden, war mir in diesen Momenten nie klar. Auch die Situation mit den drei Stufen nach dem Eingang nach unten und 5 m später wieder diese drei Stunden nach oben finde ich etwas lästig. In den Zimmern am Paeo ist der Straßenlärm deutlich hörbar.
Beim letzten Mal habe ich dann auch noch die Erfahrung gemacht, dass abends gegen 18:00h das Zimmermädchen mich beim "Aus-der-Dusche-Kommen" erwischt hat.
Trotz des emfehlenswerten Frühstücks werde ich beim nächsten Madridaufenthalt ein anderes Hotel bevorzugen.
Trotz des sehr guten

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, BGB72!
Mainburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Nach einem Aufenthalt vor einem Jahr, entschied ich mich letzten November erneut das Hesperia Hotel in Madrid zu wählen. Auch der Preis überzeugte erneut, denn in diesem Hotel für unter 100€ die Nacht mit Frühstück ist einfach unschlagbar, gerade im Vergleich zu den anderen Hotels in Madrid.

Auch wenn das Zimmer nur zum Hinterhof ging und relativ dunkel war, bot es einen gewissen Charme und war modern eingerichtet. Ruhig, sauber und geschmackvoll sind die treffenden Adjektive für das Zimmer. Die Hottellobby empfängt einen mit einer, im Sommer merh zu spührenden, frischen und etwas zu kühlen Luft. Die Einrichtung ist sehr luxoriös und man fühlt sich wohl. An der Rezeption geht es meist schnell und Wartezeiten werden minimiert.

Das Frühstück war im Jahr zu vor zwar noch um einiges besser, damals aber fast das beste jemals. Diesesmal im November mit etwas weniger Auswahl, gerade was regionale Spezialitäten angeht, allerdings immernoch mit vielen Möglichkeiten und einer großen Auswahl. Die Qualität, wie auch Zubereitung war erneut sehr gut.

Zu guter Letzt noch das Sky Gym, welches einen faszinierenden Ausblick über Madrid bittet und immer frische Früchte und kühles Wasser bereithält. Bis auf das fehlende Schwimmbad eigentlich das perfekte Stadthotel.

• Aufenthalt November 2009, Business
1 Danke, m0s1n0!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Zimmer nach vorne laut, nach hinten in kleinen dunklen Innenhof. das WLAN ist nicht das schnellste. Der Service ist allerdings prima und das Personal sehr freundlich. Es sei denn, man möchte das wirklich gute Frühstück einnehmen; dann wird's eher realsozialistisch.

Für ein 5 Sterne-Haus nicht wirklich eine Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, dlan0d!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hesperia Hotel Madrid ist ein Leading Hotel of the World und befindet sich in der Castellana direkt an einem Ubahnhof.

Fahrzeit vom Flughafen Barajas mit dem Taxi ca. 15-20 Minuten (Flughafenzuschlag 5,50 EUR pro Fahrt zzgl. zum Taxameterpreis)

Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby und wir wurden beim Check In mit einem Glas des Haus-Champagners begrüsst. Der Check-In verlief zügig und kompetent.
Leider wurde der Wunsch nach einem Raucherzimmer nicht berücksichtigt.

Das Zimmer war standartmässig eingerichtet, eben typisch für ein Stadthotel ohne besonderen Schnickschnack. Die Betten waren äusserst bequem und die Goodies im Badezimmer liessen auch keine Wünsche offen.
Das Hotel verfügt über kostenfreies W-LAN, was ja heute (zumindest in vielen deutshcen Städten) nicht selbstverständlich ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hesperia ist ein empfehlenswertes Haus mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Hotel Villa Real
Hotel Villa Real
Nr. 32 von 444 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 1.614 Bewertungen

Sie waren bereits im Hesperia Madrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Madrid

Unternehmen: Hesperia Madrid
Anschrift: Paseo de la Castellana, 57 | Chamberi, Centro, 28046 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Madrid
Nr. 8 der Familienhotels in Madrid
Nr. 12 der Luxushotels in Madrid
Nr. 13 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Madrid 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, NHHotels, Agoda, Ebookers, Eurosun, Hotel.de, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Madrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Madrid
Hesperia Madrid Hotel Madrid