“Kettenhotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Exe Plaza

Hotel Exe Plaza
Nr. 187 von 441 Hotels in Madrid
Bewertet am 27. März 2012

Puerta Castilla gehört zur spanischen Hotelkette Silken Hoteles, mit der ich schon früher gute Erfahrungen gemacht habe und die mich mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt hat. Wir haben dieses Hotel für unseren Wochenend-Trip nach Madrid gebucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber unmittelbar vor dem Hotel gibt es die Metro-Station Piazza die Castilla und man kommt recht schnell und bequem in die Stadtmitte (Station Sol), dauert etwa 20 Minuten und man muss einmal umsteigen.
Das Hotel orientiert sich vor allem an Geschäftsreisende, ist recht groß, 11 Stockwerke, je mit ca. 25 Zimmern. Wir haben um ein Zimmer im letzten Stockwerk gebeten und diesem Wunsch wurde sofort entsprochen. Der Ausblick auf Madrid, wenn auch nicht auf seine Innenstadt, ist empfehlenswert. Das Personal an der Rezeption ist einfach klasse, die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist groß und ist gut ausgestattet, das Bett ist sehr bequem. Auch das Badezimmer ist groß und bestens ausgestattet.
Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht (ca. 65 Euro / Übernachtung) und haben im Hotel nicht gefrühstückt. In der unmittelbaren Nähe gibt es einige Cafés und ein Mac Donalds, so dass man problemlos frühstücken und Kaffee trinken kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FTraveller12!
Bewertung schreibenBewertungen (1.041)

Bewertet am 9. März 2012

Ich war nur wegen eines Fußballspiels in Madrid und hatten deshalb dieses Hotel in Nähe des Bernabéu-Stadions gewählt (Fußmarsch ca. 25 min.). Metro und Bus-Station direkt vor der Tür. Taxi vom/zum Flughafen ca. € 25 - 30.
Das Zimmer war einfach, aber absolut ausreichend und zweckmäßig eingerichtet, Bad mit Wanne, Hygieneartikel. TV mit u.a. 3 deutschen Sendern. Sympathische Frühstückszeit - bis 10.30h. Großer, freundlicher, sauberer Frühstücksraum, gutes Angebot für eigentlich jeden Geschmack, auch Diät-Kost, phantastischer Kaffee!
Die "Bar" ist weder erwähnens- noch empfehlenswert; es ist ungemütlicher Warteraum vor dem Restaurant, das man zum Abendessen vor 20h nicht betreten darf. Ein absolut lustloser
Kellner lädt auch nicht zum Bleiben ein. In der näheren Umgebung habe ich nur 3 kleine
Restaurants gefunden, ausserdem 2 für Fast Food-Liebhaber.
Mit meiner Frage nach dem im Hotel-Prospekt erwähnten Fitness-/Wellness-Angebot brachte ich die nette Dame an der Rezeption in Verlegenheit: Ich müsse mich 2 Std. vorher anmelden, dann käme jemand mit dem Schlüssel. Ich habe dann nicht weiter darauf bestanden......
Alles in allem war das Silken Puerta Castilla eine gute Wahl; für eine reine Madrid-Reise (ohne Stadionbesuch) würde ich allerdings ein Hotel im Zentrum wählen.
Tipp: Der Eintritt in den Prado ist Sonntags von 17 - 19/20h frei; man sollte sich aber früh anstellen, die Schlange der Besucher ist sehr lang!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Laryngale!
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Plaza Castilla im nördlichen Bereich der Castellana, der Schlagader von Madrid. Die schiefen Bürotürme der Bank Caja Madrid sind direkt nebenan.

Das Niveau des Hotels entspricht den angegebenen 4 Sternen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Meiner Ansicht nach besser als in einigen vergleichbaren Hotels direkt am oder in der Nähe des Plaza Castillas. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und es war sehr ruhig. Zimmer die direkt an der verkehrsreichen Castellana liegen können anders sein. Auch das Frühstück im Hotel habe ich nicht getestet. Der Fitnessraum ist eher übersichtlich.

Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dpmwerner!
Bewertet am 23. Februar 2011

Ich habe eine Nacht im Hotel Silken Puerta Castilla, wenn ich mit meinen Kollegen zu einem Spiel von Real Madrid März 2010 zu sehen war. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens. Ein weiterer Vorteil ist, dass Metro-Station ist so nah an. Vier von uns nahm ein Taxi für ca. 10EUR bis ins Zentrum von Madrid zu bekommen - unsere Reise dauerte etwa 15 Minuten. Nachdem ich das Spiel im Stadion Santiago Bernabeu wir gingen einfach zu Fuß zurück zum Hotel - es war etwa 20 Minuten. Mein Hotel Wohnung war groß und enthalten kleinere Zimmer mit Sofa. Room Service war auch sehr hilfreich und professionell.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, Marcinkowski2!
Bewertet am 21. September 2010

Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, Lage direkt an der Metrostation
Plazza Castilla mit den in kurzen Abständen fahrenden Zügen in 20 Minuten mit der Linien10 direkt in die City ( SOL ) und zu vielen Sehenswürdigkeiten ( Palacio Real, Prado ) und Linie 9 zum Airport mit 1x Umsteigen in 20 Minuten Fahrzeit.
Es erlaubt alle interessanten Ziele in kurzen Zeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Molzow!
Bewertet am 6. August 2010

Nach einem kostenlosen Upgrade bekam ich eine Suite, die Fenster in zwei Himmelsrichtungen hatte. Diese war modern eingeräumt und noch nicht runtergewohnt. Die Überraschung war allerdings das Badezimmer. Dieses hatte nicht nur ein Fenster sondern Fenster über die ganze länge des Badezimmers. Beim Duschen hatte man somit einen wunderschönen Ausblick über Madrid.

Das Problem mit dem Hotel war eigentlich, dass es trotz der höhe relativ laut war, denn es liegt direkt bei einem Betriebshof für die U-Bahnen. Der Geräuschpegel der da erzeugt wurde ist nachts doch recht störend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, freddy343!
Bewertet am 18. September 2008

Passen Sie im Silken Puerta Castilla auf!

Auf den ersten Blick sieht es wie ein 4-Sterne-Hotel aus, die Lage ist irgendwie fernab von allem, aber mit den Verkehrsmitteln in Madrid kann man recht einfach ins Zentrum kommen. Das Problem dieses Hotels ist das Personal. Vergessen Sie dort nichts, da es keine Möglichkeit gibt es zurück zu bekommen - Uhren, Telefone oder Schmuck, den Angestellten ist es egal, dass Sie es möglicherweise wieder zurück haben möchten. Der Grund, dass Sie Ausländer sind, gibt ihnen das Gefühl, dass Sie nicht in der Lage sein werden, zurückzukommen und nach Ihren Sachen zu fragen. Falls Sie es wagen, mehr als 2 Mal anzurufen, wird Ihnen niemand antworten, sogar an der Rezeption, weil sie sehen, dass Sie aus dem Ausland anrufen.

Daher könnte Sie der Aufenthalt dort sehr viel mehr kosten, als Sie geplant haben!!

Danke, i_ivanovabg!
Hotel Nuevo Madrid
Nr. 164 von 441 in Madrid
Tryp Madrid Chamartin
Nr. 181 von 441 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Exe Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Plaza

Anschrift: Paseo Castellana 191, 28029 Madrid, Spanien (ehemals Silken Puerta Castilla Hotel)
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid
Nr. 132 der Luxushotels in Madrid
Nr. 151 der Businesshotels in Madrid
Nr. 152 der Romantikhotels in Madrid
Preisklasse: 46€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurostars, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silken Puerta Castilla Madrid
Silken Puerta Castilla Madrid