“Schönes und angenehmes Hotel.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus

Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus
Nr. 29 von 444 Hotels in Madrid
Pullach im Isartal, Deutschland
“Schönes und angenehmes Hotel.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Das Petit Palace Savoy liegt zentral, der Prado und die Innenstadt sind sehr schnell zu Fuß erreicht. Für diejenigen, die gerne die Joggingschuhe am Morgen schnüren, ideal, der Retiro-Park ist genau gegenüber.
Das Hotel scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein, die Einrichtung ist modern (manchem vielleicht etwas zu kühl), aber treotzdem sehr komfortabel. Mein Zimmer war groß und hatte eine raumhohe doppelflügelige Tür mit klienem Balkon auf den Retiro-Park. Die Strasse vor dem Hotel ist auch nachts ziemlich belebt, tagsüber sogar sehr stark, sodass die Tür besser zu bleibt.
Es gibt kostenloses WLAN. Wer keinen Laptop dabei hat kann den im Zimmer bereitgestellten Rechner kostenfrei nutzen - das habe ich in bisher keinem Hotel gesehen!
Der Service an der Rezeption ist freundlich, Check-In und -Out problemlos. Das Frühstück wird im Untergeschoss eingenommen, ein nicht so schöner Raum. Das Frühstücksbuffet lässt aber keine Wünsche offen.
Fazit: ein empfehlenswertes Hotel - ich würde hier jederzeit wieder übernachten, wenn es nicht in unmittelbarerer Nähe das Radisson Prado gäbe das mir noch etwas besser gefällt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Martin V!

Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Petit Palace Alfonso XII ist ein sehr modernes Hotel in guter Lage direkt gegenüber dem Parque del Retiro und mit Nähe zum Prado. Die Zimmer sind mit W-LAN und Notebooks ausgestattet. Manko: Die Räume sind etwas hellhörig, sodass man bei lauten Nachbarn vieles mitbekommt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, NorbertB1974!
Beatriz C, Online Sales Department von Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr verehrter Gast,

I bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unser Produkt stetig verbessern.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Koeniz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Das Petit Palace Alfonso XII ist eine sehr gute Wahl. Es liegt am Retiro Park und Museen, Shopping und Restaurants sind sehr gut zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind neu und sehr stylisch eingerichtet und ruhig. Es gibt ein Gratis WLan im Hotel und jedes Zimmer verfügt über einen Laptop. Wir können das Hotel nur empfehlen und werden es sicher wieder wählen beim nächsten Aufenthalt. Das Personal ist sehr nett und auch sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und findet in schönem Ambiente statt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, cybertina!
Conil de la Frontera, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Savoy Alfonso XII ist ein sehr schönes, sehr zenteral gelegenes Hotel ohne grossen Schnickschnack. Wir bekamen unser Zimmer im 6. Stock (Zimmer 607) mit einem Balkon und einer zusätzlichen Terrasse (eine zur Strasse und das andere zum Retiro). Das Zimmer ist geräumig und sehr ruhig. Es ist kein Lärm vom Hotel, Nachbarzimmer oder gar von der Strasse zu hören. Auch ist ein Lap-Top im Zimmer mit internet Anschluss, ebenso bekommt man WiFi-Access gratis dazu. Das Zimmer war sauber und angenehm zum verweilen. Im Bad war alles was man brauchte, auch eine Designer-Regenwald-Dusche (obwohl nach dem Duschen das Wasser ins Badezimmer läuft (kleine Randbemerkung). Frühstück war OK, es gab von allem etwas aber nicht zuviel. Würde jederzeit wieder dieses Hotel nehmen, da alles zu Fuss erreichbar ist:
Retiro - Puerta de Alcalá - Gran Via - Fuencarral - Puerta del Sol - Calle Mayor - Plaza Mayor - Palacio Real etc.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, jvanmarx!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Das Petit Palace Savoy Alfonso XII liegt in einem alten stattlichen Gebäude, ist innendrin aber sehr modern eingerichtet (z.B. alle Zimmer mit Laptop, Regenwalddusche). Die Lage ist hervorragend, alles wichtige lässt sich in 10-15 Min Fussmarsch erreichen, der Prado liegt ganz nah, und der Parque del Retiro liegt direkt nebenan (nach Blick auf den Park fragen). Einzige negative Punkte waren: die Matratzen verrutschten auf dem Bett, so dass zusammenkuscheln in der Mitte nicht wirklich möglich war. Und unser Safe war defekt, sollte nach Beanstandung erledigt werden, wurde es aber 2 Tage lang nicht (danach habe ich es nicht mehr überprüft). Aber ansonsten sehr zu empfehlen, würde ich wieder buchen, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Hairyguy77!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Hotel in guter Lage in Madrid, direkt gegenüber vom Park und keine 5min zum Prado. Ganz neu renoviert und modern eingerichtet. Personal (noch) nicht ganz eingespielt. Zimmer (wir hatten 507 zur Seitenstraße) groß genug und mit gutem, sehr sauberen Bad. Frühstücksbuffet im Keller, aber sehr gut und zu empfehlen (war bei uns billiger vor Ort als Aufpreis beim Buchen). Kein Restaurant im Haus, aber Innenstadt ist nur 5min entfernt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 8 von 444 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 1.381 Bewertungen
Paseo del Prado
AC Palacio Del Retiro, Autograph Collection

Sie waren bereits im Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus

Unternehmen: Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus
Anschrift: Calle Alfonso XII 18, 28014 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Paseo del Prado , Retiro
Nr. 24 der Luxushotels in Madrid
Nr. 27 der Familienhotels in Madrid
Nr. 55 der Businesshotels in Madrid
Nr. 60 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Palace Savoy Alfonso XII Plus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Palace Savoy Alfonso Xii Hotel Madrid