“modernes, neues, zentral gelegenes Hotel”

Hotel Catalonia Plaza Mayor
Nr. 38 von 441 Hotels in Madrid
Germany
“modernes, neues, zentral gelegenes Hotel”
Bewertet am 2. November 2011

Das Catalonia Plaza Mayor ist für Madrider Innenstadtverhältnisse ein wirklich modern ausgestattes Hotel. Eröffnet wurde es im April 2011. Die Zimmer liegen größtenteils zum sehr ruhigen Innenhof, was angesichts der Lage ein wichtiges Kriterium für eine ungestörte Nachtruhe ist.
Die Ausstattung der Zimmer ist modern, mit Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Zimmersafe und einem wirklich sehr geräumigen Badezimmer mit großer Duschkabine und sehr großem Waschtisch (wirklich hervorragend). Auch der relativ große Flatscreen mit vielen internationalen Sendern (davon 5 deutsche) überraschte angeneh. Kostenloses Wifi im gesamten Hotel, und ein exzellent geschultes und freundliches Personal runden den überaus positiven Eindruck des Hotels ab. Die Qualität der Speisen im kleinen Snack Restaurant konnte nicht überzeugen. Hier holt man sich besser aus den umliegenden Bäckereien und Imbissen ein paar köstliche spanische "Happen" oder eben eines der unzähligen Restaurants im unmittelbaren Umkreis.
Der hübsche Innenhof (ist der Aussenbereich des Restaurants) lädt immer zum Verweilen bei einem Kaffe oder einem Drink ein.
Für mich eine klare Empfehlung und die erst Adresse für den nächsten Aufenthalt in Madrid.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, speedlight!
Manel R, Director General von Hotel Catalonia Plaza Mayor, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2016
Verehrter Gast,
Wir bedanken uns zunächst für Ihre freundliche Bereitschaft, Ihre Meinung mit weiteren Nutzern von TripAdvisor zu teilen.
Es erfreut uns zu erfahren, dass der Ihnen gebotene freundliche Service sowie die perfekte Lage des Hotels in der Stadt Ihren Wünschen und Erwartungen voll entsrpochen hat und hoffen deshalb darauf, dass unser Hotel auch in Zukunft Ihre erster Wahl in Madrid bleiben wird.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kommentare und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei Ihrem nächsten Besuch in Madrid.

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2011

Hotel ist relativ neu und modern eingerichtet. Die meisten Zimmer gehen auf den Innenhof und sind klimatisiert. Das erste Zimmer musste getauscht werden, da die Klimaanlage nicht ausgeschaltet werden konnte. Lautes Lüftergeräusch. Das Hotel ist sehr zentral gelegen , man kann Madrid zu Fuß erkunden, U-bahn in 50 Metern erreichbar und auch der Bahnhof für Leihwagen oder Fahrt nach Toledo ist nicht weit. Abends hat man es nur ein paar Meter um mitten im Nachtleben an der Plaza Santa Ana zu starten. Personal war teilweise etwas desinteressiert, nicht unfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Joachim_Karlsruhe!
Erlangen
Bewertet am 13. Juni 2011

Tolles Hotel, um die ganze Stadt zu Fuß zu erkunden. Unser Zimmer war zum Innenhof hinaus und somit konnten wir die ganze Nacht das Fenster auf lassen - totale Ruhe inmitten von Madrid. Das Zimmer ansich war top modern eingerichtet -mit riesigem Flur und Regenwalddusche im Bad. Einzig das Frühstück, welches angeboten wurde, fanden wir vom Preis her etwas übertrieben. Da kann man in den umliegenden Cafés auch alles bekommen, was das Herz begehrt - zu weitaus humaneren Preisen.
Aus der Tür getreten, liegt einem buchstäblich die Stadt zu Füßen. Gleich um die Ecke befindet sich der Plaza Santa Ana-mit seinen Bars und Cafés und nur ein paar Gehminuten ist man am Plaza de Sol und Plaza Mayor.
Das Hotelist für einen kurzen Aufenthaltmit nur wenig Zeit die Stadt zu erkunden wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel Preciados
Hotel Preciados
Nr. 20 von 441 in Madrid
4.5 von fünf Punkten 3.660 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Plaza Mayor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Plaza Mayor

Unternehmen: Hotel Catalonia Plaza Mayor
Anschrift: Calle Atocha 36, 28012 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Huertas
Nr. 38 von 441 Hotels in Madrid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Catalonia Plaza Mayor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Plaza Mayor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.