“Tolle Lage”

Nr. 91 von 438 Hotels in Madrid
Toronto, Kanada
“Tolle Lage”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren im September vier Nächte im Hotel Moderno. Tolle Lage. Es ist 30 Meter von der U-Bahnstation entfernt und in Laufreichweite von allen bedeutenden touristischen Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war klein, die Dekoration veraltet, aber es war sauber gehalten und sehr ruhig. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Wir kamen um 30 Uhr im Hotel an und unser Zimmer war schon fertig. Wir erwarteten, noch auf das Einchecken zu warten. Stattdessen konnten wir sofort einziehen und den ganzen Tag in Madrid genießen. Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

1 Danke, Diana S!

Ulm, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel hat eine super Lage, man steigt aus der Metro aus (SOL) u steht direkt vor der Tuere des Hotels. Alle Sehenswuerdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer ist mit allem was noetig ist ausgestattet, super sauber u. sehr zuvorkommendes, freundliches Personal. Das Fruehstueck ueberraschte uns ebenfalls, sehr ausgebreitet - wirklich zu empfehlen dies mitzubuchen. Ebenfalls WIFI funktionierte hervorragend u war im Preis mit inbegriffen. Als Tip - Zimmer im 6. Stock anfragen, diese Zimmer haben noch eine tolle Sonnenterrasse mit 2 Liegestuehlen, sodass man auch mal genuesslich eine Pause einlegen kann. Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt absolut - wir werden wieder kommen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, 991Silvia_D!
München
Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel hat eine einzigartige Lage im Herzen von Madrid - direkt am Puerta del Sol, dennoch ist es relativ ruhig. Die Ausstattung des Hotels ist großartig, mein Einzelzimmer war groß genug für ein Doppelbett, Kleiderschrank (mit Safe), Tisch, Stuhl und Sessel. Das Wannenbad war sogar sehr groß. Einzig fehlte im kleineren Eingangsraum eine Sitz- bzw. Schuhabstellgelegenheit. Die Räume waren sauber, die Möbelstücke gut im Schuss. Es gab kostenloses W-Lan im ganzen Hotel. Im ersten Stock befindet sich ein gemütlich eingerichteter Aufenthaltsraum. Das Frühstück war nicht unbedingt großartig, aber für spanische Hotels doch sehr ordentlich. Alternativ gibt es in der Nähe sehr viele Cafés und Bars, z.B. Museo de Jamon. Um die Ecke befindet sich El Corte Inglés, ein großes Kaufhaus mit einem Supermarkt im Untergeschoss. Definitiv ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Murr2010!
Hamburg
Bewertet am 4. Juni 2010

Zimmer: Haben Holzfußboden (selten in Madrid). Das Bett ist ca. 1,60m breit, könnte für zwei Personen etwas eng werden. Die Zimmer sind sehr klein, zum Kofferabstellen ist kaum Platz. Der Fernseher ist winzig klein, ob es deutsche Programme gibt, kann ich nicht sagen. Das Bad ist von der Größe her in Ordnung. Es gibt keine Dusche, sondern eine Wanne mit Glasfenster (aber trotzdem ist nach dem Duschen direkt vor der Wanne alles nass). Im Bad gibt es Shampoo, Seifenstücke (keine Flüssigseife), zwei Kämme und diverse Waschlappen und Duschhauben.

Sauberkeit: Könnte besser sein. Das Bad ist bei mir nach der zweiten Nacht überhaupt nicht sauber gemacht worden (keine Ahnung, ob das immer so ist oder nur vergessen wurde). Und es wird auch nicht immer gründlich sauber gemacht – Wasserflecken auf den Armaturen, wenn Haare auf dem Boden sind, werden diese durchs Wischen nur verteilt, aber nicht entfernt (Staubsauger Fehlanzeige). Angeblich soll alle zwei Nächte die Bettwäsche gewechselt werden, was aber bei mir auch nicht der Fall war (vergessen? Immer so?).

Personal an der Rezeption: Einige wenige sind freundlich, viele eher unfreundlich (vielleicht, weil ich kein Spanisch spreche?).

Lage: Absolut top. Direkt an der Metrostation Sol. Aber alle Sehenswürdigkeiten sind auch innerhalb von 15min zu Fuß zu erreichen (z.B. Prado, Palacio Real, Plaza mayor, usw.). Direkt auf der Rückseite des Hotels gibt es einen Supermarkt, in dem man günstig Mineralwasser kaufen kann (z.B. 5 Liter für ca. 1 Euro), denn das spanische Leitungswasser ist stark gechlort.

Frühstück: In Ordnung. Es gibt keine Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot, sondern nur Weißbrot und weiße Brötchen. Eine Sorte Schnittkäse, drei Sorten Wurst. Außerdem eine Art Ziegenkäse und Marmelade und Honig. Dazu verschiedene Kuchen (große und kleine Doughnuts, Zitronenkuchen, eine Art Gewürzkuchen und eingepackte Kekse). Außerdem Melone, Tomaten und klein geschnittenes Obst. Außerdem Cornflakes.

Sonstiges: Ich hatte ein Zimmer zur Rückseite, das nachts relativ ruhig war. Wenn nicht gerade ein Polizeiwagen vorbeifuhr, hat man von draußen nichts gehört. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und wenn nebenan jemand den Fernseher anhat oder sich etwas lauter unterhält (wie die Spanier das gerne machen), hört man das. WLAN funktioniert ohne Probleme, im Zimmer ist die Verbindung gut. Auf dem Balkon gibt es immer wieder Ausfälle. In der Empfangshalle kann man für 3 Euro für 30min surfen, wenn man keinen Laptop dabei hat. Von den Bildern auf der Homepage nicht täuschen lassen – auf meinem Balkon gab es keine Liegen, sondern nur zwei Holzstühle. Der Balkon war ca. 2m x 3m groß.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, dieNiere!
Strasbourg
Bewertet am 7. Juli 2008

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!
Man kann in Madrid kaum zentraler und zugleich ruhiger übernachten! Es ist direkt am Puerta de Sol, die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absokut! Wer auch immer Hilfe braucht - einfach an das Personal wenden - alle waren super entt und hilfsbereit!

• Zufrieden mit — Personal, Lage, Sauberkeit, ruhige Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisimkochbeutel!
Ocean City
Bewertet am 4. Juni 2007

Meine Frau und ich waren vor kurzem für ein paar Tage im Hotel Moderno. Wir hatten ein schönes Zimmer mit einer wundervollen Terrasse. Das Hotel hat eine großartige Lage und wir fanden das Personal freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, mikmam!
Portsmouth, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 22. Mai 2007

Ich gehe seit 25 Jahren in dieses Hotel. Der Geschäftsführer Don Julian arbeitet dort seit einer Ewigkeit und erkennt meine Frau und mich jedes Mal wieder! Die Straße wurde kürzlich in eine Fußgängerzone umgewandelt, in der Taxis allerdings fahren dürfen, um Gäste zum Hotel zu bringen. Das wissen allerdings nicht alle Taxifahrer und sie setzen die Gäste daher oft an der Metrostation Puerto del Sol aus. Von dort aus sind es noch 30m zum Hotel.
Es lohnt sich! Das Frühstück ist super.

Danke, GordoSurrey!
4.5 von fünf Punkten 2.869 Bewertungen
Petit Palace Opera
Petit Palace Opera
Nr. 132 von 438 in Madrid

Sie waren bereits im Hotel Moderno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moderno

Unternehmen: Hotel Moderno
Anschrift: Calle Arenal 2, 28013 Madrid, Spanien
Lage: Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Madrid > Centro , Sol
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 82 der Businesshotels in Madrid
Nr. 95 der Familienhotels in Madrid
Nr. 131 der Romantikhotels in Madrid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moderno 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Otel, Ebookers, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moderno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moderno Hotel Madrid